Internet ohne Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
McLeeroy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2012, 12:30

Re: Internet ohne Multimediadose

Beitrag von McLeeroy »

Ja, mich hat es auch gewundert, dass das Modem praktisch komplett streikt, obwohl die Abweichungen vorher z.T. auch nicht von schlechten Eltern waren. Aber nun ja, der Techniker war mittlerweile da und hat den US-Wert runtergepegelt und es läuft nunmehr sehr gut.

Die Werte sehen nun wie folgt aus:

[ externes Bild ]

Der US-Pegel lag jetzt immer so bei 106 +/- 1


Die beste Messung auf speedtest.net ist wie folgt (durchschnittlich bewege ich mich da zwischen 70k und 90k, womit ich zufrieden bin):

[ externes Bild ]


Lediglich der Ping ist nicht so hübsch wie ich gedacht habe, aber ich glaube, ob 35ms oder 15ms macht letztendlich nicht den riesen Unterschied und lässt sich wohl auch nicht ohne weiteres verbessern, oder?

Kann ich ansonsten zufrieden sein mit den Werten, oder habt ihr was zu beanstanden?
Fabian
Insider
Beiträge: 3201
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Internet ohne Multimediadose

Beitrag von Fabian »

Die Werte sind jetzt in Ordnung. Da sie sich mit der Zeit verändern können, würde ich besonders die Upstreamwerte weiter beobachten.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internet ohne Multimediadose

Beitrag von Besserwisser »

McLeeroy hat geschrieben: Lediglich der Ping ist nicht so hübsch wie ich gedacht habe, aber ich glaube, ob 35ms oder 15ms macht letztendlich nicht den riesen Unterschied und lässt sich wohl auch nicht ohne weiteres verbessern, oder?
Bei "Speedtest.net" kann man den Test-Server auch auf der Landkarte auswählen.
Man muß nicht mit dem automatisch gesuchten Server testen.
Besonders bewährt haben sich der Berliner Server von Netsign sowie die Pariser Server.

:fahne: