schwaches oder kein Signal nach einigen Minuten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gintonic
Newbie

Re: schwaches oder kein Signal nach einigen Minuten

Beitrag von gintonic »

Peter65 hat geschrieben:@ gintonic: Was passiert wenn du den TV ohne das Modul anschaltest und ne weile ÖR guckst?
Kommt dann auch die Meldung von wegen "Signal ist zu schwach"?

mfg peter
Das wäre das nächste Versuchsmodell gewesen, wenn der jetzige Lösungsansatz nicht hilft.
Heute gings erstaunlicherweise ganz gut, ABER das Signal bei den Privaten war zweimal weg, und kam auch nicht wieder. Meldung: Verschlüsseltes Signal. Allerdings gingen die ÖR ohne Fehlermeldung. Irgendwie hat das Reset also was gebracht. Es spricht also immer noch alles für ein CI+ Modul mit ner Macke. KD wollte mich heute eigentlich auch zurückrufen. Ist nicht passiert. Vielleicht leihen die mir mal testweise ein neues Modul.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Noch ein Gedanke, vergleich dochmal die Empfangswerte am TV, kurz nachdem einschalten, wenn die Meldung kommt und ohne Modul.

Geht bei meinem Samsung über den Menüpunkt: Eigendiagnose.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
gintonic
Newbie

Beitrag von gintonic »

Peter65 hat geschrieben:@ gintonic: Was passiert wenn du den TV ohne das Modul anschaltest und ne weile ÖR guckst?
Kommt dann auch die Meldung von wegen "Signal ist zu schwach"?

mfg peter

Nein, dann kommt die Meldung nicht. Habs soeben probiert, weil die Meldung mit CI Modul wieder kam. :-(
ÖR die ja ohne CI Modul auskommen laufen seit knapp 1,5 h Stunden tadellos. Scheint also am Modul oder Karte zu liegen.
Zuletzt geändert von gintonic am 14.12.2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
gintonic
Newbie

Beitrag von gintonic »

kabelhunter hat geschrieben:Es kann sein das deine Störungen dadurch hoffentlich behoben sind !
Probleme sind leider nicht behoben. Nach wie vor unverändert, gestörtes Bild. Leider ist das Modul schon über zwei Jahre. Kann jetzt nur hoffen, dass KD mir da etwas entgegenkommt und auf Kulanz tauscht. Bisher meldet sich, trotz Absprache, aber kein Techniker bei mir.