Wir kommen nicht mehr in die 'Aufnahmen', Taste ist tot

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
pilzebaum
Newbie

Re: Wir kommen nicht mehr in die 'Aufnahmen', Taste ist tot

Beitrag von pilzebaum »

pilzebaum hat geschrieben:Weiß jemand wie man die aktuelle Software löschen kann um ein neues aufspielen zu "erzwingen" ?
Na, jetzt kann ich mir sogar mal eine Antwort selber geben, weil ich die bei den "Box-Pirates" gefunden habe:

>> ok-Taste gedrückt halten, während Netzhauptschalter eingeschaltet wird <<

Leider steht dann aber immer noch bei den Service-Einstellungen bei Status letzte Aktualisierung: Fehlgeschlagen

Schade, hat nicht geholfen, ich kann meine (sowieso längst nicht mehr vorhandenen Aufnahmen) nicht mehr finden,
da ich nicht ins Menü AUFNAHMEN gelangen kann.
Sagemcom RCI 188-320 KDG
SW-Version 1.5.2.20 - 690 Stand 29.11.12
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Dazu kann ich nur sagen, mein Mann hat heute wieder 3 x mit dem Kundendienst telefoniert, alles ab und angestöpselt, software geprüft etc etc -
und KD sagt, die Kiste ist im Eimer, wir bekommen eine neue.
Dazu brauchte er die Seriennummer - die ist aber leider UNTER dem Gerät und dann auch noch seitenverkehrt und so klein, dass
bebrillter Mann das nicht erkennen konnte. Somit geht hier jetzt heute gar nicht mehr, alles tot, nicht mal fernsehen können wir.
Ich bin restlos begeistert.....
200 Stunden Filme + Serien im Mors - ganz toll....
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

tantegerda hat geschrieben:Somit geht hier jetzt heute gar nicht mehr, alles tot, nicht mal fernsehen können wir.
Wieso das denn? :confused:

Hat dein Mann beim Versuch, die Seriennummer zu lesen, den Receiver zerstört?
Oder warum klemmst Du ihn nicht einfach wieder (provisorisch) an?

Die Post kommt doch eh frühestens am Montag.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

test test

(mein beitrag von gestern ist verschwunden)...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

tantegerda hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, mein Mann hat heute wieder 3 x mit dem Kundendienst telefoniert, alles ab und angestöpselt, software geprüft etc etc -
und KD sagt, die Kiste ist im Eimer, wir bekommen eine neue.
Dazu brauchte er die Seriennummer - die ist aber leider UNTER dem Gerät und dann auch noch seitenverkehrt und so klein, dass
bebrillter Mann das nicht erkennen konnte. Somit geht hier jetzt heute gar nicht mehr, alles tot, nicht mal fernsehen können wir.
200 Stunden Filme + Serien im Mors - ganz toll....
Der hier doch nicht etwa ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Jetzt ist er wieder da....

Ich werde hier noch verrückt !!!!!!

Meine bessere Hälfte ist ja nicht blöd, nur ein bisschen blind. Und das Ganze noch mit "Rücken" - und hier ist alles in einen Schrank eingebaut ...
Wie kann man auch nur so doof sein und denken, da braucht man nur alle paar Jahre mal ran ??????
Und ich bin von 08:00 h bis abends 19:00 h oder so in der Firma..... :(

Stand heute:
die kaputte Kabelkiste (also Aufnahme ist nicht mehr aufrufbar), hat er jetzt in meinem Zimmer angestöpselt. Alles läuft, nur Aufnahmetaste ist natürlich immer noch tot.
Das Gerät (wir haben 3 x den gleichen Recorder hier) aus meinem Zimmer ist jetzt im Wohnzimmer, dazu hat er natürlich die andere Karte reingesteckt, die mit den teuren features (select video, viel sender etc etc). TV lief kurz, aber dazu Bild von ARD und der Ton von einem völlig anderen Sender.
Über den neuen teuren Denon-Receiver ging gar nix, nur über den TV-Ton. Aber trotzdem verschiedene Sender + Töne.
Dann hat er alles rausgezogen, um an die Seriennummer zu kommen, und nun bekommen wir einen neuen Recorder (und wenn das nun kein Sagemcom ist ?
Passt die Karte da trotzdem rein ? Hört sich blöd an, ich weiss, aber wir rechnen hier inzwischen wirklich mit Allem :-(

Mein Mann meint, vielleicht könnte das auch alles mit dem Denon Receiver zusammenhängen, aber das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen,
bis die Aufnahmetaste gestorben ist, war eigentlich alles OK .....

ICH MAG NICHT MEHR :wand:
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Und gibt es hier in Hamburg vielleicht einen netten, kompetenten, hilfsbereiten Menschen, der uns helfen würde alles wieder einzurichten ?
Wir bezahlen das natürlich !!!!!!

Ich kann echt nicht mehr, ich hab die Nerven nicht mehr für diesen ganzen Scheiss... Ich hab ne 60 Stundenwoche und dann nach Feierabend
hier zu Hause nicht mal schön aufs Sofa zu können um sich einlullen zu lassen, macht mich echt fertig :motz: