Kabel Deutschland wird immer unverschämter !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sascha84
Newbie

Kabel Deutschland wird immer unverschämter !

Beitrag von Sascha84 »

HI Leute bin neu hier und war eigentlich immer mit Kabel Deutschland vollends zufrieden, ja sogar begeistert !

Doch in letzter zeit häufen sich die Fälle immer mehr wo ich am liebstebn kündigen würde !

Speed wird immer langsamer,andauernd Abbuchungen die nicht mehr nachvollziehbar sind und und und !

Auserdem sin sie zu keinen verhandlungen bereit dauernd kommt nur der Standardsatz:"Wir haben keinen Einfluss auf die abbuchungen,blablabla"

Ja komischerweise wird dauerdn an einem anderen Datum abgebucht !

Was mir jüngstens passier ist geht mir auch tierisch auf den Nerv !

Ich hatte meine Zahlung auf überweisung umgestellt und die Rechnung auf Papier was 1,50 kostet,jetzt muss man schon für eine vernünftige Rchnung bezahlen :brüll:

So nun habe ich das Geld für meine Rechnung überwiesen und mich danach doch für die bequemere Abbuchung entschieden und wieder umgestellt !

Eine Woche später buchen die mir einfach die Kohle die ich schon überwiesen hatte nochmal ab,also habe ich einfach diesen Betrag zurückbuchen lassen !

Danach habe ich ihnen über das Kontaktformular geschrieben,eine E-Mailadresse findet man ja bei denen auf der Seite nicht (ich wollte alles mit Screenshots vom Online Banking belegen) !
Darauf kam die sperrige Antwort,ja wir bestätigen den eingang des Geldes das sie überwiesen haben,doch für die Rücklastschrift enstehen ihnen Kosten von 7,50 € !

Ja wie jetzt ich soll 7,50 überweisen weil die den Fehler gemacht haben mir Geld abzubuchen das ich schon überwiesen habe !
Das sehe ich nicht ein und werde ich auch nicht machen !

So auf ins Kundenportal da wollte ich wieder die Abbuchungserlaubnis entziehen weil das so nicht geht,und jetzt finde ich das nicht mehr,ich hatte da sdoch schonmal dort gemacht !

Würdet ihr die 7,50 bezahlen ?

Was haltet ihr davon gehts euch ähnlich,echt schade früher waren die einfach TOP !

Sorry für die Abstände ich wollte es noch zusammenfügen,habe zu schnell auf abschicken geklickt,ich mach das immer so für die bessere übersicht beim schreiben :oops:

LG Sascha
berlin69er
Insider

Re: Kabel Deutschland wird immer unverschämter !

Beitrag von berlin69er »

Um die 7,50 wirste wohl nicht drum rum kommen, da es ja in Rechnung gestellte Kosten der Bank sind, die an KDG & dann an dich weitergeleitet werden.
In deinem Fall hast du ja quasi "eigenmächtig" das Geld zurück gebucht. Wenn du bei KDG vorher nachgefragt hättest, wäre der Betrag sicher mit der nächsten Rechnung verbucht worden oder KDG hätte es zurück überwiesen. So sind nunmal diese Kosten entstanden...
PS. Das ist übrigens nicht nur bei KDG so. Genauso, wie der Extra-Obulus für eine Papierrechnung. Porto & Papier kosten nunmal & daher wird der Papierlose Rechnungsverkehr eben belohnt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Sascha84 hat geschrieben:
Sorry für die Abstände ich wollte es noch zusammenfügen,habe zu schnell auf abschicken geklickt,ich mach das immer so für die bessere übersicht beim schreiben :oops:

LG Sascha
Dann erkläre doch mal, wie Du nach dem Abschicken diesen Satz noch geschrieben hast.... :D :D :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Selbst verschuldete Kosten, da du ohne Rückfrage bei KDG eben eine Rücklastschrift veranlasst hast.
Aber wurde ja schon drauf hingewiesen.

Kleiner Tipp:
Bezahle umgehend die 7,50€; sonst ist demnächst dein Anschluss wegen offener Rechnung gesperrt.

Nach Überweisung wende dich an kundenservice@kabeldeutschland.de
In den Betreff vorne "Beschwerde" schreiben.

