Mögliche Trennung Sport HD und Buli HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
gotu
Fortgeschrittener

Re: Mögliche Trennung Sport HD und Buli HD

Beitrag von gotu »

Und was mache ich dann ab der neuen Saison? Dann kann ich ggf. nur noch SD-Matsch sehen und zahle trotzdem weiter :|
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

gotu hat geschrieben:Und was mache ich dann ab der neuen Saison? Dann kann ich ggf. nur noch SD-Matsch sehen und zahle trotzdem weiter :|
Nein, weniger als jetzt wird es nicht.
Das einzige was fehlen könnte, wären die zusätzlichen HD-Einzelfeeds.
gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

Bist Du Dir da sicher? Nicht, dass z.B. die Konferenz auf "Sky Bundesliga HD" verschoben wird...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

gotu hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher? Nicht, dass z.B. die Konferenz auf "Sky Bundesliga HD" verschoben wird...
Sicher sein kann sich niemand.
Aber so wie es aussieht würde der momentane Sky Sport Extra HD (der in Kürze auch im KD Netz empfangbar sein wird) in den Sky Bundesliga HD Kanal umgewandelt.
Um was es bei "alle Spiele in HD" geht sind ja Extra Feeds, die wie momentan im SD Bereich je nach Bedarf zwischen Bundesliga, Sport, und Select als Optionskanal dazugeschaltet werden. Ob es DIE bei KDG von Anfang an geben wird, steht in den Sternen. Es sei denn, das Thema wäre bei den gearde beendeten Vertragsgesprächen schon mitbehandelt worden. Wäre zwar vernünftig, aber sicher sein man dennoch nicht.
gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

Na gut, das klingt plausibel, Du hast gewonnen - ich werde mal wieder ein Sky-Abo abschließen. Danke Dir!
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

aber könnte es theoretisch auch sein, dass alle Bulispiele ab Jan in HD empfangbar wären (für Sky Buli Kunden)?
aktuell ja nur die Konferenz und das Topspiel
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

pummelchen hat geschrieben:aber könnte es theoretisch auch sein, dass alle Bulispiele ab Jan in HD empfangbar wären (für Sky Buli Kunden)?
aktuell ja nur die Konferenz und das Topspiel
Nein!
Es gibt auch über Sat noch keine HD Einzelfeeds, und es sind auch zu Anfang des Jahres keine absehbar.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einen 'Verkäufer' und der meinte, das die Trennung von Januar erst mal bis Mitte das Jahres aufgeschoben wurde.

Mit der Aufschaltung von Sky Sport HD Extra bei KDG hätte SKY nun aber die Möglichkeit, daraus SKY Bundesliga HD zu machen und die Angebote nach und nach (wie bei allen Sendern) mit den SD Varianten gleich zu schalten. Sprich SKY SPORT 1/2 HD Senden dann das gleiche wie SKY SPORT 1/2 und SKY Bundesliga HD das gleiche wie SKY BUNDESLIGA. Auch die Optionswahl würde dann hier funktionieren, nur das man halt 'nur' auf SD Varianten umschalten kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da ist wohl was dran.
Immerhin kann ich gerade das Bayern-Spiel auf Sport HD2 schauen, obwohl ich nur Sport habe + HD (und Film)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Da ist wohl was dran.
Immerhin kann ich gerade das Bayern-Spiel auf Sport HD2 schauen, obwohl ich nur Sport habe + HD (und Film)
Das war doch bisher schon immer so.
Es hat sich (natürlich) gegenüber dem bisherigen Zustand nichts geändert.