Sagemcom DCI85HD KD HDMI-Signal fällt aus

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: Sagemcom DCI85HD KD HDMI-Signal fällt aus

Beitrag von HSVMichi »

Und schon ist ein leidgeprüfter Kunde (erst mal) ruhig gestellt worden. :D :D

Sorry, aber welches Software-Problem soll das sein? :confused:
AFAIK bist Du der Einzige (hier) mit diesem Problem, und bei einem ausführlichen Gespräch hätte man Dir ja auch die Ursache erzählt, die das Problem verursacht, doch anscheinend kennt man gar kein Problem.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Interessante Formulierung:
das ist ein Softwareproblem und wird mit einem eventuellen zukünftigen Softwareupdate behoben".
eventuell :confused:, zukünftigen :confused:

Das klingt eher nach: Da ham wa wieder einen ver......... .

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Noch ne Frage . Hast Du den Receiver oder TV in ein Netzwerk eingebunden ?
EDIT: Und schalte mal soweit möglich das automatische Softwareupdate im Standby ab !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
meierfelix
Newbie

Beitrag von meierfelix »

HSVMichi hat geschrieben:Und schon ist ein leidgeprüfter Kunde (erst mal) ruhig gestellt worden. :D :D

Sorry, aber welches Software-Problem soll das sein? :confused:
AFAIK bist Du der Einzige (hier) mit diesem Problem, und bei einem ausführlichen Gespräch hätte man Dir ja auch die Ursache erzählt, die das Problem verursacht, doch anscheinend kennt man gar kein Problem.
... genau das ist auch meine Meinung, was man ja auch der Hervorhebung einiger Textpassagen in meinem Kommentar entnehmen kann.

Danke nochmal, vielleicht findet sich später doch noch jemand, der einen sinnvollen technischen Tipp hat. Ich wundere mich nur, dass ich hier der Einzige sein solle, der diesen Effekt bemerkt hat. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass nur bei mir dieses "Softwareproblem besteht".

Eine schöne Woche wünscht Euch

Felix
meierfelix
Newbie

Beitrag von meierfelix »

kabelhunter hat geschrieben:Noch ne Frage . Hast Du den Receiver oder TV in ein Netzwerk eingebunden ?
EDIT: Und schalte mal soweit möglich das automatische Softwareupdate im Standby ab !
... nein, werde TV noch Receiver sind in einem Netzwerk. Würde ich als Fehlerquelle auch schwer verstehen, den die analoge Signalübertragung (Scart-Kabel) von Receiver zu TV-Gerät funktioniert uneingeschränkt.

Mein "Technikerverständnis" sagt mir, das die Auskopplung der Analogsignale für die Übertragung mit Scartkabel über DA-Wandler nach der Decodierung im Receiver erfolgen müsse. Und genau an dieser Stelle (nach der Decodierung) sollte auch die Auskopplung und Signalaufbereitung für die HDMI-Übertragung erfolgen. Deshalb habe ich auch ein gewisses Verständnisproblem zu einem Softwarefehler. Wieso geht dann die analoge Übertragung uneingeschränkt und die Digitale mit einem Aussetzer genau 8 Uhr?

Das einzige was mir Zeitgesteuert im Receiver einfällt ist das regelmäßige holen der EPG-Daten (ich glaube nachts um 3 Uhr ...Frage, ist dem noch so) oder das regelmäßige prüfen auf Softwareupdats ... weiß nicht wann. Wenn das die Ursache sein sollte, trotzdem wieder meine Frage, warum nur bei der HDMI-Übertragung. Das automatische Softwareupdate im Standby (warum Standby, der Receiver läuft ja zu diesem Zeitpunkt) hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt auch schon mal in Erwägung gezogen und getestet ... auch negativ (resultierte aus der Überlegung, was in so einem Gerät so alles an der Uhr hängen könnte).

Aber man weiss ja nie ...... ??!!

Auch Dir meinen Dank und eine schöne Woche

Viele Grüße

Felix