Deinen Fall sachlich und übersichtlich schildern.
Vielleicht erreicht du auf diesem Wege was.

Und das Rechnungssystem bei KDG arbeitet etwas langsam. Auch führen nicht alle Banken immer die Gutschriften auf das Konto des Rechnungsempfängers aus; es wird gerne noch ein bis 2 Tage mit dem Geld gearbeitet.
Wenn das deine Bank macht und die von KDG sind schon mal 2-4 Tage weg; plus die Zeit, die KDG braucht, die Zahlung als erfolgt ins System einzubinden.
Sascha84
Newbie

Beitrag von Sascha84 »

@ HSVMichi, na einfach eingetippt wie auch sont war ja nur eine Zeile :shock:

Ja ok ich verstehe dich mason, aber wer ersetzt mir meinen Schaden der durch denen ihre unberechtigte Abbuchung entstanden ist,wegen denen wurde
eine andere Forderung für die ich das Geld rserviert habe zurückgebucht und dafür kann ich jetzt auch nochmal "blechen" !
Immer bleibt der Schaden beim Kunden das regt mich auf, wie schon gesagt im ersten Jahr war soetwas nicht da lief alles völlig korrekt ab !
Und wenn die mir jetzt 200 euro abgebucht hätten unrechtmäsig und die zurückgebucht hätte.... also wie gesagt ich bin auf das Geld angewiesen auch
wenn es nicht viel ist
Vor drei Monaten haben die auch schonmal zweimal den Betrag abgebucht und ich hatte mich beschwert das haben die dann verrechnet ohne mich zu fragen ob ich damit überhaupt einverstanden war !

Es geht mir eigentlich überhaupt nicht generell um dieses Problem sondern das es allgemein immer häufiger wird wo unstimmigkeiten auftreten immer so kleinigkeiten,ich war ja früher auch voll und ganz zufrieden habe sogar geworben (ohne Prämie) also jedem empfohlen,heute mach ich das nicht mehr !

Ein Freund von mir hat sich dort angemeldet,schon im ersten Monat haben die am ende vom Monat abgebucht obwohl er ausdrücklich sagte immer am 1.bzw Anfang des Monats und die auch einverstanden waren !
Daraufhin kam es zu unnötigen Rückbuchungen bis er (er hat kein Onlinebanking und ist auch nicht so "auf zack" in solchen Geschichten)
keinen Überblick mehr hatte und es kam eine Rechung nach der anderen !Ich habe ihm dabei geholfen und es dauerte eine Ewigkeit bis ich das entschlüsselt habe !

Na ja vieleicht habt ihr Recht und ich werde die 7,50 € unnötige Kosten bezahlen die entstanden sind, weil es meine Schuld war mir mein eigenes Geld zurückbuchen zu Lassen dadurch das sie Rechnung zweimal kassieren wollten !
Ich meine es ist eine Frage der kulanz zu sagen,es war unser Fehler ungerechtfertigt abzubuchen also übernehmen wir die Kosten !

Ich bin einfach so enttäuscht das ein so korrekter verrein der immer und in jeglicher Hinsicht bezüglich Leistung,Service ect besser war als alle anderen sich plötzlich kaum noch von diesen Anbietern abhebt,Telekom lässt Grüßen !

Noch eine Frage

Kann ich im Kundenportal die Abbuchungserlaubnis entziehen und auf Überweisung umstellen oder muss ich das per E-Mail ?

Wäre schön wenn mir das jemand sagen kann !

LG Sascha
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

Theoretisch bist Du wahrscheinlich im Recht. Aber, Recht haben und Recht bekommen sind oft zweierlei. Wenn Du die 7,50 bezahlst, sparst Du dir ne Menge Ärger und Aufregung. Wenn Du allerdings genug "Puste" hast, kannst Du es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Vielleicht ist das sogar nötig, damit KDG seine Praxis überdenkt und korrigiert. Ich hatte zu Beginn automatisch das "Sicherheitsprogramm" mitgebucht und innerhalb der 3 Monate Probe gekündigt. Obwohl das ganze rechtzeitig vor dem nächsten Rechnungslauf passierte, buchte mir KDG einen anteiligen Betrag ab. Da ich jedoch vorher Beiträge in diesem Forum gelesen hatte, habe ich auf das zurückbuchen verzichtet. Und auf einer der nächsten Rechnungen wurde der Betrag verrechnet. Auch diese Praxis halte ich schon für falsch und Kundenunfreundlich. Hier muss es eine andere Lösung geben. Aber, solange niemand gerichtlich dagegen vorgeht, und das wird bei diesen kleinen Beträgen wohl niemand, wird sich daran nichts ändern.
Wäre vielleicht ein Fall für die Verbraucherzentralen. Die können sicher mehr ausrichten als der einzelne Kunde.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von atze am 07.12.2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha84
Newbie

