Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von weihnachtsmann »

da wäre doch die frage, ob sie damit werben, das der recorder es kann oder das man es bei aufnahmen macht ?

der recorder kann es ja, ob es die Sender zulassen, steht auf nen anderem blatt
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Naja, ein bisschen muss ich dem TE aber Recht geben: da sie mit der Recording und Timeshiftfunktion werben, gehört zumindest ins Kleingedruckte (so wie ja sonst bei KDG üblich) ein Hinweis, wenn es den nicht schon tatsächlich irgendwo versteckt gibt...
Die Aufnahme mancher Sendungen kann durch Zusatzanforderungen der Programmveranstalter eingeschränkt sein.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Akkon
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2011, 12:16

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von Akkon »

MedienTec hat geschrieben:Was ne frechheit.
Man sollte den Kunden schon aufklären.
Steht in den Fussnoten mit drin. :wink:

Ahso, auf der Verpackung meines letzten gekauften PC Spiel stand auch nicht drauf das dieses total verbuggt sei und ständig abstürzt. 8)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von berlin69er »

MB-Berlin hat geschrieben:
Die Aufnahme mancher Sendungen kann durch Zusatzanforderungen der Programmveranstalter eingeschränkt sein.
MB-Berlin
Stand das im Kleingedruckten? Dann war hier wohl einer zu faul oder zu blöd zum lesen & hat sich nur auf die riesen großen Buchstaben der Werbung verlassen, ohne die Sternchen und Nummern zu beachten... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Stand das im Kleingedruckten?
Wo sonst?
berlin69er hat geschrieben:Dann war hier wohl einer zu faul oder zu blöd zum lesen & hat sich nur auf die riesen großen Buchstaben der Werbung verlassen, ohne die Sternchen und Nummern zu beachten... :D
Aus meiner Erfahrung:
99% der Kunden lesen nicht alle Fußnoten!
Das ist auch mächtig aufwendig und man hat teilweise sogar Verständnisprobleme (meine Meinung)
Daher gehören die wichtigsten Punkte des kleingedruckten auch in die Beratung. (Es wäre wiederum schlimm, wenn ich icht weiss, wo das steht.)


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von weihnachtsmann »

Größte Lüge des Internets: "ja, ich habe die AGB gelesen"


kommt für das reale Leben mittlerweile auch in Betracht.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6047
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von Besserwisser »

MB-Berlin hat geschrieben: 99% der Kunden lesen nicht alle Fußnoten!
Die werden auch mit Absicht extra klein geschrieben.

:fahne:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von mason »

Besserwisser hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: 99% der Kunden lesen nicht alle Fußnoten!
Die werden auch mit Absicht extra klein geschrieben.

:fahne:
Und häufig genug führt der farbliche Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift zu Augenkrebs, wenn man sich denn mal die Zeit zum Lesen nimmt
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von berlin69er »

Grotesk finde ich das bei einigen Werbespots im TV, wo man die Buchstaben & Zahlen der Ausschluss- & "aber" Paragraphen selbst bei einem 90 Zoll TV nicht lesen könnte & sie sowieso nur für eine gefühlte 10tel Sekunde eingeblendet werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von mason »

berlin69er hat geschrieben:Grotesk finde ich das bei einigen Werbespots im TV, wo man die Buchstaben & Zahlen der Ausschluss- & "aber" Paragraphen selbst bei einem 90 Zoll TV nicht lesen könnte & sie sowieso nur für eine gefühlte 10tel Sekunde eingeblendet werden...
Du darfst halt nicht den Rest der Werbung lesen, sondern nur die Fussnoten :naughty:
Ausserdem kannst du ja auch die Werbeblöcke aufnehmen oder nutze Timeshift, um solange zurück zu spulen, bist du alles entziffert hast. :brüll: