
Ich habe den Samsung SMT-C7200 angemietet. Zugesendet wurde mir auch die passende Smart-Card. Nun habe ich den Receiver gemäß Installationsanleitung eingerichtet und meine Sender sortiert. Auffällig ist, dass nun alle öffentlich-rechtlichen Sender (also jene, die nicht verschlüsselt sind) funktionieren. Die privaten Sender hingegen nicht.
Zunächst dachte ich, die Smart-Card sei noch nicht freigeschaltet und ich müsse lediglich einen der privaten Sender anwählen, rund 10 Minuten warten, und die Verschlüsselung sei aufgehoben. So war es bei meinem alten Unitymedia-Receiver. Allerdings tat sich auch nach 30 Minuten nichts. Stattdessen erscheint der Hinweis 223 mit der Bitte, mich an den Kundenservice zu wenden.
Der Kundenservice hingegen kennt diesen Fehler scheinbar nicht. Insgesamt hatte ich das Gefühl, mit jedem Anruf wurde mir wieder etwas komplett Neues erzählt. Hier eine Auswahl:
- Ich solle den Receiver auf Werkszustand setzen. Ist geschenen, Problem weiterhin vorhanden.
- Es würde nochmals eine neue Firmware auf den Receiver geladen. Ebenfalls passiert, ebenfalls keine Lösung des Problems.
- Mein Anschluss würde nochmal zurückgesetzt (dies könne lediglich montags erfolgen). Wieder keine Veränderung.
- Nun soll mir eine neue Smart-Card zugestellt werden.
Kennt jemand den Hinweis 223 und weiß, was zu tun ist? Es muss ja definitiv ein Problem mit der Verschlüsselung vorliegen, aber die Ratlosigkeit des Kundenservice ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt.
Ich habe den Tarif Privat HD.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hendrik