Umzug - wann vorher ankündigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
soul4ever
Kabelexperte

Re: Umzug - wann vorher ankündigen?

Beitrag von soul4ever »

KDG besteht auf die Vorlage der Ummeldung?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ja, machen Sie.

Der Informant
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Na toll, muss ich mich mal schlau machen ob ich mich schon 2-3 Wochen "vorab" ummelden kann. Sonst zieht sich das alles ja nach hinten raus und ich zahle und kann dann nicht nutzen.
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Zwar offtopic, aber stieß gerade auf folgenden Artikel:

http://www.noz.de/lokales/68406914/medi ... ins-visier

Vllt als kurze Erklärung, weswegen in meinem Kopf sich solche "Medienberater" als unseriös festgesetzt haben.

Bitte fühlt euch hiervon nicht persönlich angegriffen. Ich weiß, dass ihr (insb. hier im Forum) gute Arbeit leistet, aber es gibt eben leider auch viele schwarze Schaafe und meine persönliche Erfahrung ist eben, dass ich mich lieber selbst hier im Forum bzw. im Internet informieren und die entsprechenden Dinge dann selbst in die Wege leite, anstatt einen Vertrag an der Tür abzuschließen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

soul4ever hat geschrieben:... aber es gibt eben leider auch viele schwarze Schaafe...
Es gibt nur einen Schaaf, und der ist grün-weiß.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

*g*
Das stimmt wohl :lol:
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

also ich konnte einfach umstöpseln und hab mich dann ca. 1-2 Monate später umgemeldet bei KDG. Wegen den 30 euro "Umzugskosten" werde ich wieder das Kündigungsspiel spielen und habe dabei nicht einmal ein schlechtes gewissen ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Geht bei mir leider nicht, da am neuen Anschluss noch keine Multimedia Dose sitzt. Vor 1,5 Jahren konnte wegen schlechtem Signal dort nichtmal geschaltet werden (wir sind das vorletzte Haus der Straße). Mal sehen was das gibt.

Umzugstermin ist der 15.1, außer einer ersten Email vor ein paar Wochen hab ich nun nichts mehr gehört, hoffe das klappt alles.
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

So, mein aktueller Status.

Ummeldung brauchte ich nicht vorzuzeigen. Aber ansonsten bin ich nicht so wirklich zufrieden. Mein Auszug fand recht überstürzt statt. Glaube Anfang/Mitte Dezember schickte ich den Umzugswunsch an KDG mit Datum Montag, 14.01.2013. Danach kam eine Email dass alles geprüft werde und ich vor dem 14.1 nochmals mit weiteren Infos versorgt werden.

Soweit so gut.

Mein Umzug fand nun sogar noch ein paar Tage früher statt. Anfang Januar, glaub 2. oder 3. rief ich an und fragte, ob grundsätzlich mit dem Umzug alles richtig eingetragen ist und ob es möglich wäre den Termin vllt sogar ein paar Tage vorzuverlegen. Wusste er nicht, wollte mich an die entsprechende Abteilung verbinden - zack. Nach 2x tut tut wurde ich aus der Leitung gekickt und hatte dann auch genug, da ich keinen Nerv hatte nochmals mich durch 3 Sprach Menüs zu kämpfen, nochmals meinen Fall zu schildern um dann nochmals weiterverbunden zu werden. Hatte dann entschieden eben einfach abzuwarten, die paar Tage bis zum 14.1 gehen ja noch.

So...es wurde Freitage 11.1 und niemand meldete sich - müsste nicht jmd. sich wegen des Techniker Termins melden ob ich da bin Montags? Also rief ich gestern wieder an. Die CA sah zwar den Umzugstermin, aber da wäre noch nichts in die Wege geleitet, da der Umzug ja erst am Montag wäre, dass ich jetzt früher umgezogen bin, dafür könne sie nichts. Natürlich nicht, dass hatte ich auch nie behauptet, aber wenn ich den Umzugstermin am 14.1 angebe mit mehr als 4 Wochen Vorlaufzeit, dann gehe ich ja auch davon aus, dann online gehen zu können. Ich blieb freundlich aber hartnäckig. Die CA zeigte sich dann jedoch sehr freundlich, hielt mit einer Kollegin Rücksprache und erst nach dem Gespräch wurde dann ein Auftrag für mich angelegt, damit es überhaupt zu einem Technikerauftrag kam. Ich weiß nicht ob es nötig wäre, wenn man es nicht eilig hat, aber dann musste ich wiederum erst beim Tritek Netzservice anrufen um mir von denen die Nummer der Auftrag ausführenden Firma geben zu lassen, welche ich dann trotz späterer Uhrzeit Freitags glücklicherweise noch erreichte.

Ende vom Lied, ich hab nun den Anschalttermin mit nur einem Tag Verspätung, nächsten Dienstag.

Einige Leute hier im Forum werden das sicher wieder als ganz normal ansehen, aber sorry, wenn ich den Umzug für den 14. bestelle, dann will ich ja auch am 14. das Netz nutzen. Dabei geht es nicht darum, dass man nicht garantieren kann, dass nicht gerade dann ein techniker Zeit hat - nein, es wurde bis gestern noch nicht mal ein Auftrag hierfür angelegt!

Am meisten stört mich jedoch, dass ohne mein Zutun einfach nichts passiert wäre, das finde ich sehr schade.

Mein Dank gilt trotzdem der freundlichen Telefonistin ohne die ich wohl noch hätte länger warten müssen.
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Ich hab das eben erst hinter mir.

Der Umzug wird immer erst 2 Wochen vor Termin in die Wege geleitet. Vorher passiert gar nix. Nie.

In meinem Fall hab ich eine Woche vorher angerufen und da wars das gleiche wie bei dir. Nix im System, bis auf den Auftrag. Ich wurde dann weiterverbunden, und sollte dann dem Kollegen sagen, er solle einen "BI-Auftrag" anlegen. Hab ich gemacht, auch wenn ich das sehr eigenartig fand.
Der Grund, dass das nicht automatisch passierte, wurde mir nicht erläutert. Ich gehe aber mal einfach davon aus, dass an dieser Stelle immer nochmal die Vertragsabteilung persönlich anruft. In meinem Fall hat sie das nämlich dann um mir nochmal Sachen fürs TV auch aufzuschwatzen. Das wird wohl der Hauptgrund für das Prozedere sein. Ich war trotzdem nett, und die Dame meinte, sie wird mal noch dranbleiben und ne Stunde später rief mich tatsächlich der Techniker an.
Die am Telefon können da nämlich auch am wenigsten dafür, aber können trotzdem ab und an mehr bewegen als sie müssten.

Etwas geärgert hab ich mich nochmal über TV. Das wird nämlich am Umzugstag schwarz und erst wieder Hell, sobald wieder die Vertragsabteilung angerufen hat um mit einem erneut die gebuchten Pakete durchzugehen und in meinem Fall sogar versuchen einem nen neuen Receiver aufzuschwatzen. Das empfand ich als das nervigste an meiner Geschichte. Naja.. und das ich 6 Stunden lang auf die Techniker gewartet habe.

Allerdings und dass ist das, was hier oft vergessen wird: Preis - Leistung = Top, Anschalttermin, Umzug geht wirklich immer sehr zeitnah. Das hat man nirgendwo anders. Wenn du beim Magentariesen umziehst und dein Vormieter hatte bis zum letzten Tag die Leitung geschalten, guckste maximal in die Röhre, aber sicher nicht ins Internet.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.