Unterschiede in der Verfügbarkeitsanzeige der KDG Homepage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak

Re: Unterschiede in der Verfügbarkeitsanzeige der KDG Homepa

Beitrag von mason »

@ Neukunde36

Was anderes, als beleidigend zu werden, fällt dir also nicht mehr ein?

Übrigens, ich habe meinen Abschluss zu einer Zeit gemacht, als noch nicht die Antwort auf alles im Netz zu finden war und man noch aus Büchern lernen durrfte.
Nebenbei hab ich meinen Handwerksmeister, hab ne Umschulung wegen gesundheitlichen Gründen hinter mir und dann noch etliche diverse Herstellerzertifizierungen aus verschiedenen Bereichen meines ausgeübten Berufes.
Glaube jetzt nicht, dass du als Jungspund (unterstelle ich mal als Schlussfolgerung aus deinem Verhalten) da bis jetzt mithalten kannst.
Davon abgesehen, interessieren mich weitere Postings von dir nicht.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Niemand muss sich hier rechtfertigen. Ich bin auch ein langjähriger Meister meines Faches und trotzdem werde ich hier im Forum wegen meiner peniblen Nachfragen gelegentlich angemacht. Sehr gejuckt hat mich das aber bisher nicht. :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Kunterbunter hat geschrieben:Niemand muss sich hier rechtfertigen. Ich bin auch ein langjähriger Meister meines Faches und trotzdem werde ich hier im Forum wegen meiner peniblen Nachfragen gelegentlich angemacht. Sehr gejuckt hat mich das aber bisher nicht. :D
Macht aber ab und an Spass, sich in die Haare zu geraten, :D
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Besonders, wenn's gegen MB Berlin geht... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Da gebe ich dir Recht :flöt:

Aber wo ist der heute überhaupt?
Vielleicht kann der ja den TE aufklären.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Damit solls denn jetzt auch genug OffTopic gewesen sein. Wenn noch Diskussionsbedarf besteht kann das ja über PM gemacht werden. Wie schonmal festgestellt, hat der TE ja nun mehr als 10 Beiträge und kann sogar antworten.
HighPinger
Newbie

Beitrag von HighPinger »

Hi,

was mir mal aufgefallen war.Zuerst als ich den Verfügbarkeitscheck gemacht habe stand dort ist nach Baumaßnahmen verfügbar.Wiederholte ich den Test mehrfach stand dort nur noch ist nach geringfügigen Baumaßnahmen verfügbar.
Scheint als würde sich die Seite die Ip merken und bei wiederholten Tests lieber ein geringfügig draus zu machen.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

HighPinger hat geschrieben:Hi,

was mir mal aufgefallen war.Zuerst als ich den Verfügbarkeitscheck gemacht habe stand dort ist nach Baumaßnahmen verfügbar.Wiederholte ich den Test mehrfach stand dort nur noch ist nach geringfügigen Baumaßnahmen verfügbar.
Scheint als würde sich die Seite die Ip merken und bei wiederholten Tests lieber ein geringfügig draus zu machen.
Vielleicht ist die Abfrage aber auch nur generft von den ständigen Anfragen zur gleichen Adresse :brüll:

Mal im Ernst: Zum Thema Baumaßnahmen und geringfügige Baumaßnahmen. geringfügige Baumaßnahmen beschreiben einen vorhandenen Hausanschluss. Das bedeutet es ist mindestens ein Hausanschluss vorhanden. Geringfügig bedeutet also, dass meist nur ein rückkanalfähiger Verstärker gesetzt werden muss und ggf. noch ne Leitung in die entsprechende Wohnung.

Notwendige Baumaßnahmen bedeuten, dass es noch keinen Hausanschluss gibt und das Kabel wenigstens in der Straße, oder besser noch auf dem Grundstück bzw. bis ins Haus liegt. Daher ist an solch einer Adresse ein Bauauftrag über den Bauherrenservice notwendig. Dieser ist kostenpflichtig und es dauert eine Zeit, bis der Anschluss gebaut wird. Rechnen kann man da mit 4-8 Wochen Bauzeit...ggf. auch länger, wenn die Netzpläne nicht vollständig vorhanden sind oder ne öffentliche Straße für die verlegung aufgerissen werden muss.

Also ich würde dem TE raten erstmal den Ball flach zu halten und sich bei KDG genauer zu informieren.