ich möchte mit dem Thema hier etwas Luft machen und vielleicht User finden die das gleiche Problem haben wie ich. (in Berlin-Mitte)
Also:
Ich bin seit nun schon fast 5 Jahren Kunde bei KabelDe erst mit 32Mbit dann mit 100mbit, hatte des öfteren mal Probleme mit der Verbindung, up und downstream, welche aber meist schnell behoben wurden
Nun aber seit April 2012 ist es eine absolute Katastrophe!
Mir ist klar das 100Mbit nur theoretisch sind dennoch hatte ich letztes Jahr (2011) im schnitt schon 10-11MB/s, was seit April ankommt geht mal gar nicht:
[ externes Bild ]
das sind 15% der möglichen Leitung!!
und das ist mitunter das schnellste was ich die letzten Monate rein bekommen habe, manchmal ist um 4h morgens 7MB drinne aber wer sitzt schon 4h morgens vor dem Rechner.
Habe zwar schon Kulanz erhalten, ua einen Monat umsonst, aber die Kulanz ist mir Schnuppe ich will einfach nur wieder normal ins Internet...
Wie bereits erwähnt begann alles im April, habe mich fast monatlich erkundigt wie es denn nun aussieht, mir wurde jedes mal versichert, es wird daran gearbeitet am ende des Monats geht es wieder.
Im November wurde mir dann gesagt am 28.11 ist alles wieder ok.
Heute erneut angerufen... "Es fehlen Bauteile es kann deshalb nicht gebaut werden"... soll nun heißen seit April liegt meine Störungsmeldung brach und keiner kümmert sich aber erzählen tun sie mir "der Umbau ist in Gange"
Fühle mich da etwas "verarscht", die können ja wohl nicht nen Verteiler bauen wenn Material fehlt (seit April) und warum kümmert sich keiner das die ihr Zeug erhalten?
Muss mich bei der Hotline schon zurückhalten weil ich habe 8 Monate lang 50€ jeden Monat gezahlt für ne maximal 16k Leitung und die am anderen Ende verstehen nicht warum ich fast an die Decke gehe...
wer hat auch das Problem in Berlin? Ist das ein Kündigungsgrund auch außerhalb der Fristen?
PS: bitte keine tipps wie router resettet modem resettet

edit: nachtrag modemwerte am Modem hängt ein TP-LINK 300mbs Ultimate Wireless N Gigabit Router
Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: ----------------------
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: e3200-E10-12-v302r125533-120225c-KDG
Firmware Name: e3200-E10-12-v302r125533-120225c-KDG.bin
Firmware Build Time: Feb 25 01:23:50 2012
Cable Modem Status: Operational
Downstream Channels
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 66.1 dBuV 40.5 dB
Channel 2: 64.8 dBuV 40.2 dB
Channel 3: 65.2 dBuV 40.4 dB
Channel 4: 65.4 dBuV 40.4 dB
Upstream Channels
Power Level:
Channel 1: 99.2 dBuV
Channel 2: 101.1 dBuV
Channel 3: 0.0 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
Downstream Channels
Channel 1:
Channel ID: 4
Downstream Frequency: 570000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.9 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.5 dB
Channel 2:
Channel ID: 1
Downstream Frequency: 546000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 64.9 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.7 dB
Channel 3:
Channel ID: 2
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.1 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.6 dB
Channel 4:
Channel ID: 3
Downstream Frequency: 562000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.5 dB
Codewords Per DS ID
Signal Stats(Codewords) Bonding Channel ID
Channel ID 4 1 2 3
Total Unerrored Codewords 117357668 117259365 117252971 117246885
Total Correctable Codewords 641 456 449 473
Total Uncorrectable Codewords 0 0 0 0
sind soweit ich das einschätzen kann in Ordnung