Unterschiede in der Verfügbarkeitsanzeige der KDG Homepage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Unterschiede in der Verfügbarkeitsanzeige der KDG Homepa

Beitrag von Thyrael »

Mit geringen Baumaßnahmen ist vielleicht soetwas wie Kabel verlegen oder einen Verstärker anbauen gemeint, "Baumaßnahmen" fällt vielleicht in den Bereich wo man die Straße aufreissen muss, halt alles mit höherem Aufwand. Ob das nun so stimmt oder was bei der KDG nun genau zu welcher Kategorie gehört, kann dir definitiv nur die Kabel Deutschland sagen, so wie mason das schon angedeutet hat. Im allgemeinen wird der Aufwand von den örtlichen Gegebenheiten abhängen. Daher ist der Verweis an KDG für eine definitive Auskunft schon korrekt und hat nichts mit "Oberlehrertum" zu tun.
Neukunde36
Newbie

Beitrag von Neukunde36 »

@berliner69 Du solltest Dir meine Beiträge mal etwas genauer durchlesen, ehe du hier urteilst. Sorry, aber unqualifizierte Antworten brauche ich nicht. Wenn man keine Lust hat die Frage richtig zu lesen oder keine Ahnung hat, sich einfach mal im Hintergrund halten.

Ich zitiere mal eben: "Da hier keiner die Versorrgungslage an deiner Adresse und der näheren Umgebung kennt, wirst du auch kaum eine genaue Auskunft erhalten."

Es gibt von KDG zwei verschiedene Aussagen, wie ich hier schon so oft beschrieben habe. KDG wird im allgemeinen NIE die Verhältnisse vor Ort kennen, TROTZDEM können sie es pauschal unterscheiden. Es ging mir alleine darum. Die antwort mit gepflasterten Auffahrten hat Meson daher vielleciht einen Post mehr auf seinem Konto gebracht, dem Fragesteller (mir) aber in keinster Weise geholfen. Das ich bei KDG anrufen könnte ist mir bewusst. Ich dachte ich frage mal hier im Forum, könnte ja sein, dass das einer weiss.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich hab deine Frage sehr wohl gelesen, aber deine Äußerungen sind, gelinde etwas pampig! Ich würde mich im Temperament etwas zügeln, wenn du vernünftige Antworten erwartest! Und selbst wenn du hier fachliche Meinungen hörst, kann dir sicher keiner, außer KDG selbst sagen, was der genaue Unterschied zwischen den beiden Angaben ist. Von daher hast du von Mason schon die richtige Antwort erhalten!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Neukunde36
Newbie

Beitrag von Neukunde36 »

Tja, ich glaube ich werde hie rirgendwie missverstanden. Ich ruf dann mal bei KDG an, nicht wahr. Hoffe ich bekomme da jemanden an die Strippe, der Ahnung hat. Interessiert hier jemanden das Ergebnis?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Das hängt vom Ergebnis ab. Wenn du dort eine dich befriedigende Antwort erhältst, dann ja, sonst nicht. ;)
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 21.11.2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Neukunde36 hat geschrieben:Tja, ich glaube ich werde hie rirgendwie missverstanden.
Das denke ich eher nicht, du möchtest wissen was die Kabel Deutschland unter "geringen Baumaßnahmen" und "Baumaßnahmen" versteht aber genau das können wir hier leider nur vermuten. Es gibt da noch die Möglichkeit das ein KDG-Mitarbeiter, der diesen Unterschied kennt, hier vorbeikommt und dann eine Antwort postet, darauf dass das passiert kann man sich allerdings nicht verlassen, darum der Hinweis auf die KDG Hotline/Mail.

P.S.: Da du jetzt mehr als 10 Beiträge hast, könntest du deine PM beantworten, eventuell gibt es ja da eine Möglichkeit dir zu einer zufriedenstellenden Antwort zu verhelfen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Neukunde36 hat geschrieben:Tja, ich glaube ich werde hie rirgendwie missverstanden. Ich ruf dann mal bei KDG an, nicht wahr. Hoffe ich bekomme da jemanden an die Strippe, der Ahnung hat. Interessiert hier jemanden das Ergebnis?
Wie heißt es so schön: der Ton macht die Musik! Und bei deinem gab's für meine Verhältnisse eine kleine Schieflage... Wie geschrieben, wollen hier alle sicher gerne helfen, aber mit Sicherheit nicht "angepöbelt" werden... Das ist unabhängig von einer Fragestellung!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Neukunde36 hat geschrieben:@berliner69 Du solltest Dir meine Beiträge mal etwas genauer durchlesen, ehe du hier urteilst. Sorry, aber unqualifizierte Antworten brauche ich nicht. Wenn man keine Lust hat die Frage richtig zu lesen oder keine Ahnung hat, sich einfach mal im Hintergrund halten.

