Spekulationen rund um Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Spekulationen rund um Sky
Vielleicht kommt noch was auf 626 MHz sofern sich die KDG traut, gemischte Kanäle (Sky/KDG) zu nutzen. SD, nicht HD.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Ich denke irgendwann wird man wohl nicht hinwegkommen, auch das UHF Band 5 über 630MHz stärker bzw. überhaupt zu nutzen. Problematisch ist halt nur, dass die KDG den Ausbau nie forciert hat und nur ein kleiner Teil in den Genuß käme diese Programme zu sehen.DarkNike hat geschrieben:Vielleicht kommt noch was auf 626 MHz sofern sich die KDG traut, gemischte Kanäle (Sky/KDG) zu nutzen. SD, nicht HD.
Das unterscheidet uns grundlegend vom ehemaligen KabelBW, wo dieser Bereich munter genutzt wird.
-
- Kabelfreak
Ich finde zu dem Thema ist des Rätsels Lösung viel einfacher: Einfach nach und nach überflüssige analoge Sender abschalten. Da ergeben sich genügend Kapazitäten für neue HD-Sender! - Das wäre auch fairer gegenüber unausgebauten Gebieten!
Aber das ist OT!
Aber das ist OT!
-
- Fortgeschrittener
Einfacher wag ich zu bezweifelen, ich denke die Shoppingsender zahlen dem Vernehmen nach recht ordentlich für die Reichweite zum rückständigen, meist älteren Zuschauer. Und solange jemand dieses Übertragungsmodell mit Geld füttert, wird sich da nix ändern, warum sollte die KDG auch diese Cash Cow schlachten? Bei den anderen Sendern kann ich es nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass die Privaten für die Reichweite ebenfalls alles tun. Einzig und Allein bei den Öffis könnte sich im analogen Bereich was tun.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich finde zu dem Thema ist des Rätsels Lösung viel einfacher: Einfach nach und nach überflüssige analoge Sender abschalten. Da ergeben sich genügend Kapazitäten für neue HD-Sender! - Das wäre auch fairer gegenüber unausgebauten Gebieten!
Aber das ist OT!
-
- Newbie
Dann gäbe es ja noch ne Chance auf Sky 3DDarkNike hat geschrieben:Vielleicht kommt noch was auf 626 MHz sofern sich die KDG traut, gemischte Kanäle (Sky/KDG) zu nutzen. SD, nicht HD.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Meinst Du damit den Netzausbau bis 862 MHz?ronnster hat geschrieben:Ich denke irgendwann wird man wohl nicht hinwegkommen, auch das UHF Band 5 über 630MHz stärker bzw. überhaupt zu nutzen. Problematisch ist halt nur, dass die KDG den Ausbau nie forciert hat und nur ein kleiner Teil in den Genuß käme diese Programme zu sehen.
Das unterscheidet uns grundlegend vom ehemaligen KabelBW, wo dieser Bereich munter genutzt wird.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Fortgeschrittener
Franky-Boy hat geschrieben:Meinst Du damit den Netzausbau bis 862 MHz?ronnster hat geschrieben:Ich denke irgendwann wird man wohl nicht hinwegkommen, auch das UHF Band 5 über 630MHz stärker bzw. überhaupt zu nutzen. Problematisch ist halt nur, dass die KDG den Ausbau nie forciert hat und nur ein kleiner Teil in den Genuß käme diese Programme zu sehen.
Genau, sprich das Frequenzband von 630MHz bis 862 MHz (Kanal E41-E69). Welche Kanal da schon mit Internetsachen belegt sind, kann ich natürlich nicht sagen und welche Kanäle frei wären. Ich habe mir aber mal hier im Forum sagen lassen, dass die Ausbaustufe wirklich nur seeeeeehr wenige wirklich haben (glaube niedriger zweistelliger Prozentsatz).
-
- Ehrenmitglied
Guckst Du !
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netzausbau
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netzausbau
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelfreak
Den Bereich wird KDG wohl eher für Internet und VoD benutzen, tun sie jetzt schon.
Ist eh kein Thema für Sky.
Also zurück zum Thema:
Es wird 3 Muxe mit je 5 Sendern drauf geben.
Der neue dritte Mux kommt auf einen der heutigen Sky SD-Kanäle, diese werden auf 256 QAM umgestellt und sparen dadurch Platz.
das war's, richtig?
Einzige neue Überraschung wäre: Beendigung von Doppeleinspeisungen.
Ich persönlich bleibe dabei: die werden - zumindest bis auf weiteres - schön alles weiter parallel einspeisen.
Also zurück zum Thema:
Der neue dritte Mux kommt auf einen der heutigen Sky SD-Kanäle, diese werden auf 256 QAM umgestellt und sparen dadurch Platz.
das war's, richtig?
Einzige neue Überraschung wäre: Beendigung von Doppeleinspeisungen.
Ich persönlich bleibe dabei: die werden - zumindest bis auf weiteres - schön alles weiter parallel einspeisen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Ja, so könnte es in der Tat ab nächster Woche im Bereich von KD (und auch UM) aussehen:SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Den Bereich wird KDG wohl eher für Internet und VoD benutzen, tun sie jetzt schon.
Also zurück zum Thema:
das war's, richtig?.
Mux 1:
TNT Serie HD
Fox HD
Sky Sport HD 1
Discovery Channel HD
Sky Cinema HD
Mux 2:
Sky Atlantic HD
Disney Cinemagic HD
Nat Geo HD
Sky Sport HD 2
Disney Channel HD
Mux 3:
Sky Sport HD Extra
Sky Hits HD
Sky Sport News HD
Nat Geo Wild HD
Eurosport HD
Der fehlende Mux 4 wird eventuell erst in 2013 eingespeist, dann vielleicht mit Bundesliga HD, History HD etc. Auf Sky 3D tippe ich mangels ausreichender Resonanz und geringer Kapazität im Kabel vorerst nicht.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690