Dann liegt es wohl dran das die dort ne andere Belegung benutzen, das verfolge ich als Ausgebauter logischerweise eher selten.Knidel hat geschrieben:Was schreibst du denn immer?DarkStar hat geschrieben:Wenn du nicht ausgebaut wärst dann würdest du ESHD jetzt auch schon nicht empfangen.
Natürlich wird Eurosport HD derzeit noch in unausgebauten Netzen eingespeist.
Es bleibt abzuwarten, wo nun Eurosport HD hinkommen wird. Es kann schon passieren, dass der dann nur noch in ausgebauten Netzen zu sehen sein wird.
Spekulationen rund um Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Spekulationen rund um Sky
-
- Kabelfreak
Das ist doch gar nicht klar!
Wenn ich Sky wäre würde ich den Mux 2 vom E-Band auf den frei werdenden Kanal durch die Sd-Umstellung legen, um Sport 2 HD und Atlantic HD auch für weitere Gebiete zu erschleßen. Den neuen Mux 3 gebe es dann inkl. ESP nur in ausgebauten Gebieten, weil im E Band.
Wir wissen nicht ob es so oder anders kommt!
Wenn ich Sky wäre würde ich den Mux 2 vom E-Band auf den frei werdenden Kanal durch die Sd-Umstellung legen, um Sport 2 HD und Atlantic HD auch für weitere Gebiete zu erschleßen. Den neuen Mux 3 gebe es dann inkl. ESP nur in ausgebauten Gebieten, weil im E Band.
-
- Fortgeschrittener
Ich hoffe mal das du Recht hast.andreasabaad hat geschrieben:Eurosport bleibt, in ausgebauten sowie in nicht ausgebauten Netzen!
TNT Serie HD und Fox HD kommen in nicht ausgebauten Netzen noch dazu!
Dennoch ist es doch ein Witz, dass ich Cartoon Network in HD schauen kann aber auf Sky Sport HD2 verzichten muss. Ich in 100-prozentig sicher, dass Sky Sport HD2 mehr Zuschauer auch nicht ausgebauten Netzten bekommen würde, wie Cartoon Network in HD.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Insider
Angeblich wird ja an den SD Kanälen nichts geändert!SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Das ist doch gar nicht klar!
-
- Fortgeschrittener
Ich hoffe ich kann mein History HD weiter sehen
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
-
- Fortgeschrittener
TNT Serie HD und Fox HD auch noch via Sky im Kabel - und History HD weg?
Was soll das denn.
Ewig diese Doppeleinspeisungen.
Sky Verschlüsselung auf diese beiden Sender von KD Home mit drauf und dann Sky 3D und Sky Action noch dazu - das wäre deutlich besser. Kein Platz im Netz aber alles doppelt rein . Kopfschüttel!
Was soll das denn.
Ewig diese Doppeleinspeisungen.
Sky Verschlüsselung auf diese beiden Sender von KD Home mit drauf und dann Sky 3D und Sky Action noch dazu - das wäre deutlich besser. Kein Platz im Netz aber alles doppelt rein . Kopfschüttel!
-
- Insider
godzilla hat geschrieben:Ich hoffe ich kann mein History HD weiter sehen
Nein fällt raus!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Zu History HD:
Fände es zwar auch nicht so toll, dass der dann weg ist.
Aber das was an Geschichtlichem dort läuft kann man an einer Hand abzählen.
Oder zu was zählt man die Trödelsammler etc pp?
Fände es zwar auch nicht so toll, dass der dann weg ist.
Aber das was an Geschichtlichem dort läuft kann man an einer Hand abzählen.
Oder zu was zählt man die Trödelsammler etc pp?
-
- Kabelfreak
DarkStar hat geschrieben: Angeblich wird ja an den SD Kanälen nichts geändert!
Ich glaube hier reden alle durcheinander und jeder behauptet was anderes!
Ich habe hier schon mehrfach versucht die Diskussion dahin zu lenken, was mit den Sd Sendern nun passiert! Ergebnis: Irgendeiner Pfiff mich an: "die SD Sender werden umgestellt, da gibt es nichts mehr zu rätseln"
Keine drei Seiten später kommen die nächsten und fangen damit wieder an.
So wie das von denen die behaupten nahe dran zu sein verstanden habe (zum tausendsten mal wiedergekaut!):
Die SD Sender werden von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt, dadurch sparen sie eine Frequenz an Bandbreite ein, die dann für einen HD Mux genutzt werden kann. dadurch muss Sky in keinster Weise neue Frequenzen anmieten.
Auf meine Frage was denn mit einer neuen Frequenz im E Band wäre (E39), von der hier mal spekuliert wurde, die wäre nur bei Belassen der SD Sender in QAM 64 nötig, denn es kommt ja nur ein neuer Mux, die anderen zwei beiden bekommen nur jeweil in Summe einen Kanal mehr.
Die Liste der HD Mux Belegungen (identisch mit UM und deren 3 Muxen) ist hier schon zehnmal gezeigt worden!
Auf den dritten Mux wird im Gegensatz zu UM nun wohl ESP HD mit draufgelegt, der hat damit auch 5 Sender, insgesamt dann 15 HD Sender!
Und dieser neue Mux kommt nun entweder auf den neuen Kanal aus der SD Senderregion, dann ist der mit den "unwichtigsten"Sendern auch im unausgebildet Gebiet verfügbar, oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - er tauscht dann noch zusätzlich mit Mux 2 den Platz um diesen auch in die unausgebauten Regionen zu bringen.
Dann wäre Mux 3 inkl. ESP HD nicht in unausgebauten Gebieten empfangbar.
Bleiben die SdSender in QAM 64, wird der neue Mux wohl auf E39 auftauchen und ist so oder so wie Mux 2 nicht in unausgebauten Gebieten. wegen der Zuführung von Sky über Glasfaser ist das aber unwahrscheinlich!
ist das jetzt alles soweit richtigzusammengefasst und allen klar? - zumindest für die nächsten drei Seiten, bis die Halbwertzeit eines klärenden Posts wieder abgelaufen ist?!.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Sky Hits heißt wieder Sky Xmas