Premium HD freischalten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DeLa828
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 14:14

Premium HD freischalten

Beitrag von DeLa828 »

Moin, ich hab mir jetzt Kabel Premium HD bestellt :grin: . Der Herr am Telefon sagte mir, das es bis zu 48h dauern kann bis es freigeschaltet ist. (Smartcard und Receiver von Sky sind vorhanden) Kann ich den Receiver jetzt eigentlich auslassen oder muss ich auf irgendeinen Sender stellen, damit es freigeschaltet werden kann?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von Newty »

Die Freischaltung wird zyklisch ausgesandt, du musst also - außer du bist ungeduldig - nichts eingeschaltet lassen.

Wenn im Kundencenter von KDG die Freischaltung für Premium HD eingetragen ist, kannst du einschalten und - falls keine Freischaltung erfolgt ist- eine manuelle Freischaltung auslösen. Dann solltest du auch recht zügig Premium HD schauen können.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DeLa828
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 14:14

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von DeLa828 »

Ok, danke.
DeLa828
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 14:14

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von DeLa828 »

Im Kundencenter steht aber gar nichts von Premium HD und das nach über 84h :( :x
Semiro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2012, 09:19

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von Semiro »

Mach dir nichts draus, geht mir gerade genau so.
Am Freitag wurde mir gesagt das es 36 bzw. in Ausnahmefällen bis zu 48h bis zur Freischaltung dauern würde.
Ich habe gerade eben nochmal angerufen und man sagte mir das es wohl morgen oder übermorgen soweit wäre...
:anbet:
DeLa828
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 14:14

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von DeLa828 »

Steht denn bei dir schon was im Kundencenter davon oder auch nicht?
Da hatte ich mich schon gefreut Sonntagabend Football zu gucken und dann das -.-
Semiro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2012, 09:19

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von Semiro »

Nein, von PremiumHD steht da noch nichts.
Lediglich die Karten wurde unter den 2 Verträgen getauscht so wie ich das verlangt hatte, dies wurde
sofort erledigt.
Seitdem hat sich nichts mehr getan.
Ich bin mal gespannt auf morgen/übermorgen.
Damals bei PrivatHD hatte es auch über eine Woche gedauert, angeblich wegen dem hohen Aufkommen.
Das zusenden meiner Zweitkarte - ca. 8 Tage.
Eine Angabe von 48h hielt ich daher eh für unrealistisch, aber hatte irgendwie die Hoffnung das sie es in einer Woche schaffen werden,
glaube ich im Moment aber eher nicht mehr so recht da man ja die mögliche Dauer der weiteren Wartezeit heute schon mal bis zum Donnerstag ausgedehnt hat und am Wochenende passiert bei den glaube gar nichts.
DeLa828
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 14:14

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von DeLa828 »

Ich warte nochmal zwei Tage oder so ab und dann ruf ich da nochmal an
DeLa828
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 14:14

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von DeLa828 »

Juhu bei mir ist es endlich freigeschaltet :grin: :grin:

Nur hab ich Probleme einige HD-Sender richtig zu empfangen (Pro7,Vox und ein paar andere), bei denen ist das alles immer abgehakt, man kann nichts erkennen und hören tue ich auch nichts.
Was kann man dagegen machen?
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Premium HD freischalten

Beitrag von HSVMichi »

DeLa828 hat geschrieben:bei denen ist das alles immer abgehackt, man kann nichts erkennen und hören tue ich auch nichts.
Was kann man dagegen machen?
Klingt aus eigener Erfahrung nach zu schwachem Signal.
Erst mal Antennenkabel prüfen/tauschen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD