Seit 8 Monaten Internet gestört

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
404error
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2012, 00:11

Seit 8 Monaten Internet gestört

Beitrag von 404error »

hallo

ich möchte mit dem Thema hier etwas Luft machen und vielleicht User finden die das gleiche Problem haben wie ich. (in Berlin-Mitte)


Also:

Ich bin seit nun schon fast 5 Jahren Kunde bei KabelDe erst mit 32Mbit dann mit 100mbit, hatte des öfteren mal Probleme mit der Verbindung, up und downstream, welche aber meist schnell behoben wurden
Nun aber seit April 2012 ist es eine absolute Katastrophe!
Mir ist klar das 100Mbit nur theoretisch sind dennoch hatte ich letztes Jahr (2011) im schnitt schon 10-11MB/s, was seit April ankommt geht mal gar nicht:
[ externes Bild ]
das sind 15% der möglichen Leitung!!
und das ist mitunter das schnellste was ich die letzten Monate rein bekommen habe, manchmal ist um 4h morgens 7MB drinne aber wer sitzt schon 4h morgens vor dem Rechner.


Habe zwar schon Kulanz erhalten, ua einen Monat umsonst, aber die Kulanz ist mir Schnuppe ich will einfach nur wieder normal ins Internet...

Wie bereits erwähnt begann alles im April, habe mich fast monatlich erkundigt wie es denn nun aussieht, mir wurde jedes mal versichert, es wird daran gearbeitet am ende des Monats geht es wieder.
Im November wurde mir dann gesagt am 28.11 ist alles wieder ok.
Heute erneut angerufen... "Es fehlen Bauteile es kann deshalb nicht gebaut werden"... soll nun heißen seit April liegt meine Störungsmeldung brach und keiner kümmert sich aber erzählen tun sie mir "der Umbau ist in Gange"
Fühle mich da etwas "verarscht", die können ja wohl nicht nen Verteiler bauen wenn Material fehlt (seit April) und warum kümmert sich keiner das die ihr Zeug erhalten?

Muss mich bei der Hotline schon zurückhalten weil ich habe 8 Monate lang 50€ jeden Monat gezahlt für ne maximal 16k Leitung und die am anderen Ende verstehen nicht warum ich fast an die Decke gehe...


wer hat auch das Problem in Berlin? Ist das ein Kündigungsgrund auch außerhalb der Fristen?

PS: bitte keine tipps wie router resettet modem resettet ;) das habe ich schon oft genug von der "kompetenten" Hotline gehört

edit: nachtrag modemwerte am Modem hängt ein TP-LINK 300mbs Ultimate Wireless N Gigabit Router

Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: ----------------------
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: e3200-E10-12-v302r125533-120225c-KDG
Firmware Name: e3200-E10-12-v302r125533-120225c-KDG.bin
Firmware Build Time: Feb 25 01:23:50 2012
Cable Modem Status: Operational

Downstream Channels
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 66.1 dBuV 40.5 dB
Channel 2: 64.8 dBuV 40.2 dB
Channel 3: 65.2 dBuV 40.4 dB
Channel 4: 65.4 dBuV 40.4 dB

Upstream Channels
Power Level:
Channel 1: 99.2 dBuV
Channel 2: 101.1 dBuV
Channel 3: 0.0 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV

Downstream Channels
Channel 1:
Channel ID: 4
Downstream Frequency: 570000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.9 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.5 dB
Channel 2:
Channel ID: 1
Downstream Frequency: 546000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 64.9 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.7 dB
Channel 3:
Channel ID: 2
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.1 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.6 dB
Channel 4:
Channel ID: 3
Downstream Frequency: 562000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.5 dB

Codewords Per DS ID

Signal Stats(Codewords) Bonding Channel ID
Channel ID 4 1 2 3
Total Unerrored Codewords 117357668 117259365 117252971 117246885
Total Correctable Codewords 641 456 449 473
Total Uncorrectable Codewords 0 0 0 0

sind soweit ich das einschätzen kann in Ordnung
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Seit 8 Monaten Internet gestört

Beitrag von mason »

Forum lesen und du stellst fest, dass es massig Betroffene im Berliner Raum gibt.

Warum also noch einen Berliner Thread eröffnen?

Auch zum Thema kündigen wegen dauerhafter Störungen gibts etliche Threads; auch hier hilft ne Suche weiter.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Seit 8 Monaten Internet gestört

Beitrag von Kunterbunter »

Crossposting hat er schon gemacht, dann kann hier ja zu. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
404error
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2012, 00:11

Re: Seit 8 Monaten Internet gestört

Beitrag von 404error »

ja sorry habt ja recht^^ :mussweg:

ich war nach dem gestrigen hotline anruf einfach wieder etwas in rage

was mich aber dennoch interessiert ob es auch andere im gleichen bezirk gibt, da freunde von mir im Prenzlauer-Berg absolut keine Probleme haben und egal welche tageszeit immer mindestens 11MB/s haben
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Seit 8 Monaten Internet gestört

Beitrag von mason »

11 MBit sind aber deutlich zuwenig, egal, welcher Tarif
Benutzeravatar
MadRox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2012, 22:18

Re: Seit 8 Monaten Internet gestört

Beitrag von MadRox »

ich hab eher das Gefühl das es nicht nur regionale Probleme sind, sondern vielmehr Deutschlandweite Probleme. :evil:
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50


http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seit 8 Monaten Internet gestört

Beitrag von Thyrael »

Da der TE ja schon im passenden Thread gepostet hat, kann hier ja zu.