PlanlosBeiKD hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich am besten auch auf dem zweiten TV im Schlafzimmer PayTV incl. Kanalwechsel realisieren kann?
Die SC will ich übrigens nicht immer umstecken!!!

)
Dann brauchst du eigentlich ein zweites Abo...
Nach viel googelei find ich das Marmitek MegaView20 Modul + VideoControl3 ganz interessant - ist sowas brauchbar?
Ganz ehrlich: Ich rate dir von so einer Lösung ab. Auch wenn du weiter unten schreibst, dass dort nur eine Röhre steht, machst du mit dem Ding aus dem Signal ein analoges TV-Signal! Ich persönlich finde analoges TV im Kabel ja schon unerträglich schlecht, aber KDG wird Modulatoren einsetzen, die deutlich teurer sind, von daher erwarte ich von so einem 30€-Gerät eine unterirdisch schlechte Bild- und Tonqualität. Letztlich ist es aber deine Entscheidung, ob du das ausprobieren möchtest. Grundsätzlich wird das schon irgendwie funktionieren. Vor SCART hat man ja auch Videorecorder so grundsätzlich angeschlossen.
Tel und INet kommt auch von KD über die Leitung - hab irgendwie bedenken dass sich die Signale stören.
1.) Generell kann man das umgehen, indem man sich einen unbelegten freien Kanal schnappt. Der Kasten kann laut Bedienungsanleitung sein Signal auf den Kanälen E21-E69 senden. Je nach Netz sind ab E41 noch etliche auch für Internet unbelegte Kanäle vorhanden. Aber das muss natürlich nicht auf ewig so sein, eines Tages mag sogar die KDG ihr Netz vollständig belegen.
2.) Die zweite Frage ist nun, wir stabil das Gerät arbeitet. Sendet es wirklich nur auf der eingestellten Frequenz? Oder stört es auch auf anderen Frequenzen? Bei einem 30€-Gerät würde ich nun nicht die beste Hochfrequenz-Technik erwarten, so dass dort natürlich ein gewisses Risiko besteht. Das Gerät überträgt das eingespeiste Signal nur hinter dem Gerät, von daher sollte es theoretisch alles was vor dem Gerät hängt gar nicht stören.
Im Schlafzimmer steht noch ne Röhre - HD brauch ich da also nicht...
Brauchbare Funklösungen find ich zu teuer um 3-4 PayTV Kanäle die ich schauen möchte ins Schlafzimmer zu übertragen...
Du schreibst selber ja "noch ne Röhre", wenn sich das eines Tages ändert, wird dir diese Lösung wahrscheinlich von der Qualität nicht ausreichen. Ich finde man sollte heutzutage nicht mehr auf eine noch vorhandene Röhre planen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD