TV-Empfang Hinweis 302

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
blub89
Newbie

Re: TV-Empfang Hinweis 302

Beitrag von blub89 »

Stimmt ihr hattest recht...lustig, dass der ein internen digital receiver hat der tv..wusste ich nicht, hatte mein anderer nicht...habe jetzt den Suchlauf auf nur ATV gestellt vorher war ATV und DTV, deshalb waren auch die Programme verschlüsselt...

Ja also im analogen Modus ist das Bild Störfrei...
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

So mal ein neues Update, viel ist passiert, aber nichts hat sich verändert...ich fange mal an.

Also als das 1. Mal ein Techniker vorbeikam, hatte er in meiner Wohnung an der Dose gemessen und meinte, dass das Signal wohl nicht gut sei und er in den Keller müsse.
Gut als wir unten waren, meinte er, er muss in den Keller vom Nachbarhaus..hatte ich natürlich kein Schlüssel, also verabschiedet und neuen Termin an der KD Hotline gemacht.
Einige Tage später kamen dann zum 2. Mal Techniker, diese hatten vorab auch noch einmal an der Dose gemessen und kamen zum gleichen Ergebnis.
Diesmal hatte ich die Schlüssel -> also ab in den Keller. Nachdem dort einiges eingestellt wurde und oben an der Dose wieder gemessen wurde, meinte der Techniker nun wäre alles perfekt. 5 Minuten nachdem der Techniker weg war, kam wieder der Hinweis 302..... :wand:
Also habe ich wieder bei KD angerufen, nun kam zum 3. Mal ein Techniker!!! Dieser hat an der Dose gemessen und gemeint es wäre alles perfekt eingestellt. DANN hat er mal am Kabel gemessen, welches zum Receiver führt..an seinem Gerät konnte er sehn, die ein Singal immer ab und zu ausschlug, auf den Frequenzen, wo ich meine Probleme mit den Sender habe ( die hat er mir von seiner Liste vorgelesen). Er meinte, mein Kabel wäre nur einfach abgeschirmt und daher würde es zu Problemen kommen.
Er meinte ich soll mir ein 2-Fach geschirmtes Kabel holen, das reicht völlig aus, da die 5 Fach geschirmten nur Geldmacherei sind..
Also habe ich mir ein 2 Fach geschirmtes gekauft, welches super Bewertungen hat http://www.amazon.de/gp/product/B007M6N ... 01_s00_i00
Was soll ich sagen, trotz super Kabel noch immer der Hinweis :wand: :confused: :wand:
Ich würde so gerne auf Sat wechseln...leider läuft der Vertrag noch und ich habe auch noch Sky...das gibt bestimmt nur Probleme, weil Sky mir bestimmt nicht neue Hardware schickt...das ist einfach alles nur noch zum :kotz:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun???
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wo bist Du ? Ist dein Netz ausgebaut ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

Ich bin bei Kabel Deutschland in Berlin..das ist hier der Netzbetreiber für unsere Region..was genau meinst du mit Netz ausgebaut?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ist das Kabelnetz bei dir bis 862 MHz ausgebaut und ist Internet/Tel über KDG verfügbar ? Guck mal in den Helpdesk für deinen Ortsteil !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

Also laut eines Co-Admins ist
Naja, Berlin ist 862 MHz-Gebiet, da ist noch ne Menge frei
wohl komplett ausgebaut.
Und ja ich habe auch Internet und TV über KD.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Jetzt ist noch wichtig auf welchen Programmen der "Hinweis 302" kommt ! Nur die weiter oben genannten , oder noch auf anderen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

Naja ich gucke nicht so viel Fernsehn und schon gar nicht alle Programme :( also kann es gut sein, dass es bei dem einen oder anderen Sender ist, wo ich es noch nicht weiss..
aufgefallen ist es mir bis jetzt auf : Pro7 (digital), KabelEins (digital) und Romance TV haha nur durch zufall da einmal durch gezappt und dann kam der Fehler gleich...wie gesagt, möglich, dass er auf vielen anderen Sendern auch kommt...aber RTL (digital) zB gar nicht!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Kontrolliere mal deine Antennenkabel und vor allem die Anschlussbuchse am Receiver auf Wackler und ausgeleierte Kontakte ! Hast du Funktechnik im Einsatz ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

Also das Antennenkabel ist wie gesagt neu und sitzt bombenfest, auch am Receiver, das ist jetzt schon ein neuer Receiver am anderen Receiver war das Problem ja auch schon. Also Wackler sind da keine.
Funktechnik..hm nur ein WLAN Router, zählt das? Aber der steht da auch schon immer, Probleme sind erst seit der Kabel Offensive vor einigen Wochen.