Dann war aber dein alter Receiver ein Gerät mit einer ungewöhnlichen Variante von Time Shift.
Denn Time Shift dient normalerweise dazu, bei der aktuellen Sendung auf Pause zu drücken, wenn man mal kurz weg muss.
Und nicht, um in Werbepausen umzuschalten und später weiter zu schalten
Timeshift wird beim Kanalwechsel gelöscht
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
-
- Insider
Re: Timeshift wird beim Kanalwechsel gelöscht
Ich frag mich sowieso, wie der das gemacht haben will. Das ist ein analoger Receiver aus der Schweiz, mit einem ANALOGEN Tuner. Meine Vermutung: der TE hat mit dem Receiver aufgenommen/getimeshiftet und am TV das Programm umgeschaltet & nicht an der Box...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
berlin69er hat geschrieben:Ich frag mich sowieso, wie der das gemacht haben will. Das ist ein analoger Receiver aus der Schweiz, mit einem ANALOGEN Tuner. Meine Vermutung: der TE hat mit dem Receiver aufgenommen/getimeshiftet und am TV das Programm umgeschaltet & nicht an der Box...
Ist auch meine Vermutung!!
-
- Fortgeschrittener
Nö,
nach der Bedienungsanleitung hat der wirklich einach eine fixe Schleife aufgezeichnet, unabhängig vom Senderwechsel.
Ich sehe allerdings keinen Vorteil bei diesem Vorgehen.
Wenn ich etwas live sehe, brauche ich gar kein timeshift.
Wenn ich eine Szene wiederholen will, fällt mir das sicher ein, bevor ich in einer Werbepause durch die Programme zippe.
Da brauchts nur etwas Umgewöhnung, so wie es häufig nötig ist, wenn man einn Fabrikat wechselt.
nach der Bedienungsanleitung hat der wirklich einach eine fixe Schleife aufgezeichnet, unabhängig vom Senderwechsel.
Ich sehe allerdings keinen Vorteil bei diesem Vorgehen.
Wenn ich etwas live sehe, brauche ich gar kein timeshift.
Wenn ich eine Szene wiederholen will, fällt mir das sicher ein, bevor ich in einer Werbepause durch die Programme zippe.
Da brauchts nur etwas Umgewöhnung, so wie es häufig nötig ist, wenn man einn Fabrikat wechselt.
-
- Newbie
Hallo ,
ich melde mich zurück, da ich genau das gefunden habe was ich wollte.
Mein neuer Samsung TV (46ES6300 mit zusatz Smartcard CI+) nutzt eine externe USB Festplatte für Timeshift und tut was ich wollte: trotz Umschaltung
auf andere Kanäle behält alle Vorgänge im Timeshift Speicher, so daß nichts verlorengeht.
Dazu, und das ist bemerkenswert, kann man auch bei RTL HD und Co den Timeshift VORSPULEN und so die Werbung überspringen ! Wunderbar !
ich melde mich zurück, da ich genau das gefunden habe was ich wollte.
Mein neuer Samsung TV (46ES6300 mit zusatz Smartcard CI+) nutzt eine externe USB Festplatte für Timeshift und tut was ich wollte: trotz Umschaltung
auf andere Kanäle behält alle Vorgänge im Timeshift Speicher, so daß nichts verlorengeht.
Dazu, und das ist bemerkenswert, kann man auch bei RTL HD und Co den Timeshift VORSPULEN und so die Werbung überspringen ! Wunderbar !