Ich zitiere nochmal (sinngemäß) aus dem KBW-Forumtommyb2910 hat geschrieben:Ich denke auch, dass du nicht recht viel mehr erwarten kannst.
Wie siehts denn im 5GHz Band bei dir aus? Das würde allerdings komplett andere Hardware nach sich ziehen...
Der Dir-615 ist ja jetzt auch nicht der leistungsfähigste am Markt... Ich weiß allerdings nicht, ob es in einem so stark frequentierten Netz Sinn macht, einen leistungsstarken Router (zB Asus RT-N56U) mit entsprechenden Gegenstellen einzusetzen oder ob das dann dem sprichwörtlichen Kanonen auf Spatzen schießen gleicht...
mfg TommyB
===============================================================================================
Das ist es was die meisten Leute übersehen wenn sie unbedingt die Sendeleistung ihrer Router erhöhen wollen.
@Hemapri Deine Aussage stimmt auch mit meinem Tests in http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f ... 51#p221351
überein. Man kann dort sehr gut sehen, dass das entscheidende Element der Empfänger ist.
Ist ja auch leicht zu verstehen. Nehmen wir mal eine Maus die sich 100 Meter von einem Elefanten entfernt befindet.
Wenn am Ort A der Elefant trompetet, dann versteht es die Maus am Ort B sehr gut.
Der Elefant am Ort A kann aber trotz seinen großen Ohren das Gepiepse der Maus nicht hören.
Ich weiß, das jeder Vergleich hinkt.
================================================================================================
-NoGi