Umzug - wann vorher ankündigen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Umzug - wann vorher ankündigen?
Das kann dir niemand zu 100% beantworten, weil es von verschiedenen Faktoren abhängt.
Hatte der Vormieter schon Internet über KDG, gibts wohl die wenigsten Probleme.
Wenn bei der Bestellung Selbstinstallation gewählt wird, bekommst du die Hardware zugeschickt und musst nur anschliessen.
Allerdings berichten immer wieder einige darüber, dass doch nix geht und noch mal ein Techniker kommen musste, um Verstärker einzupegeln.
Gabs vorher nur Kabelfernsehen, muss vielleicht eine alte Dose gegen eine Multimediadose getauscht werden.
Gabs gar keine Kabelnutzung trotz HÜP im Keller, muß schlimmstenfalls ein neues Kabel gezogen und ein Rückkanalverstärker montiert werden plus eventuell zusätzliche Arbeiten.
Auslastung des Subunternehmers spielt auch eine Rolle.
Das sinnvollste ist, eine Verfügbarkeitsabfrage auf der KDG Seite zu machen, wenn du die Adresse kennst.
Kommt als Ergebnis verfügbar, kannst du bestellen und mit 1-2 Wochen rechnen.
Kommt was mit Baumaßnahmen nötig, mache einen Vor Ort Termin mit dem zuständigen Medienberater. Für Baumassnahmen brauchst du aber die Zustimmung des Vermieters.
Hatte der Vormieter schon Internet über KDG, gibts wohl die wenigsten Probleme.
Wenn bei der Bestellung Selbstinstallation gewählt wird, bekommst du die Hardware zugeschickt und musst nur anschliessen.
Allerdings berichten immer wieder einige darüber, dass doch nix geht und noch mal ein Techniker kommen musste, um Verstärker einzupegeln.
Gabs vorher nur Kabelfernsehen, muss vielleicht eine alte Dose gegen eine Multimediadose getauscht werden.
Gabs gar keine Kabelnutzung trotz HÜP im Keller, muß schlimmstenfalls ein neues Kabel gezogen und ein Rückkanalverstärker montiert werden plus eventuell zusätzliche Arbeiten.
Auslastung des Subunternehmers spielt auch eine Rolle.
Das sinnvollste ist, eine Verfügbarkeitsabfrage auf der KDG Seite zu machen, wenn du die Adresse kennst.
Kommt als Ergebnis verfügbar, kannst du bestellen und mit 1-2 Wochen rechnen.
Kommt was mit Baumaßnahmen nötig, mache einen Vor Ort Termin mit dem zuständigen Medienberater. Für Baumassnahmen brauchst du aber die Zustimmung des Vermieters.
-
- Kabelexperte
Ja gut, bei meinen Eltern, falls ich dort nochmal einziehen sollte. Sind theoretisch 100mbit möglich. Vor 1,5 Jahren (als auch schon 32mbit möglich sein sollten), konnte aber aufgrund eines zu schwachen Signals nicht geschaltet werden. Müsste man dann sehen wie es dort aktuell aussehen würde. MM-Dose und Technikereinsatz wären in jedem Fall notwendig.
Hoffe mal, falls ich woanders hingehe, dass der Vormieter schon Kabel hatte. Hardware braucht ja keine neue zugeschickt werden, hab ich ja schon.
Medienberater gibt es bei mir in der Gegend keinen, aber halte ich ohne hin für unseriös und spielt für Mich keine Rolle.
Danke soweit.
Hoffe mal, falls ich woanders hingehe, dass der Vormieter schon Kabel hatte. Hardware braucht ja keine neue zugeschickt werden, hab ich ja schon.
Medienberater gibt es bei mir in der Gegend keinen, aber halte ich ohne hin für unseriös und spielt für Mich keine Rolle.
Danke soweit.
-
- Kabelfreak
Off Topic:
Oh oh, wenn das die sich hier tummelnden MB´s wieder lesensoul4ever hat geschrieben:...
...
