OK, ok, ok: Ich gebe zu, dass ich etwas blöd bin
Trotz aller Erklärungen und Erläuterungen hier im Forum ist mir nicht klar, was ich in meinem Fall machen muss...sorry!
Ich habe: Einen Technisat-Receiver "Digit Kabel NCI", eine SmartCard von KabelDeutschland ("D09"), Kabelanschluss über KD (Grundprogramme über den Vermieter und "Kabel Digital" für € 2,90 extra).
Jetzt habe ich einen anderen Fernseher, der einen Schacht für ein CI-Modul hat (nur CI, nicht CI+) - einen LG32 5300-ZA von 2010.
Und ich möchte mir gerne den Receiver sparen und meine SmartCard über ein CI-Modul direkt im Fernseher bereiben.
So glaubte ich, ich kaufe mir einfach ein AlphaCrypt Light CI-Modul von Mascom und dann geht es los. Die ganzen Beschreibungen hier haben mich jetzt aber verunsichert....
Geht das denn so, wie ich mir das vorstelle? Oder muss ich irgendwie noch was anderes machen (außer mir ein AlphaCrypt zu kaufen)?
Ich habe kein HD-oder sonstwas Paket, kein PayTV und auch sonst nichts weiter (außer eben das KabelDigital-Paket für € 2,90) und eigentlich auch nicht vor, daran was zu ändern.
Wie gesagt: Entschuldigung, wenn ich mich blöd anstelle, aber ich weiß wirklich nicht, was ich hier jetzt tun muss.
Dankeschön schon mal!!
Receiver gegen TV mit CI-Schacht "tauschen"...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Receiver gegen TV mit CI-Schacht "tauschen"...
Du brauchst für die D09 ein Alphacrypt light mit SW 1.16 comp. September 2008 ! Und nur diese SW funzt mit der D09 ! Du kannst mal in der Bucht danach suchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Dankeschön!
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen!
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen!
-
- Insider
Wichtig wäre aber vorher zu prüfen, ob dein TV überhaupt einen DVB-C Tuner besitzt! Kannst du denn jetzt schon die digitalen ÖR Sender mit dem TV empfangen & die Privaten verschlüsselt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Könnte sein das der TV digital kann, unter Umständen muß der TE aber die Ländereinstellung ändern.berlin69er hat geschrieben:Wichtig wäre aber vorher zu prüfen, ob dein TV überhaupt einen DVB-C Tuner besitzt! Kannst du denn jetzt schon die digitalen ÖR Sender mit dem TV empfangen & die Privaten verschlüsselt?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Also... wenn ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließe (also ohne Receiver und Smartcard) und einen Sendersuchlauf starte, dann bekomme ich "normale" Sender wie ARD, ZDF und digitale Sender wie ZDFneo, tagesschau24 rein und kann die auch schauen. Die meisten privaten Sender werden auch gefunden (RTL, Sat1 zum Beispiel) aber die kann ich so ohne die SmartCard nicht gucken: der Fernseher meldet mir, "Kein CI- Modul" - womit er ja noch recht hat
Die Frage von berlin69er müsste ich dann also mit "ja, geht" beantworten können.
Die Frage von berlin69er müsste ich dann also mit "ja, geht" beantworten können.
-
- Insider
Prima! Dann steht dem Modulkauf nichts mehr im Wege...
-
- Newbie
Rückmeldung/Feedback:
Ich danke Euch!
Habe das CI-Modul wie empfohlen genommen (Alphacrypt light mit SW 1.16 comp. September 2008), angeschlossen, Sendersuchlauf. Läuft!
Hat also alles geklappt.
Ich danke Euch!
Habe das CI-Modul wie empfohlen genommen (Alphacrypt light mit SW 1.16 comp. September 2008), angeschlossen, Sendersuchlauf. Läuft!
Hat also alles geklappt.
-
- Insider
Prima! Danke für die Rückmeldung!