Verstärker im Privatkeller - zweiter nicht gestattet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Verstärker im Privatkeller - zweiter nicht gestattet?
Die Rechnungen der monatlichen Gebühren von der T-com würde ich freundlich aber bestimmt an den Vermieter weiterleiten. Immerhin hat er das wohl vermasselt!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
hmm... ich habe aber nicht gelesen, daß ein KDG-Internetanschluß im Mietvertrag definiert/zugesichert ist!steve0564 hat geschrieben:Die Rechnungen der monatlichen Gebühren von der T-com würde ich freundlich aber bestimmt an den Vermieter weiterleiten. Immerhin hat er das wohl vermasselt!
-
- Insider
1. Post des Threads, die Wohnung wurde bei ImmoScout mit Verfügbarkeit (und somit implizit mit Nutzbarkeit) von HSI 32 beworben.
-
- Newbie
Nein es wurde im Vertrag nix zugesichert, nur bei immoscout so angeboten mit "ist im haus vorhanden"
Es kümmert sich nun eine lokale technikerfirma darum, die kennen das problem wohl, vorerst haben wir telekom 2mbit hier "DANK" liebe Telekom das ihr mir net gesagt habt das ich für 5 euro mehr 16mbit LTE haben kann... ironie aus..
Man darf gespannt sein.. schön ist das alles nicht, aber unser vermieter kann auch nix dafür, ist auch nen ganz lieber mensch, das problem ist hier das sich keiner verantwortlich fühlt, und jeder die schuld dem anderen zuschiebt..
Sei es drum, letzter strohhalm ist das lokale unternehmen wenn die es auch nicht hinbekommen, naja dann halt nicht...
Es kümmert sich nun eine lokale technikerfirma darum, die kennen das problem wohl, vorerst haben wir telekom 2mbit hier "DANK" liebe Telekom das ihr mir net gesagt habt das ich für 5 euro mehr 16mbit LTE haben kann... ironie aus..
Man darf gespannt sein.. schön ist das alles nicht, aber unser vermieter kann auch nix dafür, ist auch nen ganz lieber mensch, das problem ist hier das sich keiner verantwortlich fühlt, und jeder die schuld dem anderen zuschiebt..
Sei es drum, letzter strohhalm ist das lokale unternehmen wenn die es auch nicht hinbekommen, naja dann halt nicht...
-
- Kabelfreak
Wenn die anderen sich unberechtigt einen Keller zu ihrem Privatkeller gemacht haben und es lt. Vormieter ein Urteil gibt, ist normalerweise aber sehr wohl euer Vermieter der Zuständige.
-
- Newbie
Nein!!
sie hatten Zugang zum Keller wo die hüp ist. haben dann ungefragt sich Kabel geholt und den Kabel Leuten gesagt der Verstärker muss in diesen Keller.. keiner hat gefragt oder mitbekommen das die sich von Kabel den Verstärker in ihren privat Keller legen lassen haben.
hoffe nun verständlich der Keller ist ihr Eigentum!! nur hãtte Kabel da die Anlage nicht rein bauen dürfen.
haben sie aber und nun führt kein weg am Gespräch vorbei und das die Nachbarn einlenken. die lokale Firma hat guten Draht und will neutral verhandeln.
Kabel selbst ist es schnuppe da wie gesagt kein Multi Vertrag besteht. euer Problem.
jetzt versucht die Technik Firma nochmal zu vermitteln das die Anlage da raus kommt an Haus Strom.
Fronten sind hier bissel Strange aber sieht gut aus das hier nochmal das Gespräch hilft.
ist wohl damals alles hier doof gelaufen und durch uns bewegt sich in dem Problem wieder was.. vorher wollte keiner weiter Kabel daher hat es keinen interessiert.
das Urteil sagt nur sie durften es nicht so aber wie gesagt vor uns war das egal weil keiner weiter Kabel wollte.
ich melde euch Updates.
LG
sie hatten Zugang zum Keller wo die hüp ist. haben dann ungefragt sich Kabel geholt und den Kabel Leuten gesagt der Verstärker muss in diesen Keller.. keiner hat gefragt oder mitbekommen das die sich von Kabel den Verstärker in ihren privat Keller legen lassen haben.
hoffe nun verständlich der Keller ist ihr Eigentum!! nur hãtte Kabel da die Anlage nicht rein bauen dürfen.
haben sie aber und nun führt kein weg am Gespräch vorbei und das die Nachbarn einlenken. die lokale Firma hat guten Draht und will neutral verhandeln.
Kabel selbst ist es schnuppe da wie gesagt kein Multi Vertrag besteht. euer Problem.
jetzt versucht die Technik Firma nochmal zu vermitteln das die Anlage da raus kommt an Haus Strom.
Fronten sind hier bissel Strange aber sieht gut aus das hier nochmal das Gespräch hilft.
ist wohl damals alles hier doof gelaufen und durch uns bewegt sich in dem Problem wieder was.. vorher wollte keiner weiter Kabel daher hat es keinen interessiert.
das Urteil sagt nur sie durften es nicht so aber wie gesagt vor uns war das egal weil keiner weiter Kabel wollte.
ich melde euch Updates.
LG
Dann müßte ja die Stelle, wo das Kabel ins Haus kommt, allgemein zugänglich sein.creativsolution hat geschrieben:Nein!!
Wo ist dann das Problem, dort wieder eine HÜP zu setzen und eine Verteileranlage für das Haus.
Das ganze in einen verschließbaren Kasten und der freundliche Nachbar kann dann die für das Haus
zuständige Firme freundlich bitten, daß man ihn doch bitte auch anschließen möge.
Ich persönlich wäre so frei und würde von KDG verlangen, daß entweder alles abgebaut wird, weil kein Gestattungsvertrag
vorliegt oder das ein Mediengestattungsvertrag eingeholt wird und das Haus ordnungsgemäß so angeschlossen wird,
daß jede Wohneinheit versorgt werden kann.
Also alle oder keiner!
-
- Insider
Vielleicht solltest du den Thread noch einmal von Anfang an lesen. Es wurde alles schon gesagt.Doc. Sis hat geschrieben:Dann müßte ja die Stelle, wo das Kabel ins Haus kommt, allgemein zugänglich sein.
Wo ist dann das Problem, dort wieder eine HÜP zu setzen und eine Verteileranlage für das Haus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Du musst schon alles lesen in meinem Beitrag und nichts aus dem Kontext reißen!Kunterbunter hat geschrieben:Vielleicht solltest du den Thread noch einmal von Anfang an lesen. Es wurde alles schon gesagt.Doc. Sis hat geschrieben:Dann müßte ja die Stelle, wo das Kabel ins Haus kommt, allgemein zugänglich sein.
Ich habe nämlich auch geschrieben:
Ich persönlich wäre so frei und würde von KDG verlangen, daß entweder alles abgebaut wird, weil kein Gestattungsvertrag
vorliegt oder das ein Mediengestattungsvertrag eingeholt wird und das Haus ordnungsgemäß so angeschlossen wird,
daß jede Wohneinheit versorgt werden kann.
Also alle oder keiner!
Dies wäre dann die Alternative!
-
- ehemals MB-Berlin
Als Mieter einer Eigentumswohnung?Doc. Sis hat geschrieben:Ich persönlich wäre so frei und würde von KDG verlangen, daß entweder alles abgebaut wird, weil kein Gestattungsvertrag
vorliegt
Da fehlt dir jedes Recht für solch eine Maßnahme!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)