Hallo zusammen,
ich habe meinen KD-Vertrag von Digital Home (D02 Karte) auf Premium HD umgestellt und auch gleich den Sagemcom HD-Receiver incl. neuer G09 Karte bekommen.
Die alte D02 Karte kann jetzt nur noch FreeTV und die neue G02 läuft in meinem alten Pace-Receiver im Schlafzimmer nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten auch auf dem zweiten TV im Schlafzimmer PayTV incl. Kanalwechsel realisieren kann?
Die SC will ich übrigens nicht immer umstecken!!! )
Das Schlafzimmer ist direkt über Wohnzimmer wo der Receiver incl. HD TV (LG42LS3450) steht - Coax führt auch nach oben.
Nach viel googelei find ich das Marmitek MegaView20 Modul + VideoControl3 ganz interessant - ist sowas brauchbar?
http://www.xxl-technik.de/Audio/Video-U ... ender.html
Tel und INet kommt auch von KD über die Leitung - hab irgendwie bedenken dass sich die Signale stören.
Im Schlafzimmer steht noch ne Röhre - HD brauch ich da also nicht...
Brauchbare Funklösungen find ich zu teuer um 3-4 PayTV Kanäle die ich schauen möchte ins Schlafzimmer zu übertragen...
Notfalls storniere ich eben den KD-HD Upgrade und schau was SKY usw. mir anbieten...
Bin für jeden Rat dankbar!
Gruß aus HH
KD-PayTV auf 2. TV per Marmitek MegaView20?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD-PayTV auf 2. TV per Marmitek MegaView20?
Dann brauchst du eigentlich ein zweites Abo...PlanlosBeiKD hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich am besten auch auf dem zweiten TV im Schlafzimmer PayTV incl. Kanalwechsel realisieren kann?
Die SC will ich übrigens nicht immer umstecken!!! )
Ganz ehrlich: Ich rate dir von so einer Lösung ab. Auch wenn du weiter unten schreibst, dass dort nur eine Röhre steht, machst du mit dem Ding aus dem Signal ein analoges TV-Signal! Ich persönlich finde analoges TV im Kabel ja schon unerträglich schlecht, aber KDG wird Modulatoren einsetzen, die deutlich teurer sind, von daher erwarte ich von so einem 30€-Gerät eine unterirdisch schlechte Bild- und Tonqualität. Letztlich ist es aber deine Entscheidung, ob du das ausprobieren möchtest. Grundsätzlich wird das schon irgendwie funktionieren. Vor SCART hat man ja auch Videorecorder so grundsätzlich angeschlossen.Nach viel googelei find ich das Marmitek MegaView20 Modul + VideoControl3 ganz interessant - ist sowas brauchbar?
1.) Generell kann man das umgehen, indem man sich einen unbelegten freien Kanal schnappt. Der Kasten kann laut Bedienungsanleitung sein Signal auf den Kanälen E21-E69 senden. Je nach Netz sind ab E41 noch etliche auch für Internet unbelegte Kanäle vorhanden. Aber das muss natürlich nicht auf ewig so sein, eines Tages mag sogar die KDG ihr Netz vollständig belegen.Tel und INet kommt auch von KD über die Leitung - hab irgendwie bedenken dass sich die Signale stören.
2.) Die zweite Frage ist nun, wir stabil das Gerät arbeitet. Sendet es wirklich nur auf der eingestellten Frequenz? Oder stört es auch auf anderen Frequenzen? Bei einem 30€-Gerät würde ich nun nicht die beste Hochfrequenz-Technik erwarten, so dass dort natürlich ein gewisses Risiko besteht. Das Gerät überträgt das eingespeiste Signal nur hinter dem Gerät, von daher sollte es theoretisch alles was vor dem Gerät hängt gar nicht stören.
Du schreibst selber ja "noch ne Röhre", wenn sich das eines Tages ändert, wird dir diese Lösung wahrscheinlich von der Qualität nicht ausreichen. Ich finde man sollte heutzutage nicht mehr auf eine noch vorhandene Röhre planen.Im Schlafzimmer steht noch ne Röhre - HD brauch ich da also nicht...
Brauchbare Funklösungen find ich zu teuer um 3-4 PayTV Kanäle die ich schauen möchte ins Schlafzimmer zu übertragen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Eine preislich etwas aufwändigere, aber funktionierende Lösung wäre, sich 2 VU+ oder Dreamboxen anzuschaffen & das Signal von der einen zur anderen Box zu streamen. Da das über sogenanntes Homesharing bzw. Cardsharing läuft, verstößt du mit Sicherheit gegen die AGB von KDG. Da du aber ja sicher nicht vorhast, das Signal Dritten zur Verfügung zu stellen, bleiben die AGB dann ein Papiertiger... Ein bisschen Einarbeitung & Geduld sind aber nötig, bevor alles gut & stabil läuft...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Vielen Dank für die Tips!
Ich denke, jetzt teure Hardware anschaffen weil ja die Röhre irgendwann schlapp macht, ist keine Lösung denn
1. ändert sich die Technik laufend
2. der teure kram von heute wird billiger werden
3. die von KD & Co pauschal betriebene Annahme alle Kunden seien Betrüger, denen nur durch technische Knebel und mangelhaften
Kundenservice Einhalt zu gebieten ist, kann auf dauer nicht gut gehen - die Konkurrenz schläft nicht
Bedenke, vor "einigen" Jahren hat ein Festnetztelefonat von Hamburg nach München noch richtig Geld gekostet...
Für jetzt habe ich gerade überlegt, dass ich doch vom Scart-Ausgang des Receivers den Röhren-TV versorgen kann (der LCD hängt ja
am HDMI Ausgang) - ich bräuchte dann nur das IR Signal per Funk zum Receiver leiten.
Hat jemand eine Empfehlung für brauchbare IR-Funk Lösungen?
Thanx
Ich denke, jetzt teure Hardware anschaffen weil ja die Röhre irgendwann schlapp macht, ist keine Lösung denn
1. ändert sich die Technik laufend
2. der teure kram von heute wird billiger werden
3. die von KD & Co pauschal betriebene Annahme alle Kunden seien Betrüger, denen nur durch technische Knebel und mangelhaften
Kundenservice Einhalt zu gebieten ist, kann auf dauer nicht gut gehen - die Konkurrenz schläft nicht
Bedenke, vor "einigen" Jahren hat ein Festnetztelefonat von Hamburg nach München noch richtig Geld gekostet...
Für jetzt habe ich gerade überlegt, dass ich doch vom Scart-Ausgang des Receivers den Röhren-TV versorgen kann (der LCD hängt ja
am HDMI Ausgang) - ich bräuchte dann nur das IR Signal per Funk zum Receiver leiten.
Hat jemand eine Empfehlung für brauchbare IR-Funk Lösungen?
Thanx
-
- Insider
Welche Konkurrenz?PlanlosBeiKD hat geschrieben:...kann auf dauer nicht gut gehen - die Konkurrenz schläft nicht
Ich kann mir meinen Kabelanbieter nicht aussuchen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Ja, so war das mit dem Telefonieren auch mal - damals gabs nur Telekom oder Rauchzeichen...HSVMichi hat geschrieben:Welche Konkurrenz?PlanlosBeiKD hat geschrieben:...kann auf dauer nicht gut gehen - die Konkurrenz schläft nicht
Ich kann mir meinen Kabelanbieter nicht aussuchen.