maniacintosh hat geschrieben:Super Bezahlung nach Quantität und nicht nach Qualität fördert natürlich schlechten Kundendienst ganz massiv.
Wonach würdest Du bezahlen?
Nach dem nicht quantisierbaren Faktor Qualität?
Die Qualität gilt als vereinbart. Laut Verträgen wird die auch nie leiden.
Die Praxis beschert etwas anderes.
maniacintosh hat geschrieben:Natürlich ein Kostenfaktor, aber wenn ich bedenke, was man für die Leistung Kabelanschluss abdrückt, finde ich eine kostenlose, kompetente und gut erreichbare Hotline für Kunden durchaus angemessen.
Ein Sky-Kunde, der im Durchschnitt mehr bezahlt, als ein KDG-Kunde, der darf aber eine 0180er-Nummer anrufen. Da findest Du eine 0800er-Nummer für nicht angemessen?
maniacintosh hat geschrieben: Wie oft lese ich hier davon, dass man mehrfach anrufen muss bis man einen CCA dran hat, der das gewünschte Produkt kennt und auch buchen kann und will.
Das scheint in einigen Callcentern wirklich ein Problem zu sein.
maniacintosh hat geschrieben:
Was ein Unsinn, selbst wenn ein Anruf im Schnitt 60 Minuten dauern würde, könnte man – wenn man denn wollte – die Warteschleife kurz halten. Man braucht halt nur mehr Abfrageplätze und Mitarbeiter.
Die würdest Du mit steigenden monatlichen Preisen finanzieren wollen?
Das Geld für die Hotlines muss auch erwirtschaftet werden.
Die einzige Hotline, die Geld einbringt, ist die Neukundenhotline. Technischer Service und Bestandskundenbetreuung kosten naturgemäß nur Geld, sind aber natürlich trotzdem wichtig.
MB-Berlin