Ne aber wie gesagt, 1 Meter von der Dose entfernt ist der Wlan Router.nutzt Du Funktechnik oder Wlan-Sticks am TV/Receiver ?
TV-Empfang Hinweis 302
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: TV-Empfang Hinweis 302
-
- Ehrenmitglied
Den Router würde ich mal anders platzieren . Möglichst weit weg von allen anderen (Antennen)Kabeln !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ich lese hier viel, ob der Nutzer Funktechnik im Einsatz in der Nähe der Kabeldose hat. Zählt eine Funksteckdose auch dazu?
Habe seit dem ich in der Wohnung wohne, 21435 Stelle-Ashausen, auch sehr viele Probleme mit Hinweis 302 und auch 313. Am Anfang ging es fast gar nicht, da wurde dann am Hausverteiler ein Verstärker verbaut und seit dem habe ich Signalquali 100% und Stärke so 75-85%.
Nutze einen Humax Festplattenrec von Sky, Antennenkabel ist ungefähr 2m lang und quasi 50cm neben der Kabeldose hängt eine Funksteckdose (ok 2, da einmal als Hauptstecker und einmal für Beleuchtung).
Kurios ist halt, dass ich zB jetzt am Sonntag ganz normal gucken konnte auf allen Kanälen (ab und zu mal ein paar Pixelfehler), aber gestern ging wieder gar nix. Alle 5 Minuten (oder schlimmer) bricht das Bild mit den Hinweisen 302 oder 313 weg für knappe 10-15 Sekunden. Manchmal auch gleich 2x direkt hintereinander.
Sollte man die Funkdosen mal wegnehmen?
Anderes Antennenkabel? Wobei das ziemlich neu ist und damals quasi neu gekauft wurde beim Einzug.
Anderen Receiver? Hab noch einen alten Samsung o.s.ä. Receiver von Premiere-Zeiten stehen.
Habe seit dem ich in der Wohnung wohne, 21435 Stelle-Ashausen, auch sehr viele Probleme mit Hinweis 302 und auch 313. Am Anfang ging es fast gar nicht, da wurde dann am Hausverteiler ein Verstärker verbaut und seit dem habe ich Signalquali 100% und Stärke so 75-85%.
Nutze einen Humax Festplattenrec von Sky, Antennenkabel ist ungefähr 2m lang und quasi 50cm neben der Kabeldose hängt eine Funksteckdose (ok 2, da einmal als Hauptstecker und einmal für Beleuchtung).
Kurios ist halt, dass ich zB jetzt am Sonntag ganz normal gucken konnte auf allen Kanälen (ab und zu mal ein paar Pixelfehler), aber gestern ging wieder gar nix. Alle 5 Minuten (oder schlimmer) bricht das Bild mit den Hinweisen 302 oder 313 weg für knappe 10-15 Sekunden. Manchmal auch gleich 2x direkt hintereinander.
Sollte man die Funkdosen mal wegnehmen?
Anderes Antennenkabel? Wobei das ziemlich neu ist und damals quasi neu gekauft wurde beim Einzug.
Anderen Receiver? Hab noch einen alten Samsung o.s.ä. Receiver von Premiere-Zeiten stehen.
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
-
- Ehrenmitglied
Ich würde die Funksteckdose mal wegnehmen dann siehst Du ja ob die Störungen weg sind !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
läuft nun seit 2 Tagen ohne die Dosen und bis jetzt alles bestens.kabelhunter hat geschrieben:Ich würde die Funksteckdose mal wegnehmen dann siehst Du ja ob die Störungen weg sind !
Dann weiß ich ja schonmal, dass ich, sobald es Internet gibt, den WLAN-Router woanders platzieren muss. Aber bei gefühlten 20 Kabel-D-Dosen sollte das kein Problem sein ^^
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
-
- ehemals MB-Berlin
Danke für die Rückmeldung!sch3lst hat geschrieben:läuft nun seit 2 Tagen ohne die Dosen und bis jetzt alles bestens.
Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass zyklische Störungen durch solche Steckdosen kommen können.
Normalerweise sollten diese außer bem Ein- und Ausschalten "Ihre Klappe halten", d.h. funktechnisch gar nichts machen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Da kann mann mal wieder sehen was für Mist der Billigschrott aus China ist !
Auch von mir Danke für die Rückmeldung !
Auch von mir Danke für die Rückmeldung !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
ich habe mich bereits durch viele Themen durchgelesen, aber irgendwie noch nichts passendes gefunden. Ich wohne in Berlin und benutze Kabel Deutschland Internet & Phone & TV. Seit dem Ausbau im Oktober 2012 empfange ich Kabel 1, Pro 7 und RTL 2 weiterhin sehr gut, außer der BVG-Bus fährt vobei (wohne im 1. Stock), dann erscheint für ca. 1 Sekunde der Hinweis 302. Das hatte ich vorm Ausbau nicht.
Meine Frage ist nun, an wen muß ich mich wenden (KD, BVG, Hausverwaltung) oder muss ich mir ein 2-fach bzw. 5.fach abgeschirmtes Kabel besorgen?
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Daniel
ich habe mich bereits durch viele Themen durchgelesen, aber irgendwie noch nichts passendes gefunden. Ich wohne in Berlin und benutze Kabel Deutschland Internet & Phone & TV. Seit dem Ausbau im Oktober 2012 empfange ich Kabel 1, Pro 7 und RTL 2 weiterhin sehr gut, außer der BVG-Bus fährt vobei (wohne im 1. Stock), dann erscheint für ca. 1 Sekunde der Hinweis 302. Das hatte ich vorm Ausbau nicht.
Meine Frage ist nun, an wen muß ich mich wenden (KD, BVG, Hausverwaltung) oder muss ich mir ein 2-fach bzw. 5.fach abgeschirmtes Kabel besorgen?
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Daniel