Erstmal ein "hallo" an alle - bin neu in der Riege der Kabel Deutschland-Nutzer
Ich habe den Samsung SMT-C7200 angemietet. Zugesendet wurde mir auch die passende Smart-Card. Nun habe ich den Receiver gemäß Installationsanleitung eingerichtet und meine Sender sortiert. Auffällig ist, dass nun alle öffentlich-rechtlichen Sender (also jene, die nicht verschlüsselt sind) funktionieren. Die privaten Sender hingegen nicht.
Zunächst dachte ich, die Smart-Card sei noch nicht freigeschaltet und ich müsse lediglich einen der privaten Sender anwählen, rund 10 Minuten warten, und die Verschlüsselung sei aufgehoben. So war es bei meinem alten Unitymedia-Receiver. Allerdings tat sich auch nach 30 Minuten nichts. Stattdessen erscheint der Hinweis 223 mit der Bitte, mich an den Kundenservice zu wenden.
Der Kundenservice hingegen kennt diesen Fehler scheinbar nicht. Insgesamt hatte ich das Gefühl, mit jedem Anruf wurde mir wieder etwas komplett Neues erzählt. Hier eine Auswahl:
- Ich solle den Receiver auf Werkszustand setzen. Ist geschenen, Problem weiterhin vorhanden.
- Es würde nochmals eine neue Firmware auf den Receiver geladen. Ebenfalls passiert, ebenfalls keine Lösung des Problems.
- Mein Anschluss würde nochmal zurückgesetzt (dies könne lediglich montags erfolgen). Wieder keine Veränderung.
- Nun soll mir eine neue Smart-Card zugestellt werden.
Kennt jemand den Hinweis 223 und weiß, was zu tun ist? Es muss ja definitiv ein Problem mit der Verschlüsselung vorliegen, aber die Ratlosigkeit des Kundenservice ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt.
Ich habe den Tarif Privat HD.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hendrik
SMT-C7200 - Hinweis 223
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
Re: SMT-C7200 - Hinweis 223
Versuch mal den Netzstecker kurz zu ziehen . Hast Du die SC richtigrum drinn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Karte ist definitiv richtig drin. Wird erkannt, kann im Menü auch einige Informationen abrufen. Lediglich das Feld "Status" ist leer. Ist das normal?
Das Gerät wurde in letzter Zeit häufiger vom Netz getrennt. Habe es grad noch einmal versucht - ohne Erfolg.
Das Gerät wurde in letzter Zeit häufiger vom Netz getrennt. Habe es grad noch einmal versucht - ohne Erfolg.
-
- Ehrenmitglied
Welche SC hast Du zu dem Gerät bekommen ? Die G09 und die D08 würden passen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ist eine G09, das müsste also passen.
-
- Ehrenmitglied
Steht denn in der Bedienungsanleitung nichts zum "Hinweis 223 " ?
Und ist Private-HD im KC bei dir eingetragen ?
Und ist Private-HD im KC bei dir eingetragen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
In der Bedienungsanleitung sind zwar mehrere Fehler beschrieben, aber Hinweis 223 taucht nicht auf.
Habe im KC noch nicht geschaut. Allerdings gehen die Privatsender in SD auch nicht und wirklich nur die ÖR. Man hat ja den Tarif seitens der Hotline auch nochmal überprüft, müsste also auch passen.
Dennoch schau ich gleich einmal. Danke schon mal für die Ideen
Habe im KC noch nicht geschaut. Allerdings gehen die Privatsender in SD auch nicht und wirklich nur die ÖR. Man hat ja den Tarif seitens der Hotline auch nochmal überprüft, müsste also auch passen.
Dennoch schau ich gleich einmal. Danke schon mal für die Ideen