Wie Vorgehen gegen KD ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Night-Flair
Newbie

Re: Wie Vorgehen gegen KD ??

Beitrag von Night-Flair »

mason hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, dass lt. deiner Aussage KDG das Geld entweder an den Drittanbieter überwiesen hat oder der es per Lastschrift eingezogen hat.
Folglich muss KDG wissen, an wen das Geld ging.
Frag sie doch mal nach dem Kontoauszug, aus dem hervorgeht, dass das Geld wirklich an den Drittanbieter überwiesen wurde.
Ich stell das hier mal Verständlicher hin, es geht einfach darum das wir 51,00 Euro auf das "Drittanbieterkonto" von KD Überwiesen haben mit Angabe unserer Kundennummer.
KD kann/konnte damit aber nichts anfangen und somit liegt das Geld nun schon seit Ende Mai 12 auf deren Konto.
Eine Verrechnung sei laut Ausage von KD nicht möglich, also sagten wir das es zurück Überwiesen werden solle. Und genau das ist das Problem..

Niemand kann oder möchte mir sagen wer dieses "Drittanbieterkonto" Verwaltet, selbst KD nicht mal. Obwohl es eines ihrer Konten ist.

@MB-Berlin, Das Geld wurde ja nicht Falsch überwiesen, sondern das Konto war schon das Richtige nur hätten wir die Rechnungsnummer und nicht die Kundennummer als Verwendungszweck
nehmen müssen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Hattest du deswegen bisher nur mit dem normalen Kundenservice Kontakt oder hast du es auch mal über das Beschwerdemanagement versucht?
Da die Sachlage ja recht eindeutig scheint, würde ich denen einfach mal eine Frist zur Rückerstattung setzen und juristische Schritte ankündigen für den Fall der Nichterstattung.
Den Kontoauszug der betreffenden Überweisung als Kopie dabei und den Fehler nochmals beschreiben.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:Da die Sachlage ja recht eindeutig scheint,
die Sachlage ist bei einer Überweisung auf ein falsches Konto eben nicht so eindeutig!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Night-Flair hat geschrieben:Das Geld wurde ja nicht Falsch überwiesen, sondern das Konto war schon das Richtige nur hätten wir die Rechnungsnummer und nicht die Kundennummer als Verwendungszweck nehmen müssen.
Wenn das Drittanbieter-Konto doch das richtige war, warum willst du dann den Betrag zurück überweisen oder verrechnet haben?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Night-Flair
Newbie

mason hat geschrieben:Hattest du deswegen bisher nur mit dem normalen Kundenservice Kontakt oder hast du es auch mal über das Beschwerdemanagement versucht?
Da die Sachlage ja recht eindeutig scheint, würde ich denen einfach mal eine Frist zur Rückerstattung setzen und juristische Schritte ankündigen für den Fall der Nichterstattung.
Den Kontoauszug der betreffenden Überweisung als Kopie dabei und den Fehler nochmals beschreiben.

Ähm, ich hab schon mehrere Briefe mit Fristsetzung ect. hingeschickt und nichts passierte bisher.
Hatte bereits Kontakt über Stunden mit dem Kundenservice und Beschwerdemanagement, auch hier keine Reaktion.

Außer die Typischen aussagen das ich mich an den Drittanbieter/Dienstanbieter wenden soll, ist nicht wirklich was gekommen^^
Was aber schwierig ist, weil es zu dem Zeitpunkt 2 Dienstanbieter waren.

@MB-Berlin Es wurde nicht auf ein Falsches Konto überwiesen!! Was nur Falsch war, ist eben der Verwendungszweck.
Anstatt die Rechnungsnummer anzugeben, habe ich nur die Kundennummer angegeben.

@Kunterbunter, Weil das Geld nochmals von mir mit den richtigen Daten dorthin überwiesen wurde??
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Night-Flair hat geschrieben:@Kunterbunter, Weil das Geld nochmals von mir mit den richtigen Daten dorthin überwiesen wurde??
Das hast du bisher nicht gesagt. Hast du es denn wirklich zweimal überwiesen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Da die Sachlage ja recht eindeutig scheint,
die Sachlage ist bei einer Überweisung auf ein falsches Konto eben nicht so eindeutig!

MB-Berlin
Es war aber das richtige konto, nur der falsche Verwendungszweck.
Da der Betrag dann nochmals richtig überwiesen wurde, frage ich mich, wo das Problem für KDG ist, dieses Geld von dem Drittanbieterkonto, welches ja offenbar auch der KDG gehört und nur zum durchreichen verwendet wird, zurück zu überweisen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:welches ja offenbar auch der KDG gehört und nur zum durchreichen verwendet wird, zurück zu überweisen?
So,wie oben stand, ist es schon weiter gereicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

MB-Berlin hat geschrieben:
mason hat geschrieben:welches ja offenbar auch der KDG gehört und nur zum durchreichen verwendet wird, zurück zu überweisen?
So,wie oben stand, ist es schon weiter gereicht.
Und Kabel kann von der Kundennummer auf die Rechnungsnummer schliessen und überweist dann Geld doppelt an den Drittanbieter? Die Buchführung wäre damit auf alle Fälle mal überprüfungswert.

Gruß Gastanmeldung
Night-Flair
Newbie

Also das Geld wurde weder durchgereicht noch sonst irgendwas :wand:

Heute kam mal wieder ein Brief, nach dem ich auf das letzte Schreiben geantwortet habe.
In meinem Brief stand die Frage drin, an welchen Drittanbieter ich mich denn wenden solle, da es ja 2 sind die in der Rechnung auftauchen.

Die Antwort:

Ich Zitiere: " Sehr geehrter Herr xxx, gerne haben wir die Fakten noch einmal für Sie geprüft. Leider können wir ihnen nicht weiterhelfen.
Wir können ihnen das zu viel überwiesene Geld nicht zurück überweisen.

Bitte wenden Sie sich an den Anbieter des Mehrwertdienstes. Die Telefonnummer finden Sie auf ihrer Rechnung..

Uns ist bewusst, das Sie eine positivere Antwort erwartet haben. In diesem Fall können wir aber nicht anders entscheiden.

Mit Freundlichen Grüßen

bla bla bla..."
Zitat Ende!!

Warum habe ich nur den Verdacht das man mir gar nicht Helfen möchte in diesem *Piep* Verein??
Fakt ist doch, das es deren Konto ist/war wohin das Geld geflossen ist, also ist doch KDG dafür Verantwortlich und nicht irgendein anderer Anbieter.

Kann man hier nicht iwie Strafrechtlich vorgehen?? Weil iwann ist mein Fass auch mal am Überlaufen!