Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

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tleo568
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Re: Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

Beitrag von tleo568 »

Bielo hat geschrieben:
tleo568 hat geschrieben:Tatsächlich meldete sich Ihr Subunternehmer am angegebenen Termin telefonisch an, allerdings mit dem Hinweis es würden Kosten auf mich zu kommen, wenn der Fehler nach dem Hausanschluss gefunden würde. Daraufhin stonierte ich den Besuch. Soweit zur Historie.
Sehr viel Drama um nichts. Wer soll den für die Kosten aufkommen, wenn der Fehler nach deinem Hausanschluss (ZB schlechtes kabel oder Dose) liegt. Wenn du dir sicher bist, dass dort alles gut ist, dann verstehe ich deine Reaktion nicht. Diesen Hinweis habe ich schon oft bekommen und nie musste ich zahlen. Einstellarbeiten am Verstärker gehen nie zu deinen Lasten. :wink:

Ich verstehe nicht, warum die Kunden bei diesem Hinweis Panik bekommen. Was machen sie denn, wenn der Fehler zufällig tatsächlich am Kunden liegt? Dann suchen sie wohlmöglich selber und lösen das Problem alleine. Wieso das denn nicht zuerst?

Na ja, ich habe ja auch beschrieben, dass der hausinterne Anschluss in 2011 von Kabel Deutschland in Auftrag gegeben und von einem Subler durchgefuehrt wurde. Ergo verstehe ich den Hinweis nicht, ich muesse fuer Fehler nach dem Hausanschluss aufkommen. Ich habe noch Gewaehrleistung! Nur, ich habe einen Vertrag mit KD und nicht mit einem Subler. Den kann ich auch nicht anrufen. Natuerlich, wenn das Problem mein TV ist, werde ich KD dafuer mit Sicherheit nicht verantwortlich machen. Nur, bisher konnte weder das Eine, noch das Andere ausgeschlossen werden.

Bielo hat geschrieben:
tleo568 hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, der ortsansässige Radio- und Fernsehtechniker, der bei Ihnen die Satellitenanlage installiert hat, kommt zu Ihnen. Nimmt sich die Leiter, steigt auf Ihr Dach und verstellt Ihnen Ihre Satelittenschüssel, so dass der Empfang beeinträchtigt ist. Danach eröffnet er Ihnen, um wieder ein gutes Bild zu bekommen müssten Sie Ihn anrufen und dann für die Einstellung bezahlen. Würden Sie diesen Fernsehtechniker dafür bezahlen?
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Diesen Fall auf die Kabeloffensive gemünzt, wäre die Einstellung kostenfrei.
Richtig! Genau richtig erkannt! Die Einstellung waere kostenfrei, weil ich keine Kanaele verstellt habe. :party:

Edit: Schau mal bitte hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 0&start=10 .
Genauso soll es mir nicht ergehen! Euro 99,60 und abgeschaltetes TV und I-Net und Telefon...
Zuletzt geändert von tleo568 am 13.11.2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bielo

Re: Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

Beitrag von Bielo »

Also wird bei dir dann auch nichts zu zahlen sein.
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VBE-Berlin
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Re: Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

Beitrag von VBE-Berlin »

tleo568 hat geschrieben:Darüberhinaus meldet mein TV seither in uregelmässigen Abständen: “das CI+ Modul wurde entfernt” und kurz darauf “das CI+ Modul wurde wieder eingesetzt”.
Dieser Fehler hat rein gar nichts mit der Kabeloffensive zu tun.

Evtl. hat euer CI+-Modul noch kein Update erhalten. Das ist über den Sender QVC möglich.
Sollte dann von alleine starten, ansonsten kann man das Update über das CI-Menü des TV-Gerätes anstoßen.
tleo568 hat geschrieben:Der ungefähre Ablauf des Gespräches: Ja ich sehe Ihre email, die Angelegenheit ist bei uns als erledigt vermerkt,
du hattest den Techniker ja auch abbestellt.

Der Internet-/Telefonanschluss funktioniert richtig?


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tleo568
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Re: Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

Beitrag von tleo568 »

Dieser Fehler hat rein gar nichts mit der Kabeloffensive zu tun.
Das konnte mir allerdings niemand an der Technik Hotline sagen... :? Danke fuer den Hinweis. Werde ich probieren.
du hattest den Techniker ja auch abbestellt.
Das ist in soweit richtig. Allerdings bezog sich der Erledigungsvermerk auf meine Beschwerde.
Der Internet-/Telefonanschluss funktioniert richtig?
Funktioniert ohne Probleme! :D
tleo568
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Re: Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

Beitrag von tleo568 »

Bielo hat geschrieben:Also wird bei dir dann auch nichts zu zahlen sein.
Dein Wort in Gottes Gehoergang! :wink2:
Bielo

Re: Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

Beitrag von Bielo »

tleo568 hat geschrieben:
Dein Wort in Gottes Gehoergang! :wink2:

Ist es. :lol:

Im ernst. Jeder Techniker, der bei mir war sagte mir, dass man diese Gebühr über eine Einstellung des Verstärkers umgehen könnte. Dies könnte man quasi immer rechfertigen als Ursache aufzuschreiben.