21220 Seevetal Internet- und Telefonausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hans-jürgen
Newbie

21220 Seevetal Internet- und Telefonausfall

Beitrag von hans-jürgen »

Moin, seit einigen Wochen fällt bei mir sowohl Telefon als auch der Internetzugang ( Internet und Telefon 8 ) zeitweise aus, was sich in den letzten Tagen drastisch verschlechtert hat und inzwischen mehrmals am Tag vorkommt, besonders zu den typischen Hauptlastzeiten morgens, mittags und abends sowie am Wochenende. Ist im Großraum Süderelbe etwas im Gange, zuviele neue 100 MBit/s-Kunden o.ä.? Störungsmeldung im Kundenportal habe ich gerade aufgegeben, mal sehen, wann Antwort kommt.

Welche vergleichbaren alternativen Anbieter zum selben oder ähnlichen Preis gibt es? 1&1 hat da gerade einen Special-Tarif mit 16 MBit/s mit Doppelflatrate für 19,99 über zwei Jahre, wobei nach Verfügbarkeitscheck etwas von "wenig ausgebautes DSL-Gebiet" und "Fernanschluss für 4,99 zusätzlich" erzählt wird. Die maximal 100 GB im Monat Volumenbegrenzung würden mich nicht weiter stören.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 21220 Seevetal Internet- und Telefonausfall

Beitrag von VBE-Berlin »

hans-jürgen hat geschrieben: 1&1 hat da gerade einen Special-Tarif mit 16 MBit/s mit Doppelflatrate für 19,99 über zwei Jahre, wobei nach Verfügbarkeitscheck etwas von "wenig ausgebautes DSL-Gebiet" und "Fernanschluss für 4,99 zusätzlich" erzählt wird.
Hattest Du vor der KDG schon einen anderen Anbieter?
Mehr wird 1und1 aus Deiner Leitung auch nicht herausholen können.
hans-jürgen hat geschrieben:seit einigen Wochen fällt bei mir sowohl Telefon als auch der Internetzugang ( Internet und Telefon 8 ) zeitweise aus
hans-jürgen hat geschrieben: Störungsmeldung im Kundenportal habe ich gerade aufgegeben,
Ich persönlich verstehe nicht, warum man bei Ausfällen nicht sofort eine Störung meldet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hans-jürgen
Newbie

Re: 21220 Seevetal Internet- und Telefonausfall

Beitrag von hans-jürgen »

MB-Berlin hat geschrieben:Hattest Du vor der KDG schon einen anderen Anbieter?
Mehr wird 1und1 aus Deiner Leitung auch nicht herausholen können.
Vor Kabel Deutschland war ich noch mit 56k-Modem über Telekom und IbC unterwegs.
hans-jürgen hat geschrieben:seit einigen Wochen fällt bei mir sowohl Telefon als auch der Internetzugang ( Internet und Telefon 8 ) zeitweise aus
hans-jürgen hat geschrieben:Störungsmeldung im Kundenportal habe ich gerade aufgegeben,
Ich persönlich verstehe nicht, warum man bei Ausfällen nicht sofort eine Störung meldet.
Weil die Störungen vorher nicht so lange dauerten und seltener auftraten. Das vergangene Wochenende war allerdings ziemlich nervig, deshalb wurde sogar ich ungeduldig. :wink: Meine Hauptnutzung besteht tagsüber aus Webradio bei Last.fm (128 kBit/s MP3-Stream) und abends Zattoo mit TV-Livestream, deshalb sind Komplettausfälle von über einer Stunde (inklusive Telefon) dann eben lästig. Übrigens zeigt das Thomson Kabelmodem während dieser Ausfallzeiten für einige Minuten noch den normalen Zustand (zwei LEDs fürs Telefon und vier fürs Internet) und erst später nur blinkende LEDs an.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook