NEUverträge bei der WOJO ?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bananenbieger
Newbie

NEUverträge bei der WOJO ?

Beitrag von Bananenbieger »

ich war eben bei meinen eltern in berlin-treptow und diese sind bei der wohnungsgenossenschaft "WOJO".
folgendes problem:

1. auf einer neuen smardcard sind ja immer die privaten HD sender bei,ob nun bestellt oder nicht.meine eltern wollen diese ja nicht und haben diese auch per einschreiben gekündigt.
nun kam die antwort von kdg das meine eltern kein premium HD paket auf der smartcard haben,ich frage mich nur wie dann die privaten HD dort raufkommen,oder werden die automatisch nach 14 tagen abgestellt :confused:

2. bei meinen eltern war nun vor kurzem eine angestellte der wohnungsgenossenschaft die von haus zu haus läuft und überall den leuten NEUE KDG verträge aufschwatzen tut :?
bei meinen eltern war schon immer alles anders als bei mir zb,das heißt sie hatten immer mischverträge bestehend aus KDG und TC,aber seit ende letzten jahres ist dort nur noch KDG zuständig und es gab neue verträge und eine neue smardcard.vor kurzem besorgte ich meinen eltern ein ci+ modul und eine neue passende smartcard,die nummer der smartcard wollte die angestellte der wohnungsgenossenschaft wissen und meine mutter zog das modul aus den tv und als die "WOJO" angestellte dieses sah,sagte sie doch prompt es wäre ein falsches modul :wand:

http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1 <--- das ist das modul und steckt in einem "samsung ue32 c6000"
es gibt auch keine probleme und alles läuft.
in dem vertrag steht nun das der anschluss selbst 8€ kosten würde und ein KOSTENLOSES neues modul gestellt wird.
warum kann man sowas nicht rechtzeitig ankündigen,warum lässt man die leute immer erst geld für neue hardware ausgeben um dann wieder alles zu ändern ?
ist das eigentlich alles so rechtens,dachte der kabelanbieter selber macht die verträge ?
berlin69er
Insider

Re: NEUverträge bei der WOJO ?

Beitrag von berlin69er »

Du brauchst garnichts ändern, denn du hast das richtige Modul! Unter dem blauen Aufkleber befindet sich der gelbe von KDG...ist also das gleiche Modul...
Außerdem: dieser 8€-Vertrag ist immer ZUSÄTZLICH zum bestehenden, d.h. ihr habt dann 2 Verträge zu bezahlen... Die "nette" Dame, die versucht die Mieter zu beschupsen wird mit ziemlicher Sicherheit auch keine Angestellte der Wohnungsgesellschaft sein, sondern eine freiberufliche Medien"beraterin" von KDG. Jetzt wird MB Berlin gleich wieder schreiben, dass das immer nur Ausnahmen sind...
Mein Tipp: wenn was bei der abgeschlossen wurde, gleich per Einschreiben oder per Mail bei KDG widerrufen, wenn es nicht so gewollt war. An eurer bestehenden Technik ist jedenfalls alles i.O. und braucht nichts geändert werden!
Was Privat HD angeht: das ist eigenständig und hat nichts mit Premium HD zu tun. Wenn euch dadurch also Extra Kosten entstehen würden (wird je nach Vertrag mit dem Vermieter auch vielleicht schon über die Nebenkosten bezahlt?), dann dieses auch gleich schriftlich kündigen, wenn nicht gewollt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bananenbieger hat geschrieben: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1 <--- das ist das modul und steckt in einem "samsung ue32 c6000"
es gibt auch keine probleme und alles läuft.
Das Modul wäre auch nicht falsch. sieht nur anders aus, als das von der KDG verschickte.
Bananenbieger hat geschrieben:eine angestellte der wohnungsgenossenschaft
machen leider einige Hausverwaltungen.
Nur können die Angestellten wenig beraten, da sie Ihre Informationen meist nur aus den Prospekten haben.
Bananenbieger hat geschrieben:in dem vertrag steht nun das der anschluss selbst 8€ kosten würde und ein KOSTENLOSES neues modul gestellt wird.
ein 8 Euro angebot mit Modul ist mir unbekannt.

