Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von DarkStar »

Doch es sind die Kabelmuxe, die werden eben nur ummoduliert von KD.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

DarkStar hat geschrieben:Doch es sind die Kabelmuxe, die werden eben nur ummoduliert von KD.
Was bedeutet dies im Klartext? KD empfängt derzeit die Signale der drei (vier?) Kabelmuxxe via Glasfaser, wandelt diese aber technisch so um, dass nur ausgewählte Sender auf den einen von Sky angemieteten Transponder eingespeist werden? Ab nächster Woche hat Sky zwei weitere Transponder angemietet und es werden die drei Kabelmuxxe 1:1 bei KD eingespeist und aus bisher unbekannten Gründen werden wahrscheinlich die 256 QAM SD Sender nach wie vor in 64 QAM übertragen.

Ist das so im großen und ganzen richtig?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Franky-Boy hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Doch es sind die Kabelmuxe, die werden eben nur ummoduliert von KD.
Was bedeutet dies im Klartext? KD empfängt derzeit die Signale der drei (vier?) Kabelmuxxe via Glasfaser, wandelt diese aber technisch so um, dass nur ausgewählte Sender auf den einen von Sky angemieteten Transponder eingespeist werden? Ab nächster Woche hat Sky zwei weitere Transponder angemietet und es werden die drei Kabelmuxxe 1:1 bei KD eingespeist und aus bisher unbekannten Gründen werden wahrscheinlich die 256 QAM SD Sender nach wie vor in 64 QAM übertragen.

Ist das so im großen und ganzen richtig?

JAP!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Sind denn über Satellit noch die Kabel-CAIDs vorhanden?
Wenn die nicht mehr da sind, wäre das das einzige sichere Zeichen dafür, dass die jetzigen Transport Streams schon über Glasfaser angeliefert werden.

Vielmehr stellt sich die Frage, wenn es umgewandelte Kabelmultiplexe wären, warum bei dem doppelten Sky Sport News (SID 241) noch die Sat-CAIDs drauf sind (die hat KDG nämlich bis heute vergessen zu filtern).
Meiner Meinung nach werden die jetzt noch eingespeisten Multiplexe weiterhin über Satellit zugeführt.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Hallo zusammen,
bitte beruhigt mich!

Ich bin großer Sportfan und schaue vor allem Eurosport HD. Wenn die mir diesen Sender in HD nehmen und ich Wintersport und die Australien Open in Zukunft nur noch in SD schauen darf, raste ich echt aus. Das darf doch wohl im Jahr 2013 nicht wahr sein!

Ich wohne immer noch in einem nicht ausgebauten Gebiet!

Danke für einen Info!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Nach den bisherigen Erkenntnisen bleibt Eurosport HD erhalten.
Also kannst locker bleiben.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wenn du nicht ausgebaut wärst dann würdest du ESHD jetzt auch schon nicht empfangen.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

DarkStar hat geschrieben:Wenn du nicht ausgebaut wärst dann würdest du ESHD jetzt auch schon nicht empfangen.
Da liegst Du falsch. Ich kann von Sky in HD nur Cinema-HD, Discovey-HD, Sport HD1 und eben Eursport HD sehen. Alle anderen HD-Sender sind in nicht ausgebauten Gebieten nicht verfügbar.

Ich will auf keinen Fall auf ESP-HD verzichten. Das ist bei mir einer der am meisten genutzten Kanäle.

Wann können die nicht ausgebauten Gebiete endlich mit allen Sky-Sendern in HD rechnen? Ich finde des einfach unmöglich. Schließlich bezahlen wir alle die gleichen Gebühren.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

DarkStar hat geschrieben:Wenn du nicht ausgebaut wärst dann würdest du ESHD jetzt auch schon nicht empfangen.
Was schreibst du denn immer?
Natürlich wird Eurosport HD derzeit noch in unausgebauten Netzen eingespeist.
Es bleibt abzuwarten, wo nun Eurosport HD hinkommen wird. Es kann schon passieren, dass der dann nur noch in ausgebauten Netzen zu sehen sein wird.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Eurosport bleibt, in ausgebauten sowie in nicht ausgebauten Netzen!
TNT Serie HD und Fox HD kommen in nicht ausgebauten Netzen noch dazu!