Kein Antennenempfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.12.2012, 16:07
Kein Antennenempfang
Hallo Community,
ich versuche mal mein Problem darzustellen:
Vor 4 Wochen habe ich einen Internet Vertrag bei KD abgeschlossen. Da die Dose in meiner Wohnung zu wenig Signal sendete, wurde mir von KD eine neue Dose installiert und und eine komplett neue Verkabelung durch den Keller bis zum VErstärker gelegt. Auch dieser wurde erneuert, damit mein Signal "rückanal" fähig ist.
Dies klappte auch alles ohne Probleme.
Vor 2 Wochen habe ich dann Kabel Komfort HD gebucht.
Heute ist der Reciver mit SmartCard usw angekommen.
Beim Anschluss allerdings sagte mir der Reciever, dass kein Antennensignal vorhanden wäre.
Mehrfach bei der Hotline angerufen---
Dann mal den Installationsvorgang abgebrochen und 42 digitale Sender gefunden ( alles ausländische, kein ARD ZDF oder sonstige Private Sender)
Dann mal direkt von der Dose in meinen Fernseher und das gleiche Problem.
Keine Analogen Sender, kein Empfang.
Signarstärke ist laut TV 100%
Dann zum 5 mal bei KD angerufen und der Callcenter Mitarbeiter hat einen Totalausfall gemeldet.
Montag soll ein Techniker bei mir vorbei kommen.
Sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich alles richtig Angeschlossen habe, keine 99€ zahlen muss, da KD dazu verpflichet ist, mir den Empfang zu ermöglichen? Alle Leitungen + Dose wurden von ihnen installiert und INternet klappt ja auch ohne Probleme. Kann es sein, dass ich noch am HÜP angeschlossen werden muss? Dieser ist verplombt im Keller.
Ich wäre froh, wenn jmd von euch helfen könnte. ( Montag ist ein Termin mit dem Techniker gebucht)
Mfg Silmarlis!
ich versuche mal mein Problem darzustellen:
Vor 4 Wochen habe ich einen Internet Vertrag bei KD abgeschlossen. Da die Dose in meiner Wohnung zu wenig Signal sendete, wurde mir von KD eine neue Dose installiert und und eine komplett neue Verkabelung durch den Keller bis zum VErstärker gelegt. Auch dieser wurde erneuert, damit mein Signal "rückanal" fähig ist.
Dies klappte auch alles ohne Probleme.
Vor 2 Wochen habe ich dann Kabel Komfort HD gebucht.
Heute ist der Reciver mit SmartCard usw angekommen.
Beim Anschluss allerdings sagte mir der Reciever, dass kein Antennensignal vorhanden wäre.
Mehrfach bei der Hotline angerufen---
Dann mal den Installationsvorgang abgebrochen und 42 digitale Sender gefunden ( alles ausländische, kein ARD ZDF oder sonstige Private Sender)
Dann mal direkt von der Dose in meinen Fernseher und das gleiche Problem.
Keine Analogen Sender, kein Empfang.
Signarstärke ist laut TV 100%
Dann zum 5 mal bei KD angerufen und der Callcenter Mitarbeiter hat einen Totalausfall gemeldet.
Montag soll ein Techniker bei mir vorbei kommen.
Sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich alles richtig Angeschlossen habe, keine 99€ zahlen muss, da KD dazu verpflichet ist, mir den Empfang zu ermöglichen? Alle Leitungen + Dose wurden von ihnen installiert und INternet klappt ja auch ohne Probleme. Kann es sein, dass ich noch am HÜP angeschlossen werden muss? Dieser ist verplombt im Keller.
Ich wäre froh, wenn jmd von euch helfen könnte. ( Montag ist ein Termin mit dem Techniker gebucht)
Mfg Silmarlis!
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.12.2012, 16:07
Re: Kein Antennenempfang
Sorry, bitte um Verhschiebung des Threads!!!
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kein Antennenempfang
Ist der Grundvertrag KabelTV in der Miete?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 6047
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Kein Antennenempfang
Bei dir hat man wahrscheinlich ein IPO-Filter (nur Internet + Phone) in deine Leitung eingebaut.
Das läßt nur TV-Programme oberhalb von ca. 538 MHz und das Internet + Phone durch.
Der Monteur muß das Filter entfernen.
Dann klappt es auch mit dem TV-Empfang.
Bis Montag hilft vielleicht das:
http://kikaplus.net/clients/kika/player/tvplayer.php
Das läßt nur TV-Programme oberhalb von ca. 538 MHz und das Internet + Phone durch.
Der Monteur muß das Filter entfernen.
Dann klappt es auch mit dem TV-Empfang.
Bis Montag hilft vielleicht das:
http://kikaplus.net/clients/kika/player/tvplayer.php
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.12.2012, 16:07
Re: Kein Antennenempfang
Kika
Dieser IPO-Filter, kann ich ihn selber ausbauen, oder sollte ich das vom Techniker machen lassen?
Wenn dieser Filter bewusst eingesetzt wurde, muss KD diesen ja auch kostenfrei entfernen oder?
Dieser IPO-Filter, kann ich ihn selber ausbauen, oder sollte ich das vom Techniker machen lassen?
Wenn dieser Filter bewusst eingesetzt wurde, muss KD diesen ja auch kostenfrei entfernen oder?
-
- Insider
- Beiträge: 6047
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Kein Antennenempfang
Montag früh sollte das Filter da sein, wo es jetzt sitzt.Silmarlis hat geschrieben: Dieser IPO-Filter, kann ich ihn selber ausbauen, oder sollte ich das vom Techniker machen lassen?
Wenn dieser Filter bewusst eingesetzt wurde, muss KD diesen ja auch kostenfrei entfernen oder?
Und die Senderliste im Receiver sollte so aussehen, wie jetzt gerade bei dir.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.12.2012, 16:07
Re: Kein Antennenempfang
Alles klar,
dann werd ich den Montag abwarten und euch dann nochmal davon berichten.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten!
Ps: Warum eigentlich Kinderkanal?
dann werd ich den Montag abwarten und euch dann nochmal davon berichten.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten!
Ps: Warum eigentlich Kinderkanal?
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.12.2012, 16:07
Re: Kein Antennenempfang
MB-Berlin hat geschrieben:Ist der Grundvertrag KabelTV in der Miete?
MB-Berlin
Ich denke nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 6047
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Kein Antennenempfang
http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.htmlSilmarlis hat geschrieben: Warum eigentlich Kinderkanal?
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.12.2012, 16:07
Re: Kein Antennenempfang
Besserwisser hat geschrieben:Bei dir hat man wahrscheinlich ein IPO-Filter (nur Internet + Phone) in deine Leitung eingebaut.
Das läßt nur TV-Programme oberhalb von ca. 538 MHz und das Internet + Phone durch.
Der Monteur muß das Filter entfernen.
Dann klappt es auch mit dem TV-Empfang.
Bis Montag hilft vielleicht das:
http://kikaplus.net/clients/kika/player/tvplayer.php
Könnte wirklich sein, Anixe SD zb Empfange ich und dieser Sender läuft auf 538 Mhz/64QAM.