Keine ZDF Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Keine ZDF Sender
Hallo
Ich habe gerade ein "Lieferzustand herstellen ohne Platte löschen gemacht. Weil bei mir bei einigen Sendern der Fehler 2 (kein Antennensignal) kam. Und seitdem dadurch verursachten Sendersuchlauf habe ich kein ZDF, ZDF HD, Das Erste HD und kein ZDF Neo, ZDF Info ZDF Kultur usw. mehr. Also keine ÖR HD Sender, und keine Zusatzsender. Alles was auf S24 (330Mhz) und S39 (450 Mhz) liegt wird nicht gefunden. Irgendeine Idee was man noch machen könnte. Empfangspegel liegt im normalen Bereich, bzw. hat sich nicht verändert.
Ich habe gerade ein "Lieferzustand herstellen ohne Platte löschen gemacht. Weil bei mir bei einigen Sendern der Fehler 2 (kein Antennensignal) kam. Und seitdem dadurch verursachten Sendersuchlauf habe ich kein ZDF, ZDF HD, Das Erste HD und kein ZDF Neo, ZDF Info ZDF Kultur usw. mehr. Also keine ÖR HD Sender, und keine Zusatzsender. Alles was auf S24 (330Mhz) und S39 (450 Mhz) liegt wird nicht gefunden. Irgendeine Idee was man noch machen könnte. Empfangspegel liegt im normalen Bereich, bzw. hat sich nicht verändert.
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
-
- Insider
Re: Keine ZDF Sender
Was zeigt dir die Option "Zusatzsender suchen" auf den o.g. Frequenzen?
-
- Fortgeschrittener
Umschalten fehlgeschlagen oder so ähnlich.Newty hat geschrieben:Was zeigt dir die Option "Zusatzsender suchen" auf den o.g. Frequenzen?
Bye Jörg
-
- Insider
Kein Pegel bzw die Anzeige "<32dB(µV)"? Störung melden! Was sagen denn die "Nachbarsender" auf 338 und 442MHz?
Auch da am besten über die Zusatzsendersuche die Pegel rausbekommen!
-
- Fortgeschrittener
Jepp die Anzeige Empfangspegel <32dB(µV) BER 0.0xE0 und Umschalten fehlgeschlagen.Newty hat geschrieben:Kein Pegel bzw die Anzeige "<32dB(µV)"? Störung melden!
Ist das ne Störung des Recevier oder des Anschlusses?
Die funktionieren.Newty hat geschrieben:Was sagen denn die "Nachbarsender" auf 338 und 442MHz?
Bye Jörg
-
- Insider
Das riecht nach ner Anschlussstörung...merkur hat geschrieben: Jepp die Anzeige Empfangspegel <32dB(µV) BER 0.0xE0 und Umschalten fehlgeschlagen.
-
- Fortgeschrittener
Welche Nummer muß man da anrufen, ich bin erst nen halbes Jahr bei KD. Kommen die dann raus, oder muß hier der Vermieter was machen?Newty hat geschrieben:Das riecht nach ner Anschlussstörung...merkur hat geschrieben: Jepp die Anzeige Empfangspegel <32dB(µV) BER 0.0xE0 und Umschalten fehlgeschlagen.
Was ich gerade noch mal probiert habe. Der Tuner im TV Gerät über welches ich normaler die Signale vom Sagemcom RCI88 gucke, kann ich die Sender alle empfangen. ALso vermutlich doch keine Anschlußstörung oder?
Bye Jörg
-
- Insider
0800 5266625 ist die Nummer vom technischen Kundendienst.merkur hat geschrieben: Welche Nummer muß man da anrufen, ich bin erst nen halbes Jahr bei KD. Kommen die dann raus, oder muß hier der Vermieter was machen?
So wie du das Problem beschreibst, fehlen die Sender bereits in der Kopfstation, daher wird bei dir vor Ort niemand kommen müssen.
Bei Fehlern, die nicht so einfach zu lokalisieren sind, ist natürlich abzuwägen, wer der besser Ansprechpartner ist: Das Unternehmen, welches das Hausnetz betreut oder Kabel Deutschland.
-
- Fortgeschrittener
Erstmal Danke.Newty hat geschrieben:0800 5266625 ist die Nummer vom technischen Kundendienst.merkur hat geschrieben: Welche Nummer muß man da anrufen, ich bin erst nen halbes Jahr bei KD. Kommen die dann raus, oder muß hier der Vermieter was machen?
Die Sender können nicht in der Kopfstation fehlen, weil ich sie wie gesagt über den im TV eingebauten Tunner empfangen kann.Newty hat geschrieben:So wie du das Problem beschreibst, fehlen die Sender bereits in der Kopfstation, daher wird bei dir vor Ort niemand kommen müssen.
Bye Jörg
-
- Newbie
Also mein Freund hat auch (KD Reciever HD) z.B. kein Arte HD. Im Fernseher (auch HD) kommt es auch nicht. Liegt am Hausanschluss, besser: am Anschluss in der Wohnung. Bitte bei KD Technischer Dienst anrufen, die messen nach. In diesem Fall fehlt ein Frequenzbereich. Also auch Sender, die wir sonst nicht sehen, es also auch nicht bemerkt haben.
Der Hausverwalter (wenn der Grundanschluss in der Miete drin ist) muss das beseitigen. Wenn du direkt zahlst, also nicht nur die Pakete, kommt ein Techniker von KD vorbei. Bitte aber erst alles andere abklären. Ist es nicht der Anschluß werden mindestens ca. 50 € fällig.
HD und "nicht" HD haben ganz verschiedene Frequenzen. Trat bei uns erst nach der Senderumbelegung auf.
Der Hausverwalter (wenn der Grundanschluss in der Miete drin ist) muss das beseitigen. Wenn du direkt zahlst, also nicht nur die Pakete, kommt ein Techniker von KD vorbei. Bitte aber erst alles andere abklären. Ist es nicht der Anschluß werden mindestens ca. 50 € fällig.
HD und "nicht" HD haben ganz verschiedene Frequenzen. Trat bei uns erst nach der Senderumbelegung auf.