Bielo hat geschrieben:Sehr viel Drama um nichts. Wer soll den für die Kosten aufkommen, wenn der Fehler nach deinem Hausanschluss (ZB schlechtes kabel oder Dose) liegt. Wenn du dir sicher bist, dass dort alles gut ist, dann verstehe ich deine Reaktion nicht. Diesen Hinweis habe ich schon oft bekommen und nie musste ich zahlen. Einstellarbeiten am Verstärker gehen nie zu deinen Lasten.tleo568 hat geschrieben:Tatsächlich meldete sich Ihr Subunternehmer am angegebenen Termin telefonisch an, allerdings mit dem Hinweis es würden Kosten auf mich zu kommen, wenn der Fehler nach dem Hausanschluss gefunden würde. Daraufhin stonierte ich den Besuch. Soweit zur Historie.
Ich verstehe nicht, warum die Kunden bei diesem Hinweis Panik bekommen. Was machen sie denn, wenn der Fehler zufällig tatsächlich am Kunden liegt? Dann suchen sie wohlmöglich selber und lösen das Problem alleine. Wieso das denn nicht zuerst?
Na ja, ich habe ja auch beschrieben, dass der hausinterne Anschluss in 2011 von Kabel Deutschland in Auftrag gegeben und von einem Subler durchgefuehrt wurde. Ergo verstehe ich den Hinweis nicht, ich muesse fuer Fehler nach dem Hausanschluss aufkommen. Ich habe noch Gewaehrleistung! Nur, ich habe einen Vertrag mit KD und nicht mit einem Subler. Den kann ich auch nicht anrufen. Natuerlich, wenn das Problem mein TV ist, werde ich KD dafuer mit Sicherheit nicht verantwortlich machen. Nur, bisher konnte weder das Eine, noch das Andere ausgeschlossen werden.
Richtig! Genau richtig erkannt! Die Einstellung waere kostenfrei, weil ich keine Kanaele verstellt habe.Bielo hat geschrieben:Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Diesen Fall auf die Kabeloffensive gemünzt, wäre die Einstellung kostenfrei.tleo568 hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, der ortsansässige Radio- und Fernsehtechniker, der bei Ihnen die Satellitenanlage installiert hat, kommt zu Ihnen. Nimmt sich die Leiter, steigt auf Ihr Dach und verstellt Ihnen Ihre Satelittenschüssel, so dass der Empfang beeinträchtigt ist. Danach eröffnet er Ihnen, um wieder ein gutes Bild zu bekommen müssten Sie Ihn anrufen und dann für die Einstellung bezahlen. Würden Sie diesen Fernsehtechniker dafür bezahlen?
Edit: Schau mal bitte hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 0&start=10 .
Genauso soll es mir nicht ergehen! Euro 99,60 und abgeschaltetes TV und I-Net und Telefon...