Verstärker im Privatkeller - zweiter nicht gestattet?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Verstärker im Privatkeller - zweiter nicht gestattet?

Beitrag von Fabian »

creativsolution hat geschrieben:Zu 1 : Sie haben Internet also das volle program.. deren begründung ist ja, wer zuerst kommt und wir wollen keine bandbreite einbüssen..
Dann müsste eine Multimediagestattung existieren. Die gilt normalerweise für das Haus. Sie müsste vom jeweiligen Hausverwalter unterschrieben sein und wird damit rechtsgültig, falls sie nicht widerrufen wird.

http://kabeldeutschlandshop.de/wp-conte ... attung.pdf
zu2 : Der Klageweg ist keine Option
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zu klären ist, ob die Multimedigestattung für das Haus oder für eine einzelne Wohnung gilt.
creativsolution hat geschrieben:Zu den dosen und den kabeln.. Es liegen kabel in der wohnung die gehen in unseren keller liegen da aber blank, weil offensichtlich alles was kabel und mit pech die telekom betrifft in deren privatkeller liegt, und naja siehe andere posts.. lange nase.. ätsche bätsch.
Bist du sicher, dass der HÜP im Keller des Nachbarn ist ? Der gehört nämlich normalerweise zum Haus und nicht zu einzelnen Wohnungen, d.h. beide Wohnungen haben Zugangsrecht zum HÜP.
Der HÜP zählt m.E. zu Gemeineigentum, ähnlich wie Flur und Treppe. Die darf der Nachbar auch nicht alleine benutzen, um schneller voran zu kommen.
creativsolution hat geschrieben:Es ist alles vorhanden.. ich werd mal den vermieter auf diesen multimedia vertrag ansprechen.. keine ahnung.. es wissen alle wir sind im recht aber wie will man sie zwingen das wissen die leider auch.
Da diese Abmachung mit der Hausverwaltung getroffen ist, müsste das in den entsprechenden Unterlagen vorhanden sein. Bei zwei Wohnungen wird das wahrscheinlich abwechselnd mal der eine und mal der andere Eigentümer machen. Oder gibt es einen gesonderten Verwalter ?
creativsolution hat geschrieben:Das ärgerliche ist wir haben den mietvertrag auf grund dessen unterschrieben.. das internet verfügbar ist und nun kämpfen wir seit wochen und gehen daran finanziell mit pech kaputt..
Die Chancen bei einer Klage wären dann aber nicht so schlecht. Hoffentlich weiss das der Nachbar.
creativsolution
Newbie

Beitrag von creativsolution »

ich war heute nochmal im Keller. ausser zwei stromkasten gibt es keinerlei andere Geräte oder sonstiges. nix. aber alle Kabel gehen in deren Keller. mir schwant übles.

werde das mit dem Vertrag ansprechen mal sehen wenn Telekom aufgrund dessen auch nicht geht Naja gute Nacht.

zwecks Klage uns fehlt dafür das Geld haben Grad erst Umzug Kaution Miete etc über 3000 Euro rausgeworfen. haben keine rv.

es könnte so einfach sein Naja ich kläre saß ab. danke sind viele nützliche Hinweise bei die mir KD nicht genannt hat.

Vermieter und Verwaltung Fragen aber so wie ich das verstanden habe laufen da schon Prozesse seit Monaten. wenn es genau darum geht was ich befürchte dann haben wir uns echt autsch.

fände es dann nur scheisse wussten wir alles nicht und die Wohnung selbst ist ein Traum. Naja alles hast seinen rattenfuss. grml

dennoch danke
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Dann hast du aber einen Mietvertrag abgeschlossen der anders beworben wurde, nämlich mit Verfügbarkeit KDG 32MBit, welchen du nicht bekommen kannst weil sich die beiden Wohnungseigentümer nicht grün sind und du sollst der Dumme sein? Da würde ich aber über Mietminderung im Rahmen von "alternativer Anschluss mit gleichwertiger Leistung" mal reden.
creativsolution
Newbie

Naja kabelandchluss im Haus vorhanden nicht in der Wohnung mietmindrung nach einem Monat Naja macht man sich keine Freunde.... wir haben Monate gebraucht überhaupt eine Wohnung für uns und drei Kinder zu bekommen. der Markt hier ist überlastet. eine Wohnung 20 Interessenten.

