TV-Empfang Hinweis 302

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: TV-Empfang Hinweis 302

Beitrag von kabelhunter »

blub89 hat geschrieben:Also ich wohne seit Juli 2010 in der Wohnung, seitdem habe ich auch TV/Internet von KD, seitdem läuft das auch über diese Dose!
Ich weiß aber nicht, ob die Dose vorher schon da war :confused:
Aufjedenfall war der Techniker damals (JULI 2010) an dieser Dose dran und hatte auch die Abdeckung ab! Von daher gut möglich, dass es wieder passt, wenn ich sie um 90 Grad drehe, das versuche ich mal.

Empfangswerte kann ich leider nicht für einzelne Kanäle posten, da mein Receiver das nicht unterstützt.
Ich kann nur generell im Menü, wenn ich einen manuellen Suchlauf starte, die Signalstärke und Qualität sehen, aber das gilt ja für das Allgemeine und nicht für einzelne Sender. Mich würden die Werte auch mal interessieren, aber das können wohl nur die Techniker mit ihren teuren Messgeräten.
Vorsicht bei der axing BSD 963-13 damit trennst Du Nachbarn von Internet !
Und kontrolliere mal ob am Ausgang ein Abschlusswiderstand angeschlossen ist ,oder ein Kabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

blub89 hat geschrieben: Empfangswerte kann ich leider nicht für einzelne Kanäle posten, da mein Receiver das nicht unterstützt.
Ich kann nur generell im Menü, wenn ich einen manuellen Suchlauf starte, die Signalstärke und Qualität sehen, aber das gilt ja für das Allgemeine und nicht für einzelne Sender. Mich würden die Werte auch mal interessieren, aber das können wohl nur die Techniker mit ihren teuren Messgeräten.
Das ist ja das, was ich Wissen wollte.
Das gilt dann für die Frequenz und die Sender die auf der Frequenz sind.
kabelhunter hat geschrieben: Vorsicht bei der axing BSD 963-13 damit trennst Du Nachbarn von Internet !
Richtig, gut das du darauf hinweist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

ALso die Signalqualität ist bei 100%.

Die Signalstärke war sonst immer bei 80% , komischer Weise seit gestern, wo ich den Deckel abgeschraubt habe nur noch bei 75-76%
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du einen Wackelkontakt in der Dose ? Wie viele Kabel sind an der Dose angeschlossen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

Einen Wackelkontakt schließe ich mal aus, da ich gestern an der Dose geschraubt habe und ein wenig gewackelt habe und der EMpfang nicht gestört wurde in der Zeit.

Also in die Dose geht ein weißes Kabel rein...das kommt wohl aus dem Keller ?!

Von der Dose gehen dann 2 Kabel ab, einmal wie gesagt das Antennenkabel für den Tv und das Kabel für das InternetModem.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich meine die Anschlußseite der Dose !
edit :Ist in der Dose ein Abschlusswiderstand am Ausgang eingebaut ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

Ich verstehe die Frage nicht?!
Muss ich dazu die komplette Dose abschrauben? Weil ich sehe nur ein weißes Kabel, welches in die Dose geht. Also von Außen, vielleicht sieht das anders aus,wenn die Dose ab ist?
kabelhunter
Ehrenmitglied

blub89 hat geschrieben:Ich verstehe die Frage nicht?!
Muss ich dazu die komplette Dose abschrauben? Weil ich sehe nur ein weißes Kabel, welches in die Dose geht. Also von Außen, vielleicht sieht das anders aus,wenn die Dose ab ist?
Ja , schraube mal die ganze Dose ab . Noch ne Frage nutzt Du Funktechnik oder Wlan-Sticks am TV/Receiver ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

blub89 hat geschrieben:ALso die Signalqualität ist bei 100%.

Die Signalstärke war sonst immer bei 80% , komischer Weise seit gestern, wo ich den Deckel abgeschraubt habe nur noch bei 75-76%
Das mit der Signalqualität ist bei mir auch nicht anders, aber bei der Signalstärke zeigt mein Sky-Receiver (Humax SHD3) 75 %.
Also etwas weniger als bei dir.
Und ich habe keine Probleme mit dem Bild.

Das läßt mich fast vermuten dein Signal könnte zu gut sein.

Ne andere Frage ist der Innenleiter das Antennenkables in der Antennendose festgeschraubt oder bloß gesteckt.
Einfach mal die Schraube rausdrehen die an der Plastiklasche ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
blub89
Newbie

Beitrag von blub89 »

Ich habe mal bilder gemacht, ich glaube Bilder sagen mehr als Worte :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]