so nachdem ich hier bestimmt schon hunderte von Threads in der Hoffnung mein Problem zu lösen gelesen habe versuche ich es mal mein Problem direkt zu Schildern.
Zu erst einmal zu meinen Anschluss, ich habe eine 32.000/2.000 Kbit/s Leitung, Modem ist das Thomson THG 540 und der Verstärker ist ein Astro AL 325. Der PC ist direkt per Lankabel an das Modem angeschlossen. Der Anschluss besteht seit mehr als 5 Jahren.
Seit dem 21.11.12 also mehr als 3 Wochen habe ich immer wieder enorme Einbrüche beim Internet. Diese sind immer temporär und zeitweise. Seitenaufbau ist dann enorm langsam, Bilder laden sehr langsam oder nur halb und Seiten wie Youtube etc sind quasi unnutzbar da nichts gepuffert wird.
Ich in diesem Zeitraum bereits 6x bei der Servicehotline angerufen. Jedes mal das gleiche Prozedere, der Mann/die Dame am Telefon reagiert so als wenn es das 1. Mal hört, dass ich Probleme mit der Leitung habe. Dann fragt man mich ob mein PC direkt ans Modem angeschlossen ist, oft wird hier jetzt gesagt ich solle das Modem resetten. Dann wird gesagt "Modemwerte sehen OK aus, wir sehen von hier aus keine Probleme". Dann soll ich eine Prüfliste ausfüllen, die ich schon 4x ausgefüllt habe aber die wollen immer wieder eine neue. Alles läuft dann darauf hinaus, dass sich ein Techniker melden würde, was noch NIE passiert ist.
Weiteres zu meinem Internet: es varriert so stark von Tag zu Tag bzw. ich kann einige Stunden vollen Speed haben (alles läuft dann schnell, Stream buffern, Speedtests ergeben über 30.000 Kit/s im Down- über 1800 Kbit/s im Upload. Dann am nächsten Tag oder für ein paar Stunden wieder alles langsam, Internetspeed dann zwischen 200 Down und 0-2000 upload. Ping ist immer gut um die ~20.
Gestern war mein Internet den ganzen Tag bis 18:00 Uhr unnutzbar langsam, dann ab ca. 19 Uhr war alles wieder topschnell.
Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, Router zig mal neugestartet, Router resetted, PC komplett neu aufgesetzt, Firewall und Virensoftware geupdated, deinstalliert, Netzwerkkarten treiber geupdated, TCPOptimizer angewandt... völlig unabhängig von all diesen Schritten bleibt es mit dem Internet immer dasselbe, mal komplett unnutzbar, dann wieder für ein paar Stunden supi.
Meine momentanen Modemwerte sind:
[ externes Bild ]
Aktuellster Speedtest:
[ externes Bild ]
Gestern Abend hatte ich noch Speedtest gemacht um ca. 20:00uhr da lag es bei 31.000/1.900
Ich werd echt wahnsinnig, wenn jemand weiß was ich noch machen kann bitte ich euch es mir mitzuteilen, da der Support nie etwas unternimmt