schwaches oder kein Signal nach einigen Minuten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
schwaches oder kein Signal nach einigen Minuten
Hallo liebe Leute,
wir haben seit Neuestem folgendes Problem am Samsung UE40C6000.
Hab seit 2010 ein CI+ Modul, dass mehr oder weniger immer reibungslos lief. Seit Neuestem ist das Bild nach Einschalten des TV nach etwa 20 Minuten komplett weg und die Meldung wird ausgegeben, dass kein Signal vorhanden ist oder nur schwach und ich das Antennenkabel prüfen soll.
Wenn ich jetzt das Modul rausnehme, und nach einigen Sekunden bei laufendem Betrieb des TV wieder einsetze, sind die Sender wieder da.
Manchmal hilft jedoch auch das nicht. Dann muss ich den TV ausmachen, um die Sender wiederzubekommen. Das kann durchaus zwei dreimal am Abend passieren.
Das Problem besteht seit ca. einem Monat. Hat schon mal jemand von diesem Problem gehört bzw ne Ahnung obs am TV oder am Modul liegt?
wir haben seit Neuestem folgendes Problem am Samsung UE40C6000.
Hab seit 2010 ein CI+ Modul, dass mehr oder weniger immer reibungslos lief. Seit Neuestem ist das Bild nach Einschalten des TV nach etwa 20 Minuten komplett weg und die Meldung wird ausgegeben, dass kein Signal vorhanden ist oder nur schwach und ich das Antennenkabel prüfen soll.
Wenn ich jetzt das Modul rausnehme, und nach einigen Sekunden bei laufendem Betrieb des TV wieder einsetze, sind die Sender wieder da.
Manchmal hilft jedoch auch das nicht. Dann muss ich den TV ausmachen, um die Sender wiederzubekommen. Das kann durchaus zwei dreimal am Abend passieren.
Das Problem besteht seit ca. einem Monat. Hat schon mal jemand von diesem Problem gehört bzw ne Ahnung obs am TV oder am Modul liegt?
-
- Ehrenmitglied
Re: schwaches oder kein Signal nach einigen Minuten
Ziehe mal das Modul und drücke auf der FB nacheinander die Tasten Mute , 2 , 4 , 7 , Exit !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok Danke hab ich gemacht.
CI+ Key Success
CI+ Seed Test Success
CI+ Certifacate Test Success
Was sagt mir das Ergebnis? Das am TV alles ok ist oder am Modul?
CI+ Key Success
CI+ Seed Test Success
CI+ Certifacate Test Success
Was sagt mir das Ergebnis? Das am TV alles ok ist oder am Modul?
-
- Ehrenmitglied
Es kann sein das deine Störungen dadurch hoffentlich behoben sind !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok Danke! Mal sehen. Weißt du wie wahrscheinlich es ist, dass es ein Defekt am DVB C Tuner ist?
-
- Ehrenmitglied
Einen Tuner Defekt halte ich für eher unwahrscheinlich !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok, Ich werde mal sehen, ob es was gebracht hat. Was im Übrigen seltsam ist, ist die Tatsache, dass wenn das Bild wie beschrieben komplett weg ist, auch ARD und ZDF nicht mehr gehen. Die würden aber unter Normalbetrieb auch ohne CI+ Modul gehen, da sie ja frei empfangbar sind. Deshalb meine Vermutung hinsichtlich eines Problems beim C Tuner
-
- Ehrenmitglied
Bei gesteckten und erkannten CI+ Modul wird das Signal immer über das Modul geleitet . Wenn es dort Probleme gibt kannst Du sie auch auf freien Programmen haben .gintonic hat geschrieben:Ok, Ich werde mal sehen, ob es was gebracht hat. Was im Übrigen seltsam ist, ist die Tatsache, dass wenn das Bild wie beschrieben komplett weg ist, auch ARD und ZDF nicht mehr gehen. Die würden aber unter Normalbetrieb auch ohne CI+ Modul gehen, da sie ja frei empfangbar sind. Deshalb meine Vermutung hinsichtlich eines Problems beim C Tuner
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Gut zu wissen, Danke für die Tipps. Gebe nach dem WE mal ne Meldung durch, ob es geklappt hat.kabelhunter hat geschrieben:Bei gesteckten und erkannten CI+ Modul wird das Signal immer über das Modul geleitet . Wenn es dort Probleme gibt kannst Du sie auch auf freien Programmen haben .gintonic hat geschrieben:Ok, Ich werde mal sehen, ob es was gebracht hat. Was im Übrigen seltsam ist, ist die Tatsache, dass wenn das Bild wie beschrieben komplett weg ist, auch ARD und ZDF nicht mehr gehen. Die würden aber unter Normalbetrieb auch ohne CI+ Modul gehen, da sie ja frei empfangbar sind. Deshalb meine Vermutung hinsichtlich eines Problems beim C Tuner
-
- Insider
@ gintonic: Was passiert wenn du den TV ohne das Modul anschaltest und ne weile ÖR guckst?
Kommt dann auch die Meldung von wegen "Signal ist zu schwach"?
mfg peter
Kommt dann auch die Meldung von wegen "Signal ist zu schwach"?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U