Internet/Telefon Komplettausfall Berlin-Mitte 13359

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xampps
Newbie

Internet/Telefon Komplettausfall Berlin-Mitte 13359

Beitrag von xampps »

Seit 1:15 geht nix mehr, weder Internet noch Telefon. Vorher stockte das Internet schon nur noch vor sich hin. -.-

Störungsmeldung an KDG wurde gerade geschickt.

edit: Internet geht zwar wieder, aber spackt alle paar Minuten ab für 2-3min.
Benjiliz
Newbie

Re: Internet/Telefon Komplettausfall Berlin-Mitte 13359

Beitrag von Benjiliz »

Habe ebenfalls das beschriebene Problem.. ein Wunder das ich in der Lage bin hier ins Forum zu schreiben! Berlin-Mitte.
punchinello
Newbie

Beitrag von punchinello »

Ich wundere mich seit eben über gar nichts mehr:
Kabel Deutschland Service-Team am 12.06.2012, 15:46 hat geschrieben: Sehr geehrte(r) Kunde(in), vielen Dank für Ihren Auftrag mit der Nummer 003-*********/12.
Kabel Deutschland Service-Team am 06.12.2012, 11:18 hat geschrieben: Sehr geehrte(r) Kunde(in), wir haben Ihren Auftrag mit der Nummer 003-*********/12 abgeschlossen. Möglicherweise entstandene Unannehmlichkeiten aufgrund der Störung bitten wir zu entschuldigen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Damals hatte ich mich über schlechten Speed und ständige Internet-/Telefonausfälle in 13347 Berlin beschwert. Aber zum Glück hat KD nun alles hinbekommen.
Blöd nur, dass ich inzwischen schon gar nicht mehr dort wohne. Aber ich bin begeistert, dass die Reaktionszeit bei Störungen noch UNTER einem halben Jahr liegt. :suspekt:
TOP Kabel Deutschland, TOP! :anbet:
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Das war aber nicht die Reaktionszeit.
Oder hast du auch erst nach einem halben Jahr die Auftragsnummer zur Störung erhalten?

Was du meinst, ist die Zeit zur Störungsbeseitigung. Und die kann dummerweise je nach Grund der Störung und der notwendigen Arbeiten schon mal länger sein.
punchinello
Newbie

Beitrag von punchinello »

mason hat geschrieben:Das war aber nicht die Reaktionszeit.
Oder hast du auch erst nach einem halben Jahr die Auftragsnummer zur Störung erhalten?

Was du meinst, ist die Zeit zur Störungsbeseitigung. Und die kann dummerweise je nach Grund der Störung und der notwendigen Arbeiten schon mal länger sein.
Natürlich war das nicht die Reaktionszeit. Die lag bei nur 4 Wochen von Online-Störungsmeldung bis Telefongespräch mit Service (und Erhalt der Störungsnummer). Aber es freut mich, dass nun alle, die dort noch wohnen, wieder von einem störungsfreien KD-Produkt profitieren.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
minisale
Newbie

Beitrag von minisale »

Hier das selbe an meinem freien Tag. PLZ 10551 seit ca. 11:30h.

Router(Fritz 6360) startet sich alle 10min von selbst neu, sync vorgang dauert sehr lange. telefonie auch kaum möglich.
404error
Newbie

Beitrag von 404error »

also bei mir in Mitte läuft nach 8 moanten!! wieder das inet mit relativ fullspeed, scheint als würde der neue verteiler online sein...

aber ich will mich nicht zu früh freuen wurde oft genug entäuscht!

zur zeit: 14h12 rekordverdächtig Oo

[ externes Bild ]
Kabelkieker
Newbie

Beitrag von Kabelkieker »

Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Berlin-Johannisthal und habe seit Wochen Speedprobleme. Statt 32 Mbps DL und 2 Mbps Ul komme ich im Schnitt auf 3,8 bzw. 1,75 u. Ping 262 (heute gemessen mit Speedtest.Net). Nach einer Online-Störungsmeldung war der Speed am nächsten Vormittag normal, das war's dann auch. TV und Telefon sind o.K. Auch vorübergehend deaktiviertes KDG-Sicherheitspaket brachte keine anderen Werte, im Hintergrund laufen keine Anwendungen, Modem kurzzeitig vom Netz genommen brachte auch keine Veränderung. Mit näheren Details (Modemwerte u.ä.) kann ich nicht dienen, bin Rentner und kein IT-Spezialist.
Geht es anderen auch so wie mir ? Habe neue Störungsmeldung über das Kundencenter losgelassen, bin mal gespannt, was nun folgt.
404error
Newbie

Beitrag von 404error »

oft anrufen bringt was, bei mir jedenfalls, habe so 2 mal 50€ rabatt bekommen und jetz rückwirkend eine weitere entschädigung.
Hab da zeitweise alle 2-3 wochen angerufen