![:D :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Trotz aller Erklärungen und Erläuterungen hier im Forum ist mir nicht klar, was ich in meinem Fall machen muss...sorry!
Ich habe: Einen Technisat-Receiver "Digit Kabel NCI", eine SmartCard von KabelDeutschland ("D09"), Kabelanschluss über KD (Grundprogramme über den Vermieter und "Kabel Digital" für € 2,90 extra).
Jetzt habe ich einen anderen Fernseher, der einen Schacht für ein CI-Modul hat (nur CI, nicht CI+) - einen LG32 5300-ZA von 2010.
Und ich möchte mir gerne den Receiver sparen und meine SmartCard über ein CI-Modul direkt im Fernseher bereiben.
So glaubte ich, ich kaufe mir einfach ein AlphaCrypt Light CI-Modul von Mascom und dann geht es los. Die ganzen Beschreibungen hier haben mich jetzt aber verunsichert....
Geht das denn so, wie ich mir das vorstelle? Oder muss ich irgendwie noch was anderes machen (außer mir ein AlphaCrypt zu kaufen)?
Ich habe kein HD-oder sonstwas Paket, kein PayTV und auch sonst nichts weiter (außer eben das KabelDigital-Paket für € 2,90) und eigentlich auch nicht vor, daran was zu ändern.
Wie gesagt: Entschuldigung, wenn ich mich blöd anstelle, aber ich weiß wirklich nicht, was ich hier jetzt tun muss.
Dankeschön schon mal!!