Auch das hat bei manchem Kunden schon ein "Aha-Erlebnis" ausgelöst!Kunterbunter hat geschrieben:In meiner Auftragsbestätigung steht weder drin wann es gebucht noch wie es gebucht wurde.
Da steht nur Tarif und Beginn der Zahlungspflicht.
Von KD selbstgenerierter Auftrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Von KD selbstgenerierter Auftrag
-
- Newbie
Vielleicht hat auch ein "so geliebter" Nachbar, Freund etc. einfach mal einen Vertrag auf dich abgeschlossen? Das geht doch recht einfach übers Internet und niemand kontrolliert, ob du das tatsächlich bist. Das merkst du dann erst mit dem Paket was kommt, oder Brief.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außerdem müsste der "betroffene Kunde" dann schon sehr sorglos mit seinerWandiii hat geschrieben:Vielleicht hat auch ein "so geliebter" Nachbar, Freund etc. einfach mal einen Vertrag auf dich abgeschlossen? Das geht doch recht einfach übers Internet und niemand kontrolliert, ob du das tatsächlich bist. Das merkst du dann erst mit dem Paket was kommt, oder Brief.
Kundennummer umgegangen sein.
Bestimmt werden am Telefon auch Sicherheitsabfragen gemacht wie: Geburtsdatum, die letzten vier Ziffern des Zahlkonto...
-
- Insider
Ich meine bei Neuabschluss über Inet wird doch nur nach dem Namen & der Anschrift gefragt. Eine Kundrnnummer existiert ja zu dem Zeitpunkt noch nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Der TE ist aber doch schon seit Jahren (Internet/Telefon-)Kunde!berlin69er hat geschrieben:Ich meine bei Neuabschluss über Inet wird doch nur nach dem Namen & der Anschrift gefragt. Eine Kundrnnummer existiert ja zu dem Zeitpunkt noch nicht...
Siehe Eröffnungbeitrag.
-
- Insider
Aber kein TV, oder? Werden die Daten denn nach der Online Bestellung nochmal darauf gecheckt? Ich hab ja z.B. für TV und Inet auch verschiedene KD-Nummern...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
Vertragsnummern oder Kundennummer?berlin69er hat geschrieben:Aber kein TV, oder? Werden die Daten denn nach der Online Bestellung nochmal darauf gecheckt? Ich hab ja z.B. für TV und Inet auch verschiedene KD-Nummern...
Ich habe mich 2008 mit Rechtsanwalt im Streit von KDG-TV getrennt.
Seit dem habe ich Satelliten-TV.
2011 wurde ich dann Neukunde für Internet und Telefon.
Wie ich eben festgestellt habe, bekam ich die selbe Kundennummer wie ich sie bis 2008 mal hatte!
Nur bei KDG Mobile gab es eine neue Kundennummer, aber die dann wieder für alle vier SIM-Karten.
-
- Newbie
Also manche Menschen sind echt unbelehrbar Ich hatte nun bereits wiederholt gesagt dass es keinerlei Kontakt im Vorfeld mit KD gab! Versuchs doch einfach mal mit lesen, statt mit drüberschauen und interpretieren, Doc.Doc. Sis hat geschrieben:Würde mich auch nicht wundern, wenn demnächst zu lesen wäre:"hatte glatt vergessen, daß ich da letztens wegen XY angerufen hatte..."
Nein, ich habe das Paket nicht angenommen. Sorry, "retoure" war in der Tat das falsche Wort und ein wenig irreführendberlin69er hat geschrieben:Hast du das Paket angenommen oder nicht? Wenn du schreibst "Retoure", kommt das nicht klar rüber, denn es liegt ja ein Retourevordruck im Packet...
@TOPIC
So, nun kam also von KD ein Schreiben in welchem man sich für den Fehler entschuldigte und mir mitteilte, dass der Vertrag meinem Wunsch entsprechend widerrufen wurde und ich auf eine "Sperrliste" für solche Werbemaßnahmen gesetzt wurde *staun* Lässt vermuten, dass KD solch ein Verhalten wirklich als geeignete Werbemaßnahme erachtet. Nun gut, hauptsache ich bin raus und alles ist beim alten - zumindest vorerst! Denn heute erhielt ich von KD eine Rechnung für "Premium HD", allerdings in Höhe von 0,00€. Außerdem fand ich in meinem Briefkasten eine Ausgabe von "tvDigital", welche als Mini-Abo für zwei Ausgaben kostenlos zum Paket "Premium HD" gehört, welches ich ja nie wollte (@Doc.Sis: oder orderte). Nun bin ich mal gespannt, wann KD mir die beiden Ausgaben in Rechnung stellt, oder das Mini-Abo gleich in ein reguläres umwandelt.
Ich werde diesbezüglich nochmal an KD schreiben, mich für die zügige Richtigstellung der Dinge bedanken und gleichzeitig anmerken, dass ich das Mini-Abo ebenfalls nicht bestellte und man bei KD bitte vorsorglich daran denkt, mir dieses nicht weiter zuzustellen oder gar in Rechnung zu stellen.
Ich halte Euch auf dem laufenden....
Gruß
Nupsi
-
- Insider
Das Mini-Abo ist ohnehin Gratis und endet von alleine nach 2 Ausgaben.
-
- Kabelexperte
[sarkasmus]Nupsi hat geschrieben: Ich werde diesbezüglich nochmal an KD schreiben, mich für die zügige Richtigstellung der Dinge bedanken und gleichzeitig anmerken, dass ich das Mini-Abo ebenfalls nicht bestellte und man bei KD bitte vorsorglich daran denkt, mir dieses nicht weiter zuzustellen oder gar in Rechnung zu stellen.
Vorsicht!
Nicht das das 2. Schreiben als Kündigung der Stornierung ausgelegt wird.
[/sarkasmus]
Im Ernst: genau sowas ist mir mal mit dem 2.größten Mobilfunkprovider passiert!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects