Hallo und einen guten Abend,
habe mich gerade neu angemeldet und gleich eine Frage.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fernprogrammierung
über ifone oder ipad App mit dem Sagem Recorder?
Ich möchte mir den Sagemcom RCI88 zulegen und z. B. von unterwegs
Sendungen programmieren!
Muss dazu der Rekorder über LAN oder WLAN verbunden sein?
Oder funktioniert das ganz anders?
Vielen Dank im voraus
Norbert
Fernprogrammierung über ifone oder ipad App?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fernprogrammierung über ifone oder ipad App?
Nein.fidel hat geschrieben: Muss dazu der Rekorder über LAN oder WLAN verbunden sein?
Zu der Apfel-App kann ich zwecks Desinteresse an apple nichts sagen, aber die Android-App funktioniert genau so, wie sie soll (wenn ich mir auch de Bedienung etwas optimaler vorstellen könnte).
Insofern sollte die Apfel-App auch ihren Dienst tun, aber dazu schreibt bestimmt noch ein praxisnaher User.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
Beide Apps funktionieren, sind allerdings sehr miserabel programmiert und somit schlecht zu bedienen.
Beim iPad kann man es eigentlich gleich per Website im Safari machen. Beim iPhone ist es schon ein wenig leichter über die App.
Eines solltest du bedenken.
Die Programmierungen werden nicht sofort an den Sagemcom übermittelt, sondern erst wenn das Gerät aus dem Standby erwacht. Also nachts um 2:50 wenn die EPG-Daten geladen werden oder wenn eine Aufnahme startet.
Beim iPad kann man es eigentlich gleich per Website im Safari machen. Beim iPhone ist es schon ein wenig leichter über die App.
Eines solltest du bedenken.
Die Programmierungen werden nicht sofort an den Sagemcom übermittelt, sondern erst wenn das Gerät aus dem Standby erwacht. Also nachts um 2:50 wenn die EPG-Daten geladen werden oder wenn eine Aufnahme startet.
-
- Newbie
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
LG Norbert
LG Norbert
-
- Insider
Irgendwie merkwürdig formuliert. Was meinst Du genau?netjay hat geschrieben: Eines solltest du bedenken.
Meine Programmierungen waren immer innerhalb weniger Minuten angekommen.
-
- Fortgeschrittener
Er meint sicher, dass die Programmierungen nicht an den Sagemcom übertragen werden, so lange dieser im ESM ist. Bei Dir war er sicher im Standby oder in Betrieb, sonst hätte es sicher nicht funktioniert !HSVMichi hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig formuliert. Was meinst Du genau?netjay hat geschrieben: Eines solltest du bedenken.
Meine Programmierungen waren immer innerhalb weniger Minuten angekommen.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Insider
Richtig.CarstenB hat geschrieben: Bei Dir war er sicher im Standby oder in Betrieb, sonst hätte es sicher nicht funktioniert !
Danke für die Afklärung. Dann war meine Vermutung ja richtig mit "merkwürdig formuliert", denn netjay schrieb allgemein von "Standby".
-
- Kabelfreak
Na ja, für mich bedeutet Standby ESM.
Hätte ich ESM geschrieben, hätte der Neue natürlich nichts verstanden. Und zu einer genauen Erklärung war ich zu faul.
Hätte ich ESM geschrieben, hätte der Neue natürlich nichts verstanden. Und zu einer genauen Erklärung war ich zu faul.
-
- Newbie
Die iPhone App tut ihren Dienst wesentlich besser, als es die schlechten Bewertungen im App-Store vermuten lassen. Sie ist nur ziemlich lahm. Das heißt, dass sie gerne nach einer Aktion einfriert, so dass man schon meint, sie wäre abgestürzt. Nach - leider teils zu langer - Wartezeit geht es aber weiter. Man kann auf jeden Fall damit arbeiten, auch wenn sie deutlich beschleunigt gehört.