-
- ehemals MB-Berlin
So etwas muss jeder für sich entscheiden.mason hat geschrieben:Oh oh, wenn das die sich hier tummelnden MB´s wieder lesen
Es gibt genug, die sich später ärgern, dass sie teuer online oder über die natürlich immer seriösen Callcenter bestellt haben.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Ich hab meine 150€ Cashback problemlos bekommen, das hätte mir kein ominöser Medienberater organisieren können
-
- Insider
Ne, die haben nur Sondertarife für TV und Internet wo man dann mehr spart als wenn man online bestellt und in 2-3 jahren dann die 150€ auch gespart hat
-
- Newbie
Ich habe gestern mit dem KD Kundenservice wegen einer Vertragsverlängerung und eines baldigen Umzugs gequatscht. Anschlusskosten 30 Euro und falls KD in der neuen Wohnung nicht verfügbar, komme ich sofort aus dem Vertrag raus (laut Callcenter Mitarbeiter, welchen ICH angerufen haben).
Ich wollte erst für 2-3 Monate nen DSL oder Mobilinternet Anschluss ohne Vertragslaufzeit machen, aber da werden meist 50-60 Euro Anschlusskosten fällig. Zahle nun wieder 23 Euro im Monat für ne 32MBit Leitung. Finde es geht nicht günstiger, auch bei nem baldigen Umzug.
Ich wollte erst für 2-3 Monate nen DSL oder Mobilinternet Anschluss ohne Vertragslaufzeit machen, aber da werden meist 50-60 Euro Anschlusskosten fällig. Zahle nun wieder 23 Euro im Monat für ne 32MBit Leitung. Finde es geht nicht günstiger, auch bei nem baldigen Umzug.
-
- Insider
Das Thema hatten wir schon und die Aussage ist überholt: KDG möchte nun die im neuen TKG vorgesehene Kündigungsfrist sehen: 3 Monate ab Umzugsmeldung zahlst du, wenn der Umzug nicht möglich ist.Wandiii hat geschrieben: falls KD in der neuen Wohnung nicht verfügbar, komme ich sofort aus dem Vertrag raus
-
- Kabelexperte
Ist das wirklich sicher? In jedem Fall? Dann müsste ich wirklich def. hoffen, dass bei meinen Eltern der Anschluss möglich sein wird und die Probleme von vor nem guten Jahr mittlerweile behoben sind.
Also bei mir geht jetzt doch alles schneller als geplant. Ziehen wohl zum 15.1 aus. Hab jetzt auch die Absage bekommen, dass ich den Vertrag nicht auf die Freundin übertragen kann. DIese muss nun wieder neu abschließen...hirnrissig.
Meine Frage ist jetzt. Das Modem nehme ich ja mit. Techniker muss bei den Eltern in jedem Fall anrücken zum durchmessen und MM Dose. Kann ich den Techniker auch schon für die 1. Januar Woche bestellen, auch wenn ich da voraussichtlich noch nicht da bin. Wie es bei nem Umzug halt ist, weiß ich noch nicht wann der Stichtag ist wo ich hier dann endgültig rausgehe. Irgendwann zwischen 5. und 10.1 schätze ich.
Also muss ich mit meinem Modem schon zuhause bei Eltern sein oder geht das auch so? Kann der alles schon einrichten, dass ich n paar Tage später nur einstöpseln muss?
Hab mal was gelesen, dass es Probleme geben kann, dass das Modem irgendwie umgestellt wird, wenn es in einen anderen Bezirk fällt. Hier wäre es Mainz und ein Vorort von Kaiserslautern.
Also bei mir geht jetzt doch alles schneller als geplant. Ziehen wohl zum 15.1 aus. Hab jetzt auch die Absage bekommen, dass ich den Vertrag nicht auf die Freundin übertragen kann. DIese muss nun wieder neu abschließen...hirnrissig.
Meine Frage ist jetzt. Das Modem nehme ich ja mit. Techniker muss bei den Eltern in jedem Fall anrücken zum durchmessen und MM Dose. Kann ich den Techniker auch schon für die 1. Januar Woche bestellen, auch wenn ich da voraussichtlich noch nicht da bin. Wie es bei nem Umzug halt ist, weiß ich noch nicht wann der Stichtag ist wo ich hier dann endgültig rausgehe. Irgendwann zwischen 5. und 10.1 schätze ich.
Also muss ich mit meinem Modem schon zuhause bei Eltern sein oder geht das auch so? Kann der alles schon einrichten, dass ich n paar Tage später nur einstöpseln muss?
Hab mal was gelesen, dass es Probleme geben kann, dass das Modem irgendwie umgestellt wird, wenn es in einen anderen Bezirk fällt. Hier wäre es Mainz und ein Vorort von Kaiserslautern.
-
- Insider
Das Modem muss da sein und der Umzug gemeldet, vor dem gemeldeten Termin passiert in der "neuen" Wohnung gar nix.