Bei mir kommt es seit ca. 3 Wochen zu folgendem Problem (unabhängig der Uhrzeit):
Sobald ich etwas herunterlade oder z.B. ein Youtube-Video in 1080p oder 3 Videos in 480p laden lasse, bricht bei mir die Verbindung von TeamSpeak, ICQ, etc. ab (disconnect) und selbst www.google.de kann ich nicht mehr erreichen (Fehler: Verbindung unterbrochen). Habe es mit unterschiedlichen PCs, Betriebssystemen etc. probiert, immer mit dem selben Ergebnis. Der Speed ist insgesamt sehr gut. Auch zu den bekannten Zeiten ist kein merklicher Einbruch des Speeds zu merken.
Es kam von einen auf den anderen Tag und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Habt ihr eine Idee?
Eckdaten
- Tarif: Internetanschluss 16
- Modem: Thomson THG540K
- Router: Linksys BEFSR41
Vorgeschichte:
Seit Anfang des Jahres 2012 hatte ich erhebliche Speedproblem. Teilweise war es so extrem (zu den Stoß- und Drangzeiten), dass man sich in die 56k Zeiten zurückversetzt fühlte. Nach vielen Monaten in denen KD immer meinte es wäre alles OK und das Problem müsste an meiner Hardware liegen, wurde mir dann vor 3 Monaten bestätigt, dass das Segment stark überlastet ist und ein Ausbau noch dieses Jahr erfolgen soll mit einer entsprechenden Gutschrift. Seit ca. einem Monat sind die Speedprobleme geschichte. Dafür hat sich das o.g. Problem eingestellt.
Modemwerte und Speedtests: