Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla
Schönebeck soll bis Januar 2013 fertig werden.
Kabel Deutschland baut dort (im Ggs. zu den allermeisten Orten) gleich anständig auf FTTB aus:
http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... lnetz.html
Kabel Deutschland baut dort (im Ggs. zu den allermeisten Orten) gleich anständig auf FTTB aus:
http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... lnetz.html
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
wohne in Pirna (01796). Kollege von mir wohnt ca. 300 Meter Luftlinie entfernt und hat seit Sommer KD Internet. Ich, laut Webseite, nicht. Per Telekom ist auch nur 3.000 verfügbar.
Lohnt es sich dort anzurufen um herauszufinden, ob demnächst ein Ausbau gepant ist? Ich will mich nicht irgendwo anders binden, wenn dann doch bald KD anliegt. Wie bekomme ich das heraus?
wohne in Pirna (01796). Kollege von mir wohnt ca. 300 Meter Luftlinie entfernt und hat seit Sommer KD Internet. Ich, laut Webseite, nicht. Per Telekom ist auch nur 3.000 verfügbar.
Lohnt es sich dort anzurufen um herauszufinden, ob demnächst ein Ausbau gepant ist? Ich will mich nicht irgendwo anders binden, wenn dann doch bald KD anliegt. Wie bekomme ich das heraus?
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Pirna? Sollte eigentlich ausgebaut sein.
Kannst du deine Adresse mal hier eingegeben:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
... und sagen, ob dort z. B. der Sender n-tv (analog) auf K21 oder auf K02 liegt? Würd mich mal interessieren...
Kannst du deine Adresse mal hier eingegeben:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
... und sagen, ob dort z. B. der Sender n-tv (analog) auf K21 oder auf K02 liegt? Würd mich mal interessieren...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Kabelexperte
meccs hat geschrieben:Hallo,
Wo wohnst denn da? Bereich Graupa, Basteistraße, Rennerstr. -Cöpitz West ist KD ausgebaut, Turmgutstr., Hauptstraße, ist TC mit KDG Digital ab Mai 2013 komplett KDG, Borsbergblick, Schillerstr, Gagarinstr. ist komplett TC ab Mai 2013 KDG. wie weit die Straßen da drumherum zu wem gehören musst mal nen Verfügbarkeitscheck bei KDG machen.
Sonnenstein müsste TC sein, wie die Verteilung in der Innenstadt ist - keine Ahnung. In der Gartenstr. unterhalb vom Kino ist ein KDG Laden, kannst ja da mal nachfragen.
-
- Fortgeschrittener
Fritz-Ehrlich-Straße... werd wohl mal auf der Gartenstrasse nachfragen, obwohl ich wenig Hoffnung habe dass die irgendwas über zukünftigen Ausbau wissen.zonk hat geschrieben:meccs hat geschrieben:Hallo,
Wo wohnst denn da? Bereich Graupa, Basteistraße, Rennerstr. -Cöpitz West ist KD ausgebaut, Turmgutstr., Hauptstraße, ist TC mit KDG Digital ab Mai 2013 komplett KDG, Borsbergblick, Schillerstr, Gagarinstr. ist komplett TC ab Mai 2013 KDG. wie weit die Straßen da drumherum zu wem gehören musst mal nen Verfügbarkeitscheck bei KDG machen.
Sonnenstein müsste TC sein, wie die Verteilung in der Innenstadt ist - keine Ahnung. In der Gartenstr. unterhalb vom Kino ist ein KDG Laden, kannst ja da mal nachfragen.
Die Strasse schein katastrophal zu sein in Sachen Internet. Wie gesagt, per Telefonleitung liegt da auch nur maximal 3.000 an. Bei meinem Kollegen, ein paar Meter weg, ist das genau so, nur haben die jetzt eben KD.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Kabelexperte
da musst wirklich nachfragen, soweit ich weiß ist der Ausbau Pirna wohl abgeschlossen, vieleicht passiert ja nochwas im Mai wenn TC komplett übernommen wird. Die Verträge dazu sind unabhängig von der allgemeinen Übernahme schon in Sack und Tüten.
-
- Fortgeschrittener
hi,NoNewbie hat geschrieben: und in Görlitz kommt es wahrscheinlich schon auf die einzelne Adresse an
bin aus görlitz und bei uns ists auch geteilt...kann mir jemand sagen, wie es da weitergeht? wohne auf der konsulstr....
geht ja nicht nur um internet, sondern auch um die tv geschichte. bekomme, ob sky kunde oder wenn ich mir div. pakete von kdg holen würde, immer weniger fürs geld.
-
- Kabelfreak
Auf der Konsulstraße ist derzeit kein HSI verfügbar.
-
- Fortgeschrittener
NoNewbie hat geschrieben:Auf der Konsulstraße ist derzeit kein HSI verfügbar.
danke für die antwort. nur hinterlässt sie mehr fragezeichen.
was bedeutet das für mich? was ist hsi? weisst du, wann es das da geben wird? sorry wenn ich nerve, aber ich kenn mich echt nicht so aus.
-
- Kabelfreak
HSI ist die Abkürzung für Internet und Telefonie der KDG.
Ob oder wann dort ein Ausbau stadtfindet, weis nur die KDG.
Ob oder wann dort ein Ausbau stadtfindet, weis nur die KDG.