Na ob eine neue Frequenz genutzt wird oder eine frei wird wegen einer Umstellung von 64 auf 256QAM weiß hier wohl keiner und die Möglichkeit liegt bei 50% zu 50%... aber werden wir ja die nächsten Tage sehen.Knidel hat geschrieben: Ich finde das auch alles ziemlich unlogisch und unsinnig.
Welchen Sinn hat das, dass die SD-Sender auf 64QAM bleiben sollen?
Kriegt KDG das schon wieder nicht gebacken, diese Kanäle bundesweit gleichzeitig auf 256QAM umzustellen und deswegen kommt es nun zu dieser komischen Lösung?
Sky Austria Sport? An den SD Sendern wird sich nichts ändern (Laut Info von Sky!)slang hat geschrieben: Andere Frage: Bleibt uns Sky Austria erhalten?
Na es hieß doch, dass die Umstellung bis zum 14 Dez. vollzogen wird und teilweise schon vom Sonntag auf Montag etwas passieren soll, ob das nun bereits neue Sender heißt oder einfach nur ein Riesen Chaos mit den SD Sendern, weiß kein Mensch außer die KDG und Sky Technik.kabelhunter hat geschrieben:Vielleicht passiert ja heute Nacht schon was ?
Das kann man absolut nicht beantworten. Das kommt ganz drauf an, welche Frequenzen die neuen Mux nutzen und das kann so wohl eine Optimierte aus dem SD Bereich sein oder eine vollkommen neue. Bei ersteren gäbe es die Sender auf dem jeweiligen Mux auch im nicht ausgebauten Gebiet... bei zweiteren wohl eher nicht. Dazu gibt es aber keine Infos.und welche dieser sender bekomme ich dann im nicht ausgebauten gebiet? oder werde ich wie immer dumm schauen und hoffen das der ausbau hier irgendwann von statten geht?