Kabel Internet seit 3 Wochen immer zeitweise nahezu unnutzba

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dubesor
Newbie

Kabel Internet seit 3 Wochen immer zeitweise nahezu unnutzba

Beitrag von dubesor »

Hallöle,

so nachdem ich hier bestimmt schon hunderte von Threads in der Hoffnung mein Problem zu lösen gelesen habe versuche ich es mal mein Problem direkt zu Schildern.
Zu erst einmal zu meinen Anschluss, ich habe eine 32.000/2.000 Kbit/s Leitung, Modem ist das Thomson THG 540 und der Verstärker ist ein Astro AL 325. Der PC ist direkt per Lankabel an das Modem angeschlossen. Der Anschluss besteht seit mehr als 5 Jahren.

Seit dem 21.11.12 also mehr als 3 Wochen habe ich immer wieder enorme Einbrüche beim Internet. Diese sind immer temporär und zeitweise. Seitenaufbau ist dann enorm langsam, Bilder laden sehr langsam oder nur halb und Seiten wie Youtube etc sind quasi unnutzbar da nichts gepuffert wird.
Ich in diesem Zeitraum bereits 6x bei der Servicehotline angerufen. Jedes mal das gleiche Prozedere, der Mann/die Dame am Telefon reagiert so als wenn es das 1. Mal hört, dass ich Probleme mit der Leitung habe. Dann fragt man mich ob mein PC direkt ans Modem angeschlossen ist, oft wird hier jetzt gesagt ich solle das Modem resetten. Dann wird gesagt "Modemwerte sehen OK aus, wir sehen von hier aus keine Probleme". Dann soll ich eine Prüfliste ausfüllen, die ich schon 4x ausgefüllt habe aber die wollen immer wieder eine neue. Alles läuft dann darauf hinaus, dass sich ein Techniker melden würde, was noch NIE passiert ist.

Weiteres zu meinem Internet: es varriert so stark von Tag zu Tag bzw. ich kann einige Stunden vollen Speed haben (alles läuft dann schnell, Stream buffern, Speedtests ergeben über 30.000 Kit/s im Down- über 1800 Kbit/s im Upload. Dann am nächsten Tag oder für ein paar Stunden wieder alles langsam, Internetspeed dann zwischen 200 Down und 0-2000 upload. Ping ist immer gut um die ~20.
Gestern war mein Internet den ganzen Tag bis 18:00 Uhr unnutzbar langsam, dann ab ca. 19 Uhr war alles wieder topschnell.

Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, Router zig mal neugestartet, Router resetted, PC komplett neu aufgesetzt, Firewall und Virensoftware geupdated, deinstalliert, Netzwerkkarten treiber geupdated, TCPOptimizer angewandt... völlig unabhängig von all diesen Schritten bleibt es mit dem Internet immer dasselbe, mal komplett unnutzbar, dann wieder für ein paar Stunden supi.

Meine momentanen Modemwerte sind:
[ externes Bild ]

Aktuellster Speedtest:
[ externes Bild ]

Gestern Abend hatte ich noch Speedtest gemacht um ca. 20:00uhr da lag es bei 31.000/1.900
Ich werd echt wahnsinnig, wenn jemand weiß was ich noch machen kann bitte ich euch es mir mitzuteilen, da der Support nie etwas unternimmt :(
weihnachtsmann
Insider

Re: Kabel Internet seit 3 Wochen immer zeitweise nahezu unnu

Beitrag von weihnachtsmann »

dubesor hat geschrieben:Jedes mal das gleiche Prozedere, der Mann/die Dame am Telefon reagiert so als wenn es das 1. Mal hört, dass ich Probleme mit der Leitung habe. (
natürlich hören wir es von dir immer das erste mal, oder hast du jedes mal den gleichen Bearbeiter dran ? :D

spaß beiseite, ich kann mir höchstens vorstellen, das du das problem immer zu auslastungsspitzen auf der cmts hast. wenn diese spitzen kein kritisches limit erreichen, wird nichts gemacht und der auftrag wird zugemacht ( warum dann niemand anruft, verstehe ich bis heute nicht -.- , als sündenbock halten wir dann wieder her )

poweruser an der cmts könnten es auch sein.
dubesor
Newbie

Beitrag von dubesor »

Was heißt CMT? Steht nichts vom im Abkürzungs und Begriffsthread.
Übrigens, seit ca. 5 minuten geht mein Internet wieder full Speed (http://www.speedtest.net/result/2359667596.png).
Das läuft aber seit 3 Wochen so. In paar Stunden oder vielleicht sogar Minuten wird es wieder unnutzbar sein (auf 200-400kb/s). Dann kann ich nichtmal Seiten wie Speedtest.net laden, nur der KD-Speedtest geht nach ca. 5 Minuten laden.

