Ich habe mir letztes Jahr einen imo hervorragenden Fernseher und ein Abo von KD gegönnt. Bin soweit auch überaus zufrieden (mal abgesehen von den sich häufenden Senderausfällen, weil KD unangekündigt Sendeplätze neu belegt

Dabei geht es mir nicht um Sendungen, die aus lizenzrechtlichen Gründen geschützt werden (was imo zwar auch ein seltsames Geschäftsgebaren ist, aber da stell ich eben meine HD-Kamera vor den Fernseher und gut is

Ich kann Aufnahmen programmieren wie ich mag (natürlich für Sendungen, die ich nicht live sehen kann. Sonst würde ich sie nicht aufnehmen), fast immer sorgt die Abfrage der Kinderschutz-Pin dafür, dass die Sendung nicht aufgenommen wird.
Es wäre ärgerlich genug, wenn es Filme/Serien betreffen würden, die als FSK18 eingestuft sind (z.B. bei Silverline), aber die Pin wird gefühlt bei 90% aller Sendungen abgefragt. Bei der kinderfreundlichen SciFi-Serie und beim FSK6-Spielfilm.
Bei KD nachgefragt kam nur die Antwort "Das müssen wir so machen und haben da keinen Einfluss drauf, schönen Tag noch".
Ehrlich gesagt ärgert es mich als angeblich mündiger Bürger maßlos, dass ein Unternehmen oder eine andere Organisation mich derart bevormundet (ob ich meine Kinder Unterhaltung für Erwachsene zeigen möchte, ist meine Entscheidung. Wenn das Kind sowas sehen will, hat es genug andere Bezugsquellen. Abgesehen davon ist das Kind fiktiv, momentan leben nur zwei Volljährige im Haushalt ^^ ) und mir dabei eine rapide Verschlechterung ihres Angebots aufdrückt. Friss oder stirb!
Weiß jemand der hier anwesenden Wissensinhaber evtl. eine Lösung für dieses Problem (Umgehung der Kinderschutz-Pin-Abfrage, evtl. automatisches Senden der Pin nach einmaliger Eingabe, etc.)?
Falls es für einen Lösungs-Ansatz relevant ist. Besitze diesen Fernseher: http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0 ... me-theater
Besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise und bekundetes Mitgefühl