Naja abwarten was die Telekom sagt und Montag mal vermieter anrufen muss doch eine Lösung geben.

und der Stress kurz vor weihnachten. kotz

im Mietvertrag steht nix von wurde aber so beworben auch Kabel Verfügbarkeit sagt ja klar 32mbit sind möglich.
Naja Montag mal telefonieren die Handy Rechnung wird auch nett. danke
trismo
Newbie

Beitrag von trismo »

Wo steht den eigentlich die Heizungsanlage auch bei denn Nachbarn dann würde diese ihm ja auch gehören
Vermieter hätte auch keinen Anspruch auf Nebenkosten sondern der Eigentümer der Nachbar. Da stimmt doch
was nicht.
Der das Haus (Hausverwaltung) Wohnung vermietet hätte niemals denn ganzen Keller sondern nur teile davon verkauft bzw. vermietet.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Wenn du einen Vertrag mit KD abgeschlossen hast und vielleicht schon dafür bezahlst,
dann melde doch einfach mal eine Störung ---> TV fällt immer mal aus.

:fahne:
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

creativsolution hat geschrieben: zwecks Klage uns fehlt dafür das Geld haben Grad erst Umzug Kaution Miete etc über 3000 Euro rausgeworfen. haben keine rv.
Eine Klage dauert zu lange.
Ziel müsste es sein, in kurzer Zeit per einstweiliger Verfügung Zugang zum Netzanschluss der Telekom und zum Netzanschluss von Kabel Deutschland zu bekommen.
Dadurch, dass der zweite Wohnungseigentümer die Installation in seinem Kellerraum gestattet hat, darf er m.E. diesen Zugang nicht verweigern. Wahrscheinlich ist der Sachverhalt in der Multimediagestattung auch entsprechend beschrieben.
Der Vermieter sollte eigentlich bereit sein, diese eistweilige Verfügung für seinen Mieter zu veranlassen.
Wie das im einzelnen abläuft sollte er bei einem Rechtsanwalt erfragen, der dann auch gleich den Schriftverkehr übernehmen kann.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Interessant könnte auch die Frage sein, ob dieser "Privatkeller" überhaubt zum Eigentum des anderen Mieter/Eigentümer gehört
oder ob der den Keller vllt. einfach selbst seinem Eigentum zugeschlagen hat.
Der Vermieter (Wohnungseigentümer) muß doch Unterlagen haben, aus denen solche Dinge genau ersichtlich sind.
Grundbuchauszug, Teilungserklärung... :kaffee:
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Also wenn du zu den Elt-Anschlüssen Zugang hast, dann lass doch einfach den Hüp dahin umverlegen.

Gehe zur Hausverwaltung und lass es von denen beantragen, und dein Nachbar bekommt die Rechnung.

Dabei berufst du dich auf das Telekommunikationsgesetz, dass jederzeit mit angemessener Voranmeldung und kurzfristig im Störungsfall
der Netzeigentümer an seine Anlagen im Objekt herankommt, da dies der Nachbar nachweislich nicht gestattet, macht er sich strafbar.
creativsolution
Newbie

Danke für die vielen Hinweise.

werde morgen mal telefonieren, vielleicht nochmal das gespräch suchen. Habe heute nochmal den kompletten Keller abgesucht, aber so wie es aussieht gehen alle telekomunikationsleitungen in deren privatkeller.. ALLES! Ausser Strom.

JA ist deren keller, wir haben 2 keller er hat 2 keller plus Heizungsraum und Waschkeller.. (die sind beide offen)

Morgen ruft mich die Telekom nochmal an wenn die auch nö sagen, rede ich mit dem vermieter - denn das ist ein unding und werde nochmal ein freundliches gespräch mit dem nachbarn führen.