Leider kenne ich kein Objekt der Wojo um mal schauen zu können.
Falls Du mir irgendeine Adresse dieses Verwalters zukommen lassen kannst, kann ich dazu mehr Auskunft geben.

Oder meinst du die WGJO?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Die "nette" Dame, die versucht die Mieter zu beschupsen wird mit ziemlicher Sicherheit auch keine Angestellte der Wohnungsgesellschaft sein, sondern eine freiberufliche Medien"beraterin" von KDG.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Allerdings sollte man das als Kunde anhand der Kleidung und des Ausweises bemerkt haben, zu welcher Firma die Dame gehört.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Jedenfalls hat sie offensichtlich nicht viel schlaues von sich gelassen... :D
Bananenbieger
Newbie

ja ok es ist die "WGJO"

meine eltern sind um die 80 und haben keinen blassen schimmer mehr von allem,wenn die begriffe wie "modul und smartcard hören" ist es schon vorbei,deshalb würden die sich auch von einem in beckeruniform einen staubsauger aufdrücken lassen.
also ihr meint es ist 100%ig ein zweitvertrag abgeschlossen worden ?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Lass dir doch mal sämtliche unterlagen zeigen die deine Eltern bekommen haben!
Bananenbieger
Newbie

meine mutter meinte eben,die frau habe ihr einen ausweis der wohnungsgenossenschaft gezeigt (hätte sicher auch falsch sein können) und im hausflur im aushang hängt ein schrieb der "WGJO" das angeblich neue verträge gemacht werden usw ^^

EDIT//

sodele alles hat sich geklärt :roll:
habe einen bekannten von meinen eltern angerufen der in der selben strasse wohnt und der klärte mich mal auf.

1. es hing schon seit wochen ein aushang im hausflur mit einem schrieb über neue verträge weil dort angeblich nach 2 jahren immer noch TC im spiel war und es war sogar ein foto von der frau mit drauf mit anschrift und telefonnummer.

2. durch den neuen vertrag wird automatisch zum 31.12. der alte hauptvertrag gekündigt und für bestandskunden gibt es das neue modul umsonst.

3. trotzdem ärgerlich das man erst vor kurzem ein neuen modul und smartcard gekauft hat :kotz:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann rufe doch mal direkt beim Vermieter an & frage nach, was sich ändern soll. Wie geschrieben, wäre das Equipment in jedem Fall ausreichend, auch wenn sich vertraglich was ändern sollte. Es sei denn, KDG ist nicht mehr der Anbieter...
Edit: Okay, dann hat sich ja alles geklärt! Du solltest jetzt nur sehen, was es mit dem 8€ auf sich hat & ob weitere Kosten, z.B. über die Nebenkosten anfallen. Wenn das neue Modul jetzt gratis ist, kannst du das andere ja auch verkaufen. Hier gibt's bestimmt etliche Interessenten! Nur die Seriennummer muss vorher bei KDG freigegeben werden, damit es in einem anderen Vertrag angegeben werden kann.
Zuletzt geändert von berlin69er am 04.12.2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bananenbieger hat geschrieben:in dem Vertrag steht nun das der Anschluss selbst 8€ kosten würde und ein KOSTENLOSES neues Modul gestellt wird.
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht:

Natürlich kann man diesen Vertrag kündigen bzw. widerrufen!
Nur hat man dann gar keinen TV-Anschluss mehr!!!
dieser wird dann im Januar abgeschaltet.
berlin69er hat geschrieben:Außerdem: dieser 8€-Vertrag ist immer ZUSÄTZLICH zum bestehenden, d.h. ihr habt dann 2 Verträge zu bezahlen...
Es bestand nur noch gar kein Kabelanschlussvertrag!!!
Diese Übernahme findet zum Jahreswechsel statt. Ab dann gelten die Verträge.

Schön, dass hier immer gleich Betrug unterstellt wird.

Der Vermieter hat übrigens Schreiben verschickt. Genauso gibt es entsprechende Hausaushänge.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--