Übrigens sind die Uhrzeiten zu denen das auftritt immer komplett unterschiedlich. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, mal ist es den ganzen Tag lahm, mal ab 18 19 Uhr, mal den ganzen Morgen dann geht's ab abends für ein paar Stunden, mal geht es Mittags mal nicht.... Ich habe mir schon alles aufgeschrieben mit Daten und Uhrzeiten und Speedtests und es wirkt vollkommen willkürlich! Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen zu 80% wenn ich das Internet brauche ist es unnutzbar langsam, zu 20% full Speed.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

dubesor hat geschrieben:Was heißt CMT? Steht nichts vom im Abkürzungs und Begriffsthread.
Es heißt ja auch CMTS.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Butterblume
Newbie

Beitrag von Butterblume »

jo wir haben bei uns in der strasse genau das gleiche problem seit 3 wochen :motz:

27472 Cuxhaven
gerhardcuxdu
Newbie

Beitrag von gerhardcuxdu »

ich habe bei uns in der strasse genau das gleiche problem seit 3 wochen in cuxhaven 27476,die hottline sagt nicht die warheit,mann müßte eigentlich nur die hälfte bezahlen :wand:
CuxDu
Newbie

Beitrag von CuxDu »

Kann ich nur bestätigen! Hier (27476 Cuxhaven-Döse) bei uns seit 3 Wochen ständig extreme Geschwindigkeitseinbrüche beim Internet. Seitenaufbau und Streams praktisch unmöglich. :wand:
Zum Anfang wurde es noch mit Segmentierungsarbeiten wg Netzausbau erklärt, aber seit ca einer Woche erzählt man mir täglich das die Arbeiten abgeschlossen wären.
Scheint aber ein weiter verbreitetes Problem zu sein, denn alle Arbeitskollegen die Kunden bei KD sind berichten von exakt denselben Schwierigkeiten! Irgendwas läuft da grad ganz gewaltig schief im Hause Kabel Deutschland!! :motz:
YannikW
Newbie

Beitrag von YannikW »

Ich kann das Ganze nur bestätigen:
27478 Cuxhaven-Altenwalde.

Bin seit 19.11. Kunde. Am Anfang volle Geschwindigkeit (32K), dann immer wieder Einbrüche bis auf nicht messbare Downloadwerte.
Dabei erstaunlicherweise Ping und Upload immer normal / ca. 33 bzw. Up bis 3 K !

Die Fritzbox zeigt normale Geschindigkeiten an. Hotline Anrufe bisher sinnlos, man könne nichts finden, ich soll doch bitte das Formular ausfüllen
und die Werte zusenden.. Der größte Witz: Ohne MTU + Empfangspuffer könne man nichts machen...
Ich habe einen Mac!!! Schon im Formular steht: Werte nur für Win XP + kleiner relevant.

Was tun? Ich habe zum Glück Sonderkündigungdrecht bis Januar ("Zufriedenheitsgarantie")

So ist der Zugang jedenfalls nicht nutzbar.
Butterblume
Newbie

Beitrag von Butterblume »

denke mir mal das es mit internet und telefon 100 zu tun hat was ja nun in cuxhaven möglich ist,aber sagen tut keiner wat und wie kann man in cuxhaven sowas anbieten wenn sie das internet und telefon 32 nicht richtig ans laufen bekommen :wand:
dubesor
Newbie

Beitrag von dubesor »

Ahhhhhh, jetzt macht das ganze auch einen Sinn. Ja bin auch Cuxh.... 27472.

Das ist ja mal eine absolut bodenlose Frechheit was der Support da veranstaltet. Warum sagen die nicht, dass das an dem Umbau liegt? Und ich sitzt hier und bastel zig Stunden an meinem PC und habe schon über 20 € alleine für Hotline und Techniknr. ausgegeben. Absoluter Drecksverein kann ja nicht angehen. Ich werde da nachher anrufen, die sollen mir gefälligst die gesammten Telefonkosten zurückerstatten und ne fette Gutschrift für diese absolute Sauerei. Wochenlang reiss ich mir den A... auf weil mir immer erzählt wird es liegt nicht an KD. Bodenlose Frechheit.