Ich zitiere mal eben: "Da hier keiner die Versorrgungslage an deiner Adresse und der näheren Umgebung kennt, wirst du auch kaum eine genaue Auskunft erhalten."

Es gibt von KDG zwei verschiedene Aussagen, wie ich hier schon so oft beschrieben habe. KDG wird im allgemeinen NIE die Verhältnisse vor Ort kennen, TROTZDEM können sie es pauschal unterscheiden. Es ging mir alleine darum. Die antwort mit gepflasterten Auffahrten hat Meson daher vielleciht einen Post mehr auf seinem Konto gebracht, dem Fragesteller (mir) aber in keinster Weise geholfen. Das ich bei KDG anrufen könnte ist mir bewusst. Ich dachte ich frage mal hier im Forum, könnte ja sein, dass das einer weiss.
Ich poste mit Sicherheit nicht, um mein Konto nach oben zu treiben.
Davon habe ich rein gar nix.
Ich versuche dir eine mögliche Erklärung zu liefern; du beschwerst dich, dass dir das ohnehin klar ist und willst nochmals den genauen Unterschied wissen; ich erkläre dir, dass dir hier keiner was genaues sagen kann und zeige dir eine alternative und zuverlässigere Quelle als ein USerforum auf; du betitelst mich als Oberschullehrer.
Dazu sagt der Lehrer:
Wenn´s dir nur um eine weitere Forenregistrierung ging -> setzen, sechs
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Wie wäre es mit Informationen von deiner Seite?
Kabelanschluss schon im Keller oder nicht?
HÜP im Keller oder nicht?
Kabel in der Strasse vorhanden oder nicht?
Kablenanschluss eventuell in der Nachbarschaft in Betrieb oder nicht?

Ist wie früher, wenn mich einer fragte "Mein Auto springt nicht an; was kann das sein?"
Pauschalantworten nicht möglich wegen Riß in der Glaskugel
Neukunde36
Newbie

Beitrag von Neukunde36 »

mason hat geschrieben:
Neukunde36 hat geschrieben:@berliner69 Du solltest Dir meine Beiträge mal etwas genauer durchlesen, ehe du hier urteilst. Sorry, aber unqualifizierte Antworten brauche ich nicht. Wenn man keine Lust hat die Frage richtig zu lesen oder keine Ahnung hat, sich einfach mal im Hintergrund halten.

Ich poste mit Sicherheit nicht, um mein Konto nach oben zu treiben.
Davon habe ich rein gar nix.
Ich versuche dir eine mögliche Erklärung zu liefern; du beschwerst dich, dass dir das ohnehin klar ist und willst nochmals den genauen Unterschied wissen; ich erkläre dir, dass dir hier keiner was genaues sagen kann und zeige dir eine alternative und zuverlässigere Quelle als ein USerforum auf; du betitelst mich als Oberschullehrer.
Dazu sagt der Lehrer:
Wenn´s dir nur um eine weitere Forenregistrierung ging -> setzen, sechs
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Wie wäre es mit Informationen von deiner Seite?
Kabelanschluss schon im Keller oder nicht?
HÜP im Keller oder nicht?
Kabel in der Strasse vorhanden oder nicht?
Kablenanschluss eventuell in der Nachbarschaft in Betrieb oder nicht?

Ist wie früher, wenn mich einer fragte "Mein Auto springt nicht an; was kann das sein?"
Pauschalantworten nicht möglich wegen Riß in der Glaskugel

Da alle diese gestellten Fragen keinerlei Relevanz zu meiner Ausgangsfrage haben, bin ich geneigt zu fragen "Schulabschluss oder nicht?"
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Damit haben wir das Thema hier wohl erschöpfend behandelt und der Moderator darf diese gehaltvollen Beiträge nun archivieren. :|
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2