Beitrag von Sascha84 »

Danke Atze, wenigstens mal einer der versteht was ich meine^^
also was solls ich werde das Geld bezahlen aber nun endgültig auf Überweisung umstellen dann passiert sowas nichtmehr !

Ich habe das gefühl je mehr Kunden KD bekommt desto Telekommäßiger werden sie, ich benutze hier die Telekom als vergleich weil sie meiner meinun nach der inbgeriff der Kundenunfreundlichkeit sind um das mal auszudrücken.
An dem Punkt ist Kabel Deutschland noch lange nicht aber es bewegt sich in diese Richtung !

Vieleicht bessert sich das auch wieder,es wäre auch möglich das die vielen zechpreller die Verträge abgeschlossen haben und nicht bezahlt haben daran schuld sind !

Man merkt es auch daran das KD immer schneller die Leitung drosselt bei zahlungsverzug,früher dauerte das Monate, aber das kann ich voll und ganz verstehen und ist auch nachvollziehbar !
Wer nicht zahlt muss mit Konsequenzen rechnen !

Na ja man darf es aber nicht an den falschen auslassen bin ja jetzt schon zwei Jahre Kunde und habe immer bezahlt !

LG Sascha
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Bei mir wird abgebucht, und ich kann im Kundenportal nur die Bankverbindung ändern.
Ich halte das Abbuchungsverfahren trotz der möglichen Pannen bei KDG als das günstigste Verfahren.

Pannen enstehen bei KDG schon mal, indem versehentlich Beträge doppelt abgebucht werden.
Bei anderen Firmen ruft man an oder schreibt eine Mail oder bucht den Betrag zurück und die Sache ist erledigt.

Bei KDG ist das nicht so. Dann fängt der Ärger meist erst richtig an.
Wie kann man das vermeiden ?

Nach Möglichkeit nur regelmässige Zahlungen abbuchen lassen, extra Bestellungen vermeiden.

Wenn das Konto häufig nahe bei Null ist in einen günstigeren Tarif wechseln.

Bei Doppelabbuchungen Ruhe bewahren und lieber einige Monate warten bis das Geld zurückgebucht ist. Rückbuchung aber anmahnen, ggf. mit Textbaustein.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Auch wenn ich dein Problem verstehe:

Aus Sicht von KDG war es leider keine unrechtmäßige Abbuchung, da zum Zeitpunkt des Umstellens der Zahlungsweise noch eine Rechnung im System offen war. Also ist KDG davon ausgegangen, dass die aktuell offene Rechnung schon automatisch abgebucht werden soll.
Und es war nun mal leider dein Fehler, den abgebuchten Betrag ohne Rücksprache mit KDG einfach zurück zu buchen.
Sascha84
Newbie

Beitrag von Sascha84 »

Na ja ok, werde jetzt nicht darauf rumhacken aber dennoch bleiber ich weiterhin der Meinung das sich KD ins negative entwicketl !
Wobei ich aber trotdem nicht wechseln möchte da ich nun nicht vom regen in die traufe will und mir denke das KD trotz seiner etwas negativen entwicklung immer noch besser ist als die Konkurenz ! :o

@HSVMIchi jetzt habe ich kapiert was du gemeint hast bezüglich deines Postings,den Satz hatte ich als eigenen post geschrieben da ich nicht editieren konnte oder zu blöd war den Butten zu finden,irgendjemand hats dann wohl zum ersten Beitrag hinzugefügt :wink2:

edit,jetzt ist er da der Edit Button,der kommt wohl erst bei fünf Beiträgen ! :wink: