Moin, seit einigen Wochen fällt bei mir sowohl Telefon als auch der Internetzugang ( Internet und Telefon 8 ) zeitweise aus, was sich in den letzten Tagen drastisch verschlechtert hat und inzwischen mehrmals am Tag vorkommt, besonders zu den typischen Hauptlastzeiten morgens, mittags und abends sowie am Wochenende. Ist im Großraum Süderelbe etwas im Gange, zuviele neue 100 MBit/s-Kunden o.ä.? Störungsmeldung im Kundenportal habe ich gerade aufgegeben, mal sehen, wann Antwort kommt.
Welche vergleichbaren alternativen Anbieter zum selben oder ähnlichen Preis gibt es? 1&1 hat da gerade einen Special-Tarif mit 16 MBit/s mit Doppelflatrate für 19,99 über zwei Jahre, wobei nach Verfügbarkeitscheck etwas von "wenig ausgebautes DSL-Gebiet" und "Fernanschluss für 4,99 zusätzlich" erzählt wird. Die maximal 100 GB im Monat Volumenbegrenzung würden mich nicht weiter stören.
21220 Seevetal Internet- und Telefonausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: 21220 Seevetal Internet- und Telefonausfall
Hattest Du vor der KDG schon einen anderen Anbieter?hans-jürgen hat geschrieben: 1&1 hat da gerade einen Special-Tarif mit 16 MBit/s mit Doppelflatrate für 19,99 über zwei Jahre, wobei nach Verfügbarkeitscheck etwas von "wenig ausgebautes DSL-Gebiet" und "Fernanschluss für 4,99 zusätzlich" erzählt wird.
Mehr wird 1und1 aus Deiner Leitung auch nicht herausholen können.
hans-jürgen hat geschrieben:seit einigen Wochen fällt bei mir sowohl Telefon als auch der Internetzugang ( Internet und Telefon 8 ) zeitweise aus
Ich persönlich verstehe nicht, warum man bei Ausfällen nicht sofort eine Störung meldet.hans-jürgen hat geschrieben: Störungsmeldung im Kundenportal habe ich gerade aufgegeben,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 16.11.2008, 13:23
- Wohnort: Seevetal-Maschen
Re: 21220 Seevetal Internet- und Telefonausfall
Vor Kabel Deutschland war ich noch mit 56k-Modem über Telekom und IbC unterwegs.MB-Berlin hat geschrieben:Hattest Du vor der KDG schon einen anderen Anbieter?
Mehr wird 1und1 aus Deiner Leitung auch nicht herausholen können.
Weil die Störungen vorher nicht so lange dauerten und seltener auftraten. Das vergangene Wochenende war allerdings ziemlich nervig, deshalb wurde sogar ich ungeduldig.hans-jürgen hat geschrieben:seit einigen Wochen fällt bei mir sowohl Telefon als auch der Internetzugang ( Internet und Telefon 8 ) zeitweise ausIch persönlich verstehe nicht, warum man bei Ausfällen nicht sofort eine Störung meldet.hans-jürgen hat geschrieben:Störungsmeldung im Kundenportal habe ich gerade aufgegeben,
