Jap, seit dem Autausch ist alles bestens. Sicherlich hört man noch ein leichtes surren, aber nur wenn im Wohnzimmer keinerlei "Geräusche" sind. Er läuft nun seit knapp 3 Monaten völlig problemlos. Ich würde an deiner Stelle auf einen Tausch bestehen! Ich glaube nicht, dass hier ein SW-Update hilft.DonDraper hat geschrieben: ...
das heißt, mit dem Austausch-Gerät ist deine Festplatte nicht meher am Grummeln? Komisch, was die einem beim Kundenservice immer erzählen - demnach sei das ein mittlerweile bekanntes Problem aller Samsung-Geräte, austaschen nütze nichts, nur eine SW-Update, "an dem man arbeite"...
vielleicht sollte ich da doch mal etwas nachdrücklicher anrufen, bei KDG. Ein Reset habe ich noch nicht versucht, habe eigentlich aber auch keine Lust, auf diese Weise meine Aufnahmen zu verlieren...
Vielleicht noch einen Tipp zum brummen. Steht auf deinem Receiver etwas? Ich hatte noch einen anderen Receiver drauf stehen. Und nimm deinen Receiver während des Betriebs mal in die Hand und verändere mal die Lage. Es kann sein, dass sich das brummen so leicht verändert. Habe ich zumindest mal probiert.
Falls es wirklich Probleme mit der Hotline gibt, würde ich einen "bösen" Brief nach Erfurt schicken und um Austausch bitten. Hat bei mir auch schon 2x geholfen.
Den Energiesparmodus habe ich bei mir übrigens deaktiviert, weil dieser Probleme machen "soll".
